Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Case aus Holz - Erfahrungen?
#1

Nabend!

Möchte mein 3G optimal schützen, jedoch soll es nicht "billig", sprich kunststoffmäßig oder mit Foline zugeklebt wirken. Beim Stöbern viel mir das Produkt "iWood" von Miniot (http://store.apple.com/de/product/TV264ZM/A?n=iphone2) auf. Ich finde den Preis ganz schön happig, allerdings fasziniert mich das Design von dem Etui.

Hat einer von euch dieses Case und könnte mir einen Testbericht darüber geben?

Danke,
caligo
Zitieren
#2

ich selbst habe es noch nicht getestet. kann man bei google nichts finden? allerdings finde ich den preis von 100€ sehr übertrieben .... naja geschmacksache,
Zitieren
#3

zwar schaut es schön aus aber meiner meinung nach zu teuer !
Zitieren
#4

irrecool! wenns halbwegs einen preis hätt würd ich's mir glatt zulegen... aber 100€ ist eindeutig zu viel für sowas ^^
Zitieren
#5

Hii

Habe mir jetzt so ein iWood Case aus Eichenholz für mein geliebtes iPhone 3G S bestellt, freue mich schon tierisch drauf, sollte nächste woche ankommen Laugh
Werde dann mal meinen eindruck über das Case schildern Wink

bis dahin heisst es warten Popcorn
Zitieren
#6

Das Case besteht ja aus zwei Halbschalen ich habe die Befürchtung, dass die mit der Zeit nicht mehr richtig sitzen und das iPhone immer raus rutscht.
Zitieren
#7

Das sollte aber bei nem Case um 100€ nicht der fall sein...
Zitieren
#8

(11.07.2009, 15:55)SwissSniper schrieb:  Das Case besteht ja aus zwei Halbschalen ich habe die Befürchtung, dass die mit der Zeit nicht mehr richtig sitzen und das iPhone immer raus rutscht.

Denke ich auch nicht, weil auf der innen seite hat es ja noch so eine art filzstoff, & durch die perfekte Form sollte das ganze gut halten Wink

Beim iWood für das erste iPhone hatte es sogar so kleine magnete an der unteren seite, wo die hälften zusammen kammen:
http://www.youtube.com/watch?v=UFATQxZV6...L&index=91 Biggrin
Zitieren
#9

kann schon sein jedoch ist Holz ein Naturprodukt das arbeitet, sprich es dehnt- und zieht sich zusammen je nach Luftfeuchtigkeit. Dies sind Eigenschaften für ein Case, welche nicht gerade die idealsten sind für eine lange Passform. Ich kann mich jedoch auch irren und meine Befürchtungen sind vergebens. Edel sehen sie auf jeden Fall aus und ich stand auch schon kurz vor der Bestellung Wink.
Zitieren
#10

Gut verarbeitetes Holz verzieht sich nicht mehr.
Und direkt beim Hersteller gibt es das für 80€ mit versand und Gravur
Zitieren
#11

So habe jetzt mein iWood Case aus Eichenholz bekommenBiggrin
Muss sagen ist richtig geil das teil, gut verarbeitet, liegt gut in der hand, & das iPhone sitzt bombenfest, also da rutscht nichts raus! Biggrin

hier einige bilder: http://ul.to/klfa5q Popcorn
Zitieren
#12

Hast du das bei Apple bestellt oder beim Hersteller direkt ??
Zitieren
#13

(25.07.2009, 18:37)formel1 schrieb:  Hast du das bei Apple bestellt oder beim Hersteller direkt ??

Habe es auf der Apple seite bestellt, es wurde aber von der Niederlande(Holland) zu mir geschickt, also von dort wo es hergestellt wird Wink
Zitieren
#14

Danke für die Info...sieht ja Top aus das Teil Smiley
Zitieren
#15

(11.07.2009, 16:55)lohugo schrieb:  Gut verarbeitetes Holz verzieht sich nicht mehr.
Was für ein Schwachsinn!
Zitieren
#16

ja klar kann es sich verziehen doch dieses Holz wurde behandelt das es keine Feuchtigkeit mehr groß aufnehmen kann wenn ihr es natürlich unterwasser taucht funzt das nicht mehr.

Ein Kumpel hat das Teil jetzt schon über ein Jahr und es passt noch genau so wie am ersten Tag
Zitieren
#17

Holz nimmt immer Wasser auf, egal ob behandelt oder nicht ( Dies nennt man Hygroskopisch).
Hygroskopie bei Baumaterialien
Die Hygroskopizität von Baumaterialien, insbesondere die des Innenausbaus (wie z. B. Putze, Bodenbeläge und Holz), kann entscheidend auf die Luftfeuchtigkeit eines Raumes und somit auf das Raumklima insgesamt Einfluss haben. Die Baustoffe, die viel Feuchtigkeit aus der Luft aufnehmen und bei Bedarf rasch wieder abgeben können (hygroskopische Baustoffe: weitestgehend alle pflanzlichen und tierischen Baustoffe wie Holz oder Schafwolle und poröse mineralische Stoffe wie Ziegel, Kalk und Lehm), sind gegenüber nicht saugfähigen Baustoffen (z. B. Kunststoffe, Metalle, Beton) für ein angenehmes Raumklima besonders zu empfehlen. Siehe hierzu auch Dampfsperre, sowie Schlagregendichtheit, Wasserdampfdiffusionswiderstand und Wasseraufnahmekoeffizient eines Baustoffs.

Man kann nur konstruktiv dafür sorgen das es sich nicht oder nur wenig verzieht oder arbeitet.
Zitieren
#18

Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Hygroskopie
Zitieren
#19

Genau oder auch in diversen Schulbüchern nachzulesen Smiley
Zitieren
#20

....ich find das nicht wirklich schön BiggrinBiggrinBiggrin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste