Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[gelöst] iPhone - Wechsel von Symbian Handy
#1

Moin,

ich habe aktuell ein SonyEricsson P1i und habe mir ein gebrauchtes Iphone 3G 8GB gekauft, welches die nächsten Tage bei mir ankommen sollte. Das Iphone ist von einem Developer, welcher die aktuelle 3.0 Beta installiert hat.

Als Umsteiger habe ich natürlich diverse Fragen und teilweise schon einiges gelesen.

Als Symbian-User war ich es bis dato gewohnt, folgende Sachen zu nutzen und mit Outlook zu synchronisieren:
  • Kontakte
  • Kalender
  • Aufgaben
  • Notizen

Kontakte und Kalender werden wohl auch mit Outlook synchronisiert. Wie sieht es mit den Aufgaben und Notizen aus? Gibt es hierfür etwas? Wenn ja, für die 3.0 oder nur für 2.2.1 (mit Jailbreak)?

Wie sieht es mit der Bluetooth Datenübertragung aus? Diese habe ich bisher regelmäßig genutzt? Gibt es mittlerweile ein funktionierendes App vom Ibluetoothproject?

Die MMS-Funktionalität ist ja in 3.0 gegeben. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht doch auf 2.2.1 downgraden sollte, um dann einen Jailbreak durchzuführen.

Der Entwickler, von dem ich das Iphone habe, riet mir, die 3.0 zu behalten, da sie einfach besser wäre und die Final wohl in ca. 4 Wochen folgen würde.

Wie seht ihr das? Was würdet ihr tun und könnt ihr mir zu meinen obigen Fragen weiter helfen?

Gruß
hotch
#2

So, von allem mal abgesehen würde ich mich an deiner Stelle fragen ob das iPhone Simlockfrei ist.. Wenn nicht hast du mit 3.0 nämlich sehr, sehr schlechte Karten (im wahrsten Sinn).

Bluetooth Übertragungen funktionieren soweit mit iBluetooth, jedoch schmiert es bei mir (iPhone 3G 16GB 3.0 Beta 5) immer ab sobald sich ein Transfer anmeldet. Du kannst auch 3.0 Jailbreaken, jedoch funktionieren einige Apps noch nicht, was du aber kaum für übel empfinden wirst da du kein jailbroken 2.x iPhone gewöhnt bist. Aber wie du erwähnt hast sollte der Final release in ein Paar Wochen erscheinen und die Devs ihre Apps fertig für 3.0 haben. Bei deinem Snychronisierungsfragen kann ich dir nicht genau helfen weil Mac user, aber es wird alles mit Windows Synchronisiert (ich weis nicht was du mit Aufgaben meinst, von daher bin ich mir da nicht sicher)
#3

Nein, es ist nicht simlockfrei, was mich aber grundsätzlich nicht stört, da ich seit ca. 10 Jahren T-Mobile Kunde bin und aktuell auch nicht wechseln will.

Aufgaben = ToDo list
#4

Hat keiner mehr Tipps für mich?
#5

ich hatte früher auch ein P1i, bis ich mir das erste iPhone gakauft habe.

also per iTunes & Outlook kannst Du folgendes syncronisieren:

- Kalender (und der Kalender beim iPhone beinhaltet auch die Aufgaben)
- Kontakte
- Webbrowser-Favoriten
- Email-Accounts

mit den Notizen: du kannst in deinem SE die Notizen-Dateien hier finden: /System/Data/Notepad.dat
#6

Zitat:mit den Notizen: du kannst in deinem Nokia die Notizen-Dateien hier finden: /System/Data/Notepad.dat

Und beim P1i Biggrin ???
#7

p1i ist auch symbian
#8

Ok. Danke schonmal für die Info.

Ein Sync der Notizen funzt aber nicht, oder?
#9

Nein das musst du dann per Hand machen. DEswegen hat er dir den Pfad gegeben, damit du es da rauskopieren kannst Zwinkern

MfG (und leider noch P1i besitzer) Slyer
#10

Gut. Zwar nicht die Antwort, auf die ich gehofft hatte, aber immerhin ein kleiner Workaround.

Gibts eine Möglichkeit, die SMS vom P1i auf das Iphone zu bekommen?

EDIT:
Wäre möglich, dass ich die SMS vom P1i mittels MyPhoneExplorer exportieren kann. Kann das Iphone SMS importieren? Wenn ja, welches Format? CSV?
#11

Da Dein iPhone ja von einem Developer kommt, frag ihn doch einfach ob er Dir einen DL Link für die neueste iTunes Beta geben kann. Damit klappt dann auch der Notizen-Sync!
Du solltest Dich eh mit dem Verkäufer kurzschließen, Du brauchst ja auch irgendwoher die kommenden Betas!
Gruß Nic per iPhone
#12

Danke für den Tipp Danke.

Habe ihn eben einmal angemailt.
#13

(25.05.2009, 23:14)Rehner schrieb:  Da Dein iPhone ja von einem Developer kommt, frag ihn doch einfach ob er Dir einen DL Link für die neueste iTunes Beta geben kann. Damit klappt dann auch der Notizen-Sync!
Du solltest Dich eh mit dem Verkäufer kurzschließen, Du brauchst ja auch irgendwoher die kommenden Betas!
Gruß Nic per iPhone

Lt. seiner Info hat er nur Zugriff auf die 8.2b2. Hat hier jemand einen Link zur 8.2b10?
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Umbi2911
31.01.2019, 07:19



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste