Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Komplett Absturz meines PCs nach USB-Anschluss
#1
Exclamation 

hi leute!

mein zweiter tag mit dem iphone ... und es gibt wieder einmal eine hürde zu nehmen ... und zwar hab ich heute iTunes installiert und danach mein iphone synchronisiert ... war super happy, dass ich endlich alle meine kontakte im iphone habe und wie superleicht das ganze von statten ging ...

tja, bis ich dann auf einmal mir dachte ... ach, ich werd das handy wieder ein wenig laden ... zack rein damit in die usb-station ... und was passiert ... der ganze rechner stürzt ab und bootet neu ...

und das ist der stand der dinge, egal was ich mache ... stecke ich das iphone in die usb-station schmiert mir der rechner ab ...

gibt's diesbzgl. schon eine lösung?! hab ein iphone 1.1.2.

lg thomas


PS: mich wundert das ganze nur, weil die erste synchronisation einwandfrei über die bühne ging ... seitdem niente ...
Zitieren
#2

Hast Du XP drauf ?

Ich such gerade nach einer Lösung.
Du bist nicht der Einzigste, der dieses Problem hat.
Zitieren
#3

Mich würde in diesem Zusammenhang interessieren, welches Mainboard mit welcher Firmware bei dem Rechner verbaut wurde. Irgendwie kommt es mir so vor, dass entweder iTunes oder gar das iPhone mit manchen Mainboard-Bios-Kombinationen Probleme verursacht.
Ist schon ein neues Bio-Update auf dem Problemrechner eingespielt worden?
Zitieren
#4

Also ich persönlich habe das Problem nicht.
Nur jemand, dem ich gerade versuche zu Helfen.
Der abreitet mit einem Acer Aspire 9410 Notebook.

Stand der Dinge, im Abgesicherten-Modus alle Apple Treiber deinstalliert.

Warte jetzt auf Seine Antwort, was passiert.

Das mit dem Bios-Update, werde ich dann wohl auch mal checken.
Zitieren
#5

Bei mir hat sich der PC mal ausgeschaltet weil die Kontakte so zugestaubt waren ^^ Immer wenn ich die Externe Festplatte drangemacht habe ist er ausgegangen, nach dem 2. Formatieren hab ich einmal durchgesaugt
Dann klappte alles wieder xD

Aber das ist hier ermutlich nicht der Fehler Biggrin

Gruß
Tobi
Zitieren
#6

Ok, wird auch gecheckt.
Bei dem Acer Laptop tritt aber beim anschließen des iPhones
der schöne "Bluescreen" auf.
Zitieren
#7

Schonmal versucht beim Bluescreen in den DFU Mod zu gehen und per IBrickr wieder rauszuholen? Vlt. hilft das was...
Zitieren
#8

also es ist ein firmenrechner von HP ...

Pentium 4, 2.8 GHZ, 512MB RAM
Windows XP inkl. SP2

bluescreen kommt keiner, sondern so wie ich es anstecke bootet der rechner neu ... und das absolut komische, er hat beim ersten mal synchronisieren nicht einen mucks gemacht ... alles einwandfrei gelaufen ...

lg thomas
Zitieren
#9

Schließ mal iTunes komplett, STRG+ALT+ENTF dann Prozesse und dort iTunes + iTunes Helper beenden. dann IPhone dran und gucken ob er immernoch abstürzt.

Ansonsten gehe mal in den DFU Modus, und probier es dann mit IBrickr wieder rauszuholen, immerhin sollte der PC dann nicht abstürzen...

Gruß
Tobi
Zitieren
#10

Hallo,

Genau das gleiche Problem !!! ( gehabt )
( ACER Ferrari Laptop )


Lösung bei mir :

JETZT :

IPHONE muss wenigstens 2/3 geladen sein, damit der ACER Laptop nicht abstürzt. ( das Syncen läuft nun auch in einem Vorgang durch, nicht wie vorher mit 3 bis 10 Abrüchen )


VORHER :

Wenn ich das Iphone syncen wollte und es nur zu 1/3 oder hälfte geladen war, kam es zum Komplettabsturz und ich musste sogar Akku vom Laptop entfernen um neu booten zu können.


Nachteil :

Ich muss immer aufpassen, dass genug im Akku des Iphones ist, bevor ich es an den PC anschliesse, ansonsten blokiert das ganze System )

Hoffe ich kann so helfen.

( Denke eher dass das Problem mit den USB zu tun hat und wieviel IPHONE an Energie braucht um zu laden und syncen )
Zitieren
#11

soooo.... ich hab das selbe Problem, und versuche es seit 2 bis 3 woche es wieder hinzubekommen.... habe kontakt mit hbloxx07 genommen, haben es beide zusammen versucht es hin zubekommen, und haben es bis heute nicht geschaft. er miente u mir ich soll mal ein Bild von mein bluescren rein stelen um den fehler zu finden so das mach ihc dan mal hir das bild... und bitte bitte hilft und die das problem habenSad

[Bild: dscn1491ap5.th.jpg]

hir das bild was kommt wen ich mein iPhone anschließe

LG
Larry_GK
Zitieren
#12

Klingt mir im vorgenannten Falle nach 2 Problemen:
USB vergibt Prioritäten und das USB-Endgerät mit der höchsten Priorität bekommt zunächst einmal "sicher" die Spannungsversorgung garantiert. Mal alles abstöpseln, was sonst noch am USB-Anschluss dran hängt.

Zu wenig Power vom Netzteil. Wenn das in die Knie geht, kann es gerade am USB-Anschluss zu Problemen führen.

Ansonsten:
Zitat:Pentium 4, 2.8 GHZ, 512MB RAM
ist definitiv zu wenig RAM. 1GB (besonders bei den heutigen Preisen) sollte es dann schon sein.
Zitieren
#13

Für den Bluescreen gibt es von Kleinweich einen Workaround:
http://support.microsoft.com/kb/330182/de

Vielleicht hilft es weiter
Zitieren
#14

Zitat:Zitat:
Pentium 4, 2.8 GHZ, 512MB RAM

ist definitiv zu wenig RAM. 1GB (besonders bei den heutigen Preisen) sollte es dann schon sein.

Kann ich nicht bestätigen !!!

512 MB sind vollkommen ausreichend. ( Bei mir mit Acer Ferrari AMD 1,2 GHZ mit 512 MB Ram )
Synce & Surfe und es geht. Rolleyes
Zitieren
#15

Mag sein, aber jeder Rechner ist anders konfiguriert, jedes Startmenü anders bestückt und wenn es dann während der Auslagerung kritisch wird, war es dann auch mal schnell mit dem System. Das Servicepack 2 hat zwar schon viel bezüglich USB ausgebügelt, aber eben nicht alles Rolleyes
Zitieren
#16

Also ich habe 265 mb Ram und es geht Trotzdem... Ich weiß das es verdammt wenig ist BiggrinBiggrinBiggrin
Zitieren
#17

Gegen Bluescreens hilft nur eins.

Mac kaufen! Biggrin
Zitieren
#18

toffa schrieb:Gegen Bluescreens hilft nur eins.

Mac kaufen! Biggrin

ha ha ha -.-
Zitieren
#19

sodala hab mich wieder ein bißchen gespielt und den rat von "rurhpott-desire" befolgt ... ergebnis ... iphone einstecken ... computer bootet neu ...

das mit dem vollen akku kann ich auch nicht bestätigen ... meiner ist randvoll und das system stürzt ab ...

des weiteren hab ich verschiedene usb-anschlüsse am rechner getestet ... wieder nix ...

langsam verzweifle ich ... obwolhl gottseidank hat es beim ersten mal einwandfrei funktioniert, ansonsten könnte ich wohl jetzt meine ganzen kontakte einpflegen ...

lg thomas
Zitieren
#20

versucht doch mal das iphone über einen hub anzuschließen

perfekt wäre es natürlich wenn der hub eine externe stromversorgung hat, dann sollte das pc-usb-strom problem ja gelöst sein

mein iphone liegt leider noch beim zoll, daher kann ich es nicht testen *hoff dass es bald kommt*
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste