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[gelöst] E-Mail Versand funktioniert nicht
#1

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem iPhone ein Problem mit dem Versenden von E-Mails. Ich habe auf dem iPhone zwei E-Mail Konten eingerichtet bzw. die Konten wurden beim Sync automatisch aus Outlook von meinem PC übertragen. Das Empfangen von E-Mails funktioniert mit beiden Konten ohne Probleme. Wenn ich aber eine E-Mail versenden will, egal von welchem der beiden Konten, funktioniert das nicht. Wenn ich eine E-Mail geschrieben habe und klicke dann auf Senden, versucht das iPhone die E-Mail abzusenden und unten kommt der kleine Fortschrittsbalken. Dieser bewegt sich etwa 2mm und bleibt dann stehen. Dann dauert es etwa 30 Sekunden und es kommt folgende Meldung:

E-Mails können nicht gesendet werden
Eine der Empfängeradressen war ungültig.


Ich habe den Versand sowohl über das T-Mobile Netz, als auch über WLAN ausprobiert, funktioniert leider beides nicht. Woran kann das liegen ? In Outlook auf dem PC muss ich bei den Konten immer den Punkt "Postausgangserver erfordert Authentifizierung" aktivieren, auf dem iPhone habe ich jedoch einen solchen Punkt nicht gefunden. Kann es eventuell damit zusammenhängen ?
#2

Die Mailadday vom Empfänger enthält einen Fehler.
#3

Lösch das Konto auf dem iPhone und richte es nochmal manuell ein. (auf dem iPhone, nicht per Sync)
Dann klappt auch das Versenden...
#4

(18.05.2009, 12:55)HeikoH schrieb:  In Outlook auf dem PC muss ich bei den Konten immer den Punkt "Postausgangserver erfordert Authentifizierung" aktivieren, auf dem iPhone habe ich jedoch einen solchen Punkt nicht gefunden. Kann es eventuell damit zusammenhängen ?


geh mal auf dem iphone in "Einstellungen > Mail, Kontakte, Kalender" und tipp das (oder nacheinander die) Account an. Tipp dann unten auf "SMTP", dann unter "Primärer Server" auf den angezeigten. im folgenden Bild muss unter "Server für ausgehende Mails" alles eingetragen sein, was u.U. bei Dir zur Authentifizierung benötigt wird.
Falls da nix drin steht und Änderungen nicht möglich sind, mach es so, wie danyial es vorgeschlagen hat, neu anlegen.
#5

das Problem gibts oft bei synchronisiertem GMX-Account. Hab da auch schon alles probiert gehabt und nix hat geholfen außer über iPhone neu anlegen.
Einfach ausprobieren...
#6

Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe ! Ja, bei einem der beiden Accounts handelt es sich tatsächlich um einen GMX-Account. Ich habe jetzt beide Konten gelöscht und direkt auf dem iPhone neu eingerichtet. Jetzt klappt´s einwandfrei. Biggrin
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