Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Traffic Monitor
#1

hey hab schon ne weile gesucht aber leider nichts gefunden...

kennt jemand von euch eine App die man per Backrounder im Hintergrund laufen lassen kann und die mit dann den Datenverkehr mitzählt?
Am besten dann noch aufgelistet nach tagen oder so!?

ala DU-Meter fürn pc....

wär klasse....

Danke und Gruss Spliphi
Zitieren
#2

Suche ich auch, wirds aber nicht geben ......
Warum ?
Zitieren
#3

Die Grundsätzliche Funktion via GPRS/EDGE/UMTS ist per Einstellungen - Allgemein - Benutzung verfügbar.
Diese lassen sich jeden Tag per Screenshot ablichten, Zurücksetzten und wieder neu füllen.

So sollte es behelfsmäßig funktionieren.

MfG
Zitieren
#4

Ich muß dieses Thema aufwärmen. Gefunden habe ich bisher:

- UsedBudget
- HandyEtat

Beides jedoch nur für TMobile Kunden. Gibt es denn keine App. welche den Traffic über GPRS/UMTS/EDGE anzeigt?

Vertragsdaten und weitere Infos sind nicht nötig, nur eine Anzeige des enstandenen Datenvolumens ohne WLAN.

Ich bin schockiert daß es sowas nicht geben soll - Ohmy vorallem warum?

Gruß, Andy
Zitieren
#5

UsedBudget oder auch MobileButler z.B. "zählt" aber meines Wissens nicht mit, wenn ich online bin, sondern fragt lediglich bei T-Mobile nach und liest dort die Daten aus. Aus diesem Grund wird in den Apps auch kein verbrauchtes Volumen angezeigt, wenn man einen Complete Vertrag mit Flat hat.
Zitieren
#6

Das verbrauchte Datenvolumen wird Dir doch direkt vom Gerät angezeigt!?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

Danke für eure Antworten.

@Grufty: Ich such eine Provider unabhängige Lösung. (Bin auch kein TMobile Kunde)

@Falko: Das schon, aber in anderen Beitäge habe ich gelesen, der Zähler werde beim Aufladen wieder genullt, bzw. beim Sync. Ich wäre mir gerne 100% sicher, denn ich fürchte eine überraschende Kostenkeule.
Zitieren
#8

Du könntest mit dem Zähler doch sowieso nichts anfangen, da Dein Provider nicht nach real verbrauchten Daten, sondern in Blöcken abrechnet. So ein Tool könnte Dir also nichtmal ansatzweise hilfreich sein. Solange wie die Provider diese Daten nicht zur Verfügung stellen gibt es auch keine Apps, die diese abfragen können.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

Hallo Falko,

ich hab deinen Eintrag nun mehrmals gelesen, steig aber nicht ganz durch. Das iPhone besitze ich erst seit einigen Tagen. Im Zähler werden ca. 900kB ausgewiesen. Ist mit den Blöcken gemeint, daß der Provider mit zB. XX ct / 50kB abrechnet? Dann könnte doch die App anzeigen: 900kB/50kB*XXct und damit den zu erwartenden Rechnungsbetrag?

Tut mir Leid wenn ich hier ein monumentales Brett vor'm Kopf hab - ich geb' mir aber Mühe ;-)

Gruß, Andy
Zitieren
#10

Du verstehst das schon richtig, allerdings rechen die Provider nicht so durchsichtig ab. Wenn ich zB nur eine Mail abrufe und den ganzen Tag nicht mehr ins Netz gehe fallen dafür trotzdem 100KB an. Sollte ich aber innerhalb eines bestimmten Zeitraums nach dem Mailabruf wieder surfen, wird dies noch in den 100KB- Block eingerechnet. Wie diese Zeitrahmen genau sind und was/wie abgerechnet wird ist also leider nicht so einfach nachzuvollziehen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#11

Ah, ok - das leuchtet ein. Danke!
Zitieren
#12

viele provider rechnen in kundenfreundlichen 10kb blöcken ab. t-mobile rechnet in 100kb blöcken und tchibo in 400kb blöcken ab. egal ob nur eine mail, ein werbebanner oder sonstwas geladen wurde. das iphone hingegen zählt die kb exakt.

die meisten provider rechnen pro mb ab, wenn man keine flatrate hat. hier werden die preise auf die mindestaktung runtergerechnet. zb tchibo verlangt 24 cent pro mb, die tackung sind 400kb, also kostet ein so ein block 9,6 cent.

:-)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste