Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[gelöst] E-Mail mit T-Online funktioniert nicht
#1

Hallo Zusammen, ich hoffe die Iphone Gemeinde kann mir helfen! Über die Suche im Forum kam ich leider nicht weiter. Ich habe ein IPhone 3G seit dem 01.06.09 und bekomme die E-Mail Funktion nicht in den Griff. Wenn ich die notwendigen Daten vom PC übertragen lasse oder ob ich den Zugang manuell einrichte; -kein Erfolg! Was muß ich beachten bei einem T-Online Konto. Ich habe dem Ausgang den Zusatz SMTP zugeführt also im IP steht SMTPMAILTO.... Hat einer einen Tipp wie ein T-Online Zugang einzustellen ist???? Bitte helft mir, Danke Claudia
#2

Bei server für eintreffende Mail gibtst Du

popmail.t-online.de
und als Benutzername Deine komplette Mailadresse ein !
Kennwort und gut isses

Server für ausgehende Mail:

smtpmail.t-online.de
#3

Moin knollne,

trage das mal ein :

Name = Ihr Name (frei wählbar)
 Adresse = Ihre T-Online E-Mail Adresse
 Kennwort = Ihr T-Online E-Mail Passwort
 Beschreibung = Konto Name (frei wählbar)

Klicken Sie nun auf Sichern.

Daten werden geprüft.

Konto ohne SSL einrichten.

So hat es bei mir funktioniert.

Uups, Denon war schneller.

Freundliche Grüße aus dem Norden
geschrieben von Jörgi
#4

Danke schonmal, ich werde Deinen und den vorherigen Tipp heute Abend gleich probieren. Werde mich nochmal melden.....weitere Hinweise sind trotzdem willkommen! Claudia
#5

Tag auch...

Hatte das Problem bei einem Kumpel von mir auch gehabt...
Due musst Online dich auf deinen eMail-Account einloggen und dann mal im Menü schauen - da musst du dir dann ein Passwort einrichten um eMails auch außerhalb der T-Online Seite laden zu können!!!

Hab leider keinen Account bei T-Online, sonst hätte ich dir genauer beschreiben können wo du das Passwort setzen musst!!!

Schau mal und berichte ob es funktioniert hat!!!

Gruß
#6

Wichtig du musst bei T-Online ein spezielles e-mail passwort festlegen.

geh einfach auf T-Online.de, log dich mit deiner e-mail adresse ein und klicke dann auf Kundencenter.

Im kundencenter kannst du auf passwörter ändern klicken. da ist dann der Punkt e-mail passwort einrichten. Das musst du angeben dann funktioniert es auch mit dme iphone.

Server: eingehende Mails: popmail.t-online.de
ausgehende mails: smtpmail.t-online.de

Benutzername ist die e-mail Adresse.
#7

Hallo zusammen, nachdem ich nun zum mindestens 10.mal versucht habe die Zugangsdaten manuell einzutippen. Bekomme aber jedes mal die Mitteilung, das Benutzername oder Kennwort falsch ist. Nun habe ich auch mein EmailKennwort nochmals geändert. Auf dem Rechner läuft auch jetzt alles wieder aber im Phone läuft nichts.
Nun stellt sich mir die Frage ob das vielleicht etwas damit zu tun hat, dass es sich um ein Handy ohne sim/look handelt Sprich das Handy läuft über e-plus? Muss ich da ein E-Mail Paket bei der Telekom zu buchen ?

Schon mal schönen Dank für Euer Hilfe....

Claudia
#8

Nein das hat mit eplus nichts zu tun. T-Mobile ist für die e-Mails auch ein fremdanbieter.

Lösche doch den Account auf dem iPhone und richte ihn nochmals komplett neu ein. Ich bin mir nicht sicher ob du ein Call & Surf Paket haben musst. Ein Email Paket ist nicht nötig. Das habe ich auch nicht

notfalls geh doch in den nächsten tshop nimm die t-online zugangsdaten mit die richten dir das ein. Zumindest meine ma habe ich speziell für solche Dinge geschult. Sollte auch in anderen t Shops so sein
viel Erfolg noch
#9

@walkinlarge: du brauchst dafür kein Call&Surf Paket!

@kollne: wenn du es gar nicht hin bekommst und in shop dir niemand hilft sag bescheid!
#10

Hallo Zusammen, ich denke wenn ich in ein T-Shop gehe, mit einem IPhone mit E-Plus-SIM, dann werden mir die Damen und Herren bestimmt nicht helfen...oder ??????. Im Grune ist es ja unabhängig vom Handy... Ich werde mal die Hotline von T-Online anrufen, und fragen ob es irgendwelche Einschränkungen gibt aus dem E-Plus Netz E-Mail über ein Handy/IPhone zu schreiben oder abzurufen. Hat den keiner ein IPhone ohne SIM-/ NETlock mit einer E-Plus Karte und gleichzeitig ein T-Online E-Mail Kontoßßßßß Ich hoffe, dass ich noch eine Lösung finde! Claudia
#11

Du bist ja schließlich eine Frau. Wenn du deinen Charme spielen lässt dann klappt das schon im Shop. T-Online Kunde bist du ja auch. Was anderes wäre es mit aol oder so nem Zeugs
#12

Hallo,

weiß nicht ob es hilft, aber wenn du das iPhone über e-plus hast, dann mußt du bei t-online etwas freischalten (Kosten 5€ im Monat?) damit du e-mails über andere Provider aktivieren kannst.

LG

KUCS
#13

@kollne meld dich mal per pm!+
@kucs: das musst du nicht!
#14

Hallo zusammen,
hatte heute ein nettes Gespräch mit einem T-Online Angestellt. Also er sagte mir das ich dieses Email-Paket zu buchen muss, damit das geht und siehe da jetzt kann ich emails lesen und auch schreiben. Scheint was dran zu sein.
Danke noch mal an alle mit euren Tipps.

Gruss
Claudia
#15

Hi,

also bei mir ist das auch sehr komisch. Ich hab meine E-Mail-Accounts eingerichtet und der T-Online-Account funktioniert aber nur, wenn ich über W-LAN im Internet bin. Übers Handynetzt bekomme ich die Fehlermeldung, dass Passwort bzw. Kennung verkehr seien...
#16

mal so nebenbei: sprich bitte mal langsam und "fast" Buchstabe für Buchstabe das Wort "Handynetzt" aus. Was fällt auf?
#17

(06.06.2009, 21:02)peterpalino schrieb:  mal so nebenbei: sprich bitte mal langsam und "fast" Buchstabe für Buchstabe das Wort "Handynetzt" aus. Was fällt auf?

Na, wenn das dein einziges Problem ist: herzlichen Glückwunsch...

Sorry, kann ja mal passieren.
#18

Zur Zeit ja.
Zu Hause klappts übrigens weil du mit den T-Online Daten eingewählt und somit auch zur Email-Abholung verifiziert bist.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
22.05.2020, 12:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste