Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

2g 16gb hat seriennummer geändert
#1

hello,
schön, dass es euch gibt. habe mich soeben angemeldet, damit ich von euren erfahrungen lernen kann.
habe selber schon unzählige 2g´s hardwaremäßig repariert, heute habe ich einen besonders schweren fall:

softwaredowngrade von 2.2.1 auf 1.1.3 hatte probleme bereitet und wurde dann doch durchgeführt. beim anstecken hat iTunes jedoch daten auf das gerät geschrieben, die von einem anderen handy sind.
so wurde seriennummer und kapazität von einem 4GB handy übernommen.

gibt es ein tool, wie man dem gerät erklärt, wieder seine ursprüngliche seriennummer und die 16 gb zu azeptieren. wiederherstellung aus dem DFU bringt nichts.

at&t gerät !
Zitieren
#2

habe nun über 3,3 GB musik aufspielen wollen. ab 3,3 sagt iTunes ist der speicherplatz voll. kennt jemand das verhalten des speichers ? wo bitte sind die fehlenden 12 gb ??????
wie kommt das iphone zu seiner richtigen seriennummer und wie zu den 16gb speicher. vor dem downgrade ging das doch !!!
Zitieren
#3

also das sich bei einem normalen Sync die Seriennummer mitüberschreibt halte ich für sehr unwahrscheinlich. Mach einfach ein Wiederherstellung auf eine Original FW und gut is!

weiters würde ich nicht auf so eine niedrige FW tendieren - warum wurde dieser durchgeführt und mit was?
Zitieren
#4

downgrad wurde wegen eines vermuteten sw defektes durchgeführt.
mit iTunes 7.5 die wiederherstellung - nach fehler 1305 mit ibrickr aufgeweckt und dann habe ich es an einen anderen rechner gehängt, der iTunes 7.7 hatte und die besagten verschiedenen handysicherungen verwaltet.

auf einmal wurde das downgegradede handy als ein 4gb mit einer anderen seriennummer erkannt.

ich habe nur so geschaut - die 16gb waren weg !

eine wiederherstellung mit 2.2.1 geht zwar aber es bleiben 3,3 gb speicherkapazität und die seriennummer ist auch falsch.
Zitieren
#5

also ich würd dir raten: iPhone in den DFU Modus bringen und eine Wiederherstellung auf die original FW 2.2.1 und dann Jailbreak + Unlock drüber!
Zitieren
#6

genau das habe ich schon oft probiert. es bleibt die imei falsch und die 16GB tauchen auch nicht auf.
habe gelesen, dass in der 1.1.3 die IMEI nummer mit ziphone tauschbar ist und ein user hat mittels zwei pc und verschiedener versionen einen imei eintrag ändern können. offensichtlich habe ich das ungewollt geschafft. jetzt wieder die originale seriennummer einzutragen ist offensichtlich sogar illegal !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitieren
#7

ja IMEI faken bzw. verändert ist illegal! und wird normalerweise hier auch nicht supporter sofern es gewollt gemacht wurde! Jedoch glaub ich bei dir war das eher nicht so!

-

also die google Suche gibt da ziehmlich viel her zu dem Thema - was wirklich sinvolles habe ich jedoch für dein Problem nicht gefunden! Vielleicht könnte man nochmal das ZiPhone drüberfahren lassen mit IMEI Fake und die richtigen Daten draufsync!
Zitieren
#8

das habe ich schlussendlich gestern probiert:
nochmaliges downgrade auf 1.1.3 und tatsächlich konnte ich mit ziphone die fakeimei ändern. es wurde bei der abfrage die neue-sprich-richtige imei nummer angezeigt. (+#06#) allerdings die seriennummer blieb die alte (falsche).

ein sw update auf 2.2.1 ergab wieder falsche imei, falsche seriennummer, 4gb kapazität.

frage: kann man am motherboard erkennen, wie die nummer lautet und ob es sich um ein 4GB oder 16 GB handelt ???
Zitieren
#9

Bei den iPhones der ersten Generation steht doch auf der Rückseite die Seriennummer, deswegen verstehe ich deine Frage bezüglich des Motherboards nicht.

Ansonsten einfach zu Apple schicken und raparieren lassen.
Zitieren
#10

Zwischen IMEI und Seriennummer gibt es dann doch einen kleinen Unterschied...

Aber beides ist wohl beim alten iPhone auf der Rückseite zu finden Zwinkern
http://docs.info.apple.com/article.html?...=305786-de
Zitieren
#11

original imei ist auch auf der schachtel vorhanden Smiley
Zitieren
#12

danke herzlichst für die guten tipps.

ich bin offensichtlich (bedingt durch die nächtlichen schlaflosigkeiten) auf dem holzweg. es ist ja überhaupt nicht nötig, die imei oder seriennummer zurück zu führen in die tatsächlichen zahlen sondern mir ist wichtig, dass die 16 GB speicher wieder nutzbar sind.

daher bin ich auf der suche nach software, die den speicher neu formatiert, die partitionsgrößen verändert oder so ähnliches.

habt ihr da programme die das können ???
Zitieren
#13

welche KalenderWoche hat deine iPhone? 4. und 5. stelle von serien nr. ergibt das.
Zitieren
#14

Kw der originalen Seriennummer = 03
Kw der falschen und derzeit eingetragenen seriennummer = momentan nicht auslesbar da board ausgebaut.

Könnte bosspref Tool die fehlenden gb herstellen ?
Zitieren
#15

Ich komme einfach nicht weiter............

hat jemand einen tipp, wer mir hinsichtlich iphone betriebssystem, formatierung, partitionierung, betriebssoftware helfen kann ?

es muss doch eine software lösung geben, die die speichereinteilung wieder herstellt !
Zitieren
#16

Das einzige was mit einfällt ist das Bosstool, aber das hast du ja schon probiert.

Oder mal ne Custom Firmware aufspielen mit geänderter Partionierung ?
Zitieren
#17

du könntest eventuell unter ubuntu Gparter laufen lassen, weiß aber nicht ob es hilft aber in den meisten fällen tut es Biggrin
Zitieren
#18

Da müßte man damit aber auf das iPhone zugreifen können. Glaube nicht daß das geht.
Zitieren
#19

doch es erkennt es als usb stick Smiley
Zitieren
#20

Habs grad mal drangesteckt.

Bei mir erkennt es nur die Fotos (so wie unter Windoof auch)

GParted erkennt es leider auch nicht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste