Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Verschiedene Wallpapers] Lösung gesucht!
#1

Hallo zusammen

Ich suche eine Lösung um zwei Wallpapers zu haben.

Eins auf dem Lockscreen und eins für den Rest. Die Lösung mit dem Wallpaper ordner kenne ich allerdings! Da ist das Problem, dass immer das von dem Lockscreen im Hintergrund ist und beim Rumschieben das auch irgendwie komisch aussieht! Darum sollte der Hintergrund für die Apps nicht mit den Apps verknüpft sein (was er bei der anderen Lösung ist) sondern gleich wie wenn ich nur einen Hintergrund für alles hab

Kennt jemand eine Lösung um eins fix für den Lockscreen und eins fix für den Rest zu machen?

Danke
Oli


ps: Falls es zur Lösungsfindung beiträgt. Ich versuche auf dem Lockscreen einen Hintergrund zu haben. Den Slider möchte ich mit einem Logo ersetzen. Dieses Logo wird nach dem Entriegeln über den Apps in der Leiste zu sehen sein.

Wenn ich also zwei Hintergründe hab hab ich auf dem Lockscreen das Logo nicht drauf (dafür ist der Slider das Logo) und auf dem Rest ist das Logo fest auf dem Hintergrund.
Zitieren
#2

In deinem Theme-ordner muss nur eines Wallpaper.png heißen und eins Lockscreen.png. beides im Hauptordner

Signatur
Zitieren
#3

P E R F E K T ! ! :blushing:

Musste zwar das vom Lockscreen über die Einstellungen -> Hintergrund anwählen, dies nimmt er mir nicht vom Theme. Das vom Wallpaper scheint zu klappen.. Wirklich geil langsam.. Die Fragen werden immer weniger Smiley

Jetzt hast glaube ich mal 1-2h ruhe von mir, bin mal am lernen.

Danke dir Kiss
Oli
Zitieren
#4

hab da eine äähnlich Frage wie bekomm ich den verschieden Hintergründe auf den einzelnen Iphone Menü Seiten

mit BIldern kann ich es euch anschaulich machen wie es sein soll nur das diese Anleitung (von dem Urheber der Bilder )leider nicht funzt bei mir nicht

[Bild: img_00504.png][Bild: img_00514.png]

[img]http://www.iphone-notes.de/wp-content/uploads/2009/03/img_00533.png[/img


ich hoffe hier finde ich Hilfe

MFG AcidIphone
Zitieren
#5

In das entsprechende Theme auf dem iPhone gehen und dort die verschiedenen Wallpaper hinterlegen

Wallpaper.png = Suchseite
Page0.png = 1te Seite
Page1.png = 2te Seite
Zitieren
#6

sollte gehen wenn du deine Wallpaper mit Page0.png - PageX.png benennst

Signatur
Zitieren
#7

hmm genau das hab ich probiert, aber könnt ihr mir vielleicht den richtigen Ordner nennen?

hmm ich hab gar keine Benachrichtigung bekommen wegen der 2 antworten, danke schon mal dafürWacko, diesmal vergess ich das Häckchen nicht ^^ PinchRose*rot werd*KissLaughBiggrin
Zitieren
#8

Die Bilder kommen in Deinen Themeordner:

/var/stash/Themes.xxxxx/DeinTheme/
Zitieren
#9

so ich hab den Ordner gefunden, hab da wein Wallpaper.png drin,

so hab wie beschrieben, page0.png page1.png usw... eingefügt

es klappt einfach nicht, ich hab die selben Attribute ich hab wallpaper.png gelöscht alles schwarz und wieder eingefügt wieder da normale hintergrunds bild, selbst so wie ich es geschrieben hab wie es aussehen soll ist es überhaupt nicht, ich bekomm noch nichtmal eine Page eingefügt, ich weiss mir langsam kein RAt mehr, bei euch klappt es so wie ihr schreibt, ich mach nix anders und gaaaar nix ....
hmmmmmmm BRAINSTORMING °_x
(22.07.2009, 10:45)AcidIphone schrieb:  so ich hab den Ordner gefunden, hab da ein Wallpaper.png drin!

so hab wie beschrieben, page0.png page1.png usw... eingefügt

es klappt einfach nicht, ich hab die selben Attribute ich hab wallpaper.png gelöscht alles schwarz und wieder eingefügt wieder da normale hintergrunds bild, selbst so wie ich es geschrieben hab wie es aussehen soll ist es überhaupt nicht, ich bekomm noch nichtmal eine Page eingefügt, ich weiss mir langsam kein RAt mehr, bei euch klappt es so wie ihr schreibt, ich mach nix anders und gaaaar nix ....
hmmmmmmm BRAINSTORMING °_x
Zitieren
#10

Wo fügst Du die Bilder ein?
Ist das Theme wo Du sie einfügst im Winterboard aktiv?
Hast Du respringt?

Es muss Page0.png sein und nicht page0.png
Zitieren
#11

(22.07.2009, 10:48)saldari schrieb:  Wo fügst Du die Bilder ein?
Ist das Theme wo Du sie einfügst im Winterboard aktiv?
Hast Du respringt?

Es muss Page0.png sein und nicht page0.png

Wo ? da wo das wallpaper.png ist
ist es aktiv? ja und nein, haTTE beides probiert
Es muss Page0.png sein und nicht page0.png <--- das könnte des Rätzels Lösung sein

Bedenke bitte ich bin ein "Windummdoof" User
Zitieren
#12

DAnke SAldari , das wars !!!! Es klappt nun endlich Biggrin Biggrin

Super Board, super Leute, sehr freundlich und sehr empfehlenswert !!!!!!!!!!

in ewige Dankbarkeit

Christian
Zitieren
#13

Gern geschehen Zwinkern
Zitieren
#14

Hey! Erstmal danke für die Beschreibung mit den Wallpapers, klappt ohne Probleme!

Leider ist bei meinem Wallpaper (selbst zusammengeschnippelt) aufm iPhone links, rechts, oben und unten ein weißer Rand rundum das Wallpaper (siehe Bild-> Ich hab ne schwarze Fläche hinter den Screenshot gelegt um den weißen Rand erkennen zu können)

Was kann ich tun damit das Wallpaper sauber angezeigt wird?

Greetz


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#15

richtige Auflösung? 320x480 (breitexhöhe)

Signatur
Zitieren
#16

Jop hab 320x480!
Zitieren
#17

ich glaub das hat was mit dem fade in fade out zu tun. das is der transparente rand

O_o hmmm ich glaub ich vertue mich da gerade mom ich schau ma nochmal schnell nach und editiere ggf.

MFG Acid & sein Iphone ^^ Biggrin
ne da hab ich mich mit der routine die mehrer Hintergrundsbilder nacheinander zeigt

schau doch mal nach ob du vielleicht bei zusammen basteln dem BIld nen Rand verpasst hast, oder vielleicht ein Transparentes dadrüber gelegt KsdohGruebelWackoNod_yesLol
Zitieren
#18

Problem gelöst-> es war eine Haarlinie als Umriss eingestellt und die hat das Prob verursacht!

Danke für den Tipp!

Greetz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste