Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Videoauflösung?
#1

Ach herrlich, mal wieder sone richtige Noobfrage zu stellen, aber ich raff das grade nicht.

Ich durfte eine Doku für eine Lehrerin vorbereiten (Sie selber findet die nicht, und zu Schuljahresende sind Symphatiepunkte immer gut). Da die DVD Player in unserer Schule nicht so recht mit Rohlingen umgehen können wollte ich das ganze aufs iPhone machen und auf dem Fernseher wiedergeben. Ich hab das ganze mit Handbrake ins m4v Format gebracht und die selben Codecs gewählt wie es fürs iPhone vorschlägt, nur halt auf einer Auflösung um die 720*416 und einer Datenrate von 1,3MBit/s, doch das iPhone nimmt diese nicht an. Was auch logisch scheint, wenn man auf der Homepage von Apple schaut, denn da steht 620*480 bei 1,5MBit/s bzw 2,5 MBit/s ist Maximim.

So weit so gut, aber die iTunes Filme, die zb. 853*376 auf fast 2,5 MBit/s oder 853*478 bei 1,5 MBit/s lassen sich in normaler Geschwindigkeit auf das iPhone übertragen, also eher unwahrscheinlich das iTunes das ganze runterrechnet. Wie ist es also möglich das die iTunes Filme in höherer Qualität aufs iPhone wandern als normale? Oder hab ich irgendwas übersehen?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste