Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

SMS & Anrufliste (als APPS)
#1

Hallo Forumnutzer,
dies ist mein erster Eintrag und vielleicht hat ja jemand einen Lösungsansatz - habe folgendes "Problem":

Meine Freundin hatte ein altes Iphone aus den USA und es hat auch gut funktioniert. Nun habe ich uns Beiden ein IPhone 3G 16 GB spendiert.

In Ihrem alten I phone hatte sie (wohl aus dem US-Store??) die Anwendnung "CALL D"; diese ist dafür geeignet aus den Anruferlisten einzelne Einträge zu löschen, was sehr gut ist, da das Iphone ja sehr gerne alles löscht (also die ganze Liste löscht.)

Ich habe gesucht wie ein Irrer, finde diese Apps aber nirgendswo....

Dann noch die Frage zur SMS, das Iphone speichert ja die SMS in einer fortlaufenden Liste. Was ja auch schön ist, aber kann man mit einer Apps, einzelne SMS aus so einer Liste löschen?

Herzlichen Dank schon einmal für Eure Mühen!
Zitieren
#2

Für die Anrufliste - CallClear ausm Cydia
Für die SMS - biteSMS (mit weiteren netten Nebeneffekten)

MfG
Zitieren
#3

Wow, danke das ging fix :-)
Eine Frage habe ich noch, na ja blutiger Anfänger, wenn ich die Programme bei iTunes eingebe, finde ich diese leider nicht.

Wo finde ich die denn genau, und wie bekomme ich die dann auf die IPhones drauf? Entschludige meine Unwissenheit Danke

- Nachtrag: Beide Geräte die ich benutze, waren unlocked und netlock frei, nutzen es beide im Vodafone Tarif.

Haben also auch keinen jailbreak
Zitieren
#4

(21.05.2009, 12:22)Jack-THE_Rapper schrieb:  Für die Anrufliste - CallClear ausm Cydia
Für die SMS - biteSMS (mit weiteren netten Nebeneffekten)
ebenfalls Cydia.
Zitieren
#5

Kein Ding - auf den Geräten muss ein Jailbreak durchgeführt werden.
Iss keine besondere Kunst:

https://iszene.com/forum-241.html

MfG
Zitieren
#6

Muss ich denn unbedingt ein Jailbreak auf das Gerät ziehen?
Im Sommer soll doch das 3.0 Update kommen.
Möchte halt auch nix kaputt machen, oder die Garantie verlieren.
Geräte sind knapp eine Woche alt und haben ordentlich € gekostet . :-(

Bin halt noch so neu in der IPhone Gemeinschaft.

- Ach und SMS-Flat haben wir an beiden Geräten
Zitieren
#7

Zitat:Muss ich denn unbedingt ein Jailbreak auf das Gerät ziehen?
Nein, musst Du nicht. Aber mal ehrlich, wer sein iPhone wirklich nur im Original-Zustand benutzt, hat auch nur halb so viel Spaß - wenn überhaupt.
Zitieren
#8

Für die gewünschten Funktionen, Ja.
Mir ist kein anderer Lösungsweg bekannt.

Kaputt gehen kann in den wenigsten Fällen etwas dabei, wenn du dich selbst nicht rantraust - im Forum gibt es immer wieder Angebote das diese Arbeit dir abgenommen wird.
Nur ob sich das für -

1. Sicherungskopie der Daten des iPhones via iTunes anlegen
2. Wiederherstellen auf Custom FW
3. Jailbreak mit QuickPWN
4. Laden der Sicherungskopie in iTunes und Kopie aufs iPhone

lohnt, ist fraglich. 30min Arbeit und danach heißts weiter wie bisher, nur besser.
Das größte Problem ist meist in den DFU Mode zu kommen, und dann lüppts.

SMS Flat habe ich ebenfalls - aber die gut 5 Cent in T-Mobile fremde Netze per biteSMS machen sich bezahlt.

Deine Entscheidung.

MfG
Zitieren
#9

(21.05.2009, 22:27)sutadur schrieb:  
Zitat:Muss ich denn unbedingt ein Jailbreak auf das Gerät ziehen?
Nein, musst Du nicht. Aber mal ehrlich, wer sein iPhone wirklich nur im Original-Zustand benutzt, hat auch nur halb so viel Spaß - wenn überhaupt.

Entschuldigt, wenn ich mich da mal kurz einmische, aber dass, was hier gesagt wurde, ist doch großer Unsinn ! Ich selbst benutze mein iPhone im original Zustand und habe eigentlich inzwischen alles drauf, was ich so gebrauchen kann. Ich denke ein Jailbreak ist nur etwas für "Spielkinder", die wirklich alles und jedes ausprobieren müssen. Sicher, wenn man dann erstmal ein Jailbreak gemacht hat und testet dann immer mehr Programme, kommt man sicherlich auch auf den Geschmack und findet immer mehr, was man noch gut gebrauchen kann. Aber dass jemand, der sein iPhone nur im original Zustand benutzt, nur halb so viel Spaß hat, ist ganz großer Unsinn. Ich habe jedenfalls viel Spaß mit meinem iPhone. Nod_yes
Zitieren
#10

Aber auch nur, weil Du (noch) nicht erlebt hast, wieviel Spaß Du darüber hinaus haben könntest ... Laugh

Hey, meine Anmerkung war ja nun auch nicht so fürchterlich ernst gemeint. Ich bin aber sicher, dass auch die Möglichkeit des Jailbreaks zur Popularität und damit letztlich auch zu den Verkaufszahlen des iPhone beiträgt.
Zitieren
#11

@sutadur: Sicher, genau wie ich es schon geschrieben hatte, wenn man erstmal einen solchen Jailbreak gemacht hat, wird man ganz sicher viel Neues entdecken können, was sicherlich auch Spaß macht. Aber wozu sollte ich das Ganze machen, wenn ich auch so genug Spaß an meinem iPhone habe und alles an Anwendungen drauf habe, was mich interessiert ? Ich persönlich traue mich an sowas auch allein gar nicht ran, ich hätte viel zu viel Angst, dass am iPhone mal ein Defekt auftritt und mir dann die Garantie verwehrt wird und ich mein teures iPhone nur noch entsorgen kann. Für mich selbst würde es sicherlich auch einige Dinge geben, die ich durch so ein Jailbreak erst nutzen kann, aber mir ist das Risiko einfach zu groß und ich denke, ich würde die Sache mit dem Jailbreak auch sicherlich nicht alleine hinbekommen. Für mich hört sich das alles ziemlich kompliziert an. Aber ich wollte mit meinem Posting auch nur sagen, dass man auch ohne diesen Jailbreak genug Spaß mit dem iPhone hat. Also nimm mein Posting bitte ebenfalls nicht zu ernst. :winkiss:
Zitieren
#12

klar kann man ohne jailbreak auch gut fahren, es gibt aber sachen die der appstore z.b. nicht abdeckt.

so z.b. lockscreen calendar, five icon dock, backgrounder...

naja wie gesagt kein muß vorallem was ich mit dem jealbreak feststellen konnte ist das dass iphone ein wenig langsamer wird je mehr man von diesen 3rd party apps installiert.

der jailbreak geht kinderleicht und ich habe bisher noch von keinem gehört das er mit einem jailbreak sein iphone zerschossen hat.

jeder so wie er es brauch =)
Zitieren
#13

(22.05.2009, 16:39)luc0r schrieb:  ...der jailbreak geht kinderleicht und ich habe bisher noch von keinem gehört das er mit einem jailbreak sein iphone zerschossen hat...

Das wäre auch nicht meine Angst, sondern für mich stellt sich die Frage was denn ist, wenn mal ein Defekt am iPhone auftritt und es zur Reparatur muss. Die Garantie kann ich dann ja wohl vergessen. So Sachen wie Lockscreen Calendar wären allerdings auch Sachen, die mich interessieren könnten. Sowas kenne ich ja vom Heute Bildschirm meines Windows Mobile Gerätes und das war natürlich immer ganz praktisch.
Zitieren
#14

Verliere ich den durch einen Jailbreak die Garantie an meinem Iphone?
Zitieren
#15

Ja natürlich verlierst Du durch einen Jailbreak Deine Garantie ! Ich meine ich will mich hier ja nun nicht als Schlauberger hinstellen, denn ich habe das iPhone ja auch noch nicht so lange, aber wenn man bei PDA´s allgemein ins System eingreift, dann verliert man die Garantie. Eine Garantie gibt es immer nur auf den Zustand, wie er bei der Auslieferung der "Sache" ist.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste