Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[App Update] xDrive (voller file system Zugriff über samba) für euer iPhone!
#1

xDrive, welches euch vollen file system Zugriff durch einfaches verbinden zu eurer iPhone WiFi Adresse ermöglicht, wurde so eben mit noch besseren Features in neuer Version veröffentlicht.

Neben merkbaren Performance Verbesserungen ist es nun auch möglich sich eigene shares zu definieren.

xDrive läuft auf jailbroken iPhone's und kann über das folgende repository bezogen werden: http://iphone.xcubes.com

Für noch genauere Informationen besucht:
xDrive

Lasst euch den bislang einfachsten Weg VOLLZUGRIFF auf euere iPhone file system zu bekommen nicht entgehen und ladet euch noch heute xDrive!
Zitieren
#2

Habe über paypal bezahlt und ... nix passiert, kein code erhalten!
mmmhhh.........
Zitieren
#3

Läuft das immer im Hintergrund oder ist es so, wenn ich xdrive schliesse auch keine Möglichkeit besteht von Außen zuzugreifen?
Zitieren
#4

(08.06.2009, 13:59)bollix90 schrieb:  Habe über paypal bezahlt und ... nix passiert, kein code erhalten!
mmmhhh.........

Hi bollix,

erst mal danke für den Versuch. Soweit ich sehen kann hast Du das ganze per Lastschrift bezahlt?! In diesem Falle übermittelt uns PayPal noch keinen Status der es erlauben würde eine Serial zu schicken, sollte sich jedoch binnen Kürze erledigt haben, dann bekommst Du auch Deine serial.

Ich kann Dir zu meinem Bedauern nicht sagen wie lange dies genau dauern kann, sollte jedoch morgen noch keine Serial bei Dir angekommen sein würde ich Dich bitten uns unter [email protected] nochmals zu kontaktieren dann kümmere ich mich darum das PayPal Deine Zahlung processed.

Tut mir leid für die vorläufige Verzögerung Sad

lg,
.bat
xcubes
(08.06.2009, 14:07)3opaH schrieb:  Läuft das immer im Hintergrund oder ist es so, wenn ich xdrive schliesse auch keine Möglichkeit besteht von Außen zuzugreifen?

Hallo 3opaH,

Du kannst xDrive diesbezüglich ganz nach belieben selbst konfigurieren.

Es ist Dir möglich xDrive automatisch wenn das iPhone booted im Hintergrund zu starten, genauso kannst Du jedoch auch sagen xDrive soll nur aktiv sein wenn die eigentliche Application im Vordergrund läuft.

Dies alles ist über 3 einfache Switches im Maindialog der App zu steueren.

Ebenfalls gibt es einen SBSettings Toggle über unser repository welcher es ermöglicht xDrive wann immer Du willst einfach und schnell zu aktivieren / deaktivieren.

Ich hoffe ich konnte helfen.

lg,
.bat
xcubes
Zitieren
#5

Kann ich es zunächst testen?
Zitieren
#6

Nicht ohne Codes...also erst "blechen" dann "meckern"... Biggrin

@xcubes: eMail habe ich abgeschickt, da noch nix da ist !
Zitieren
#7

Ganz kurz: Nö.
Zitieren
#8

Code per eMail erhalten.
Nach Eingabe meiner IP vom Iphone bekomme ich keine Vbdg. im IE.
xDrive sind alle drei blauen Button auf ON.
mmmmhhh.........Wacko
Zitieren
#9

(16.06.2009, 15:30)bollix90 schrieb:  Code per eMail erhalten.
Nach Eingabe meiner IP vom Iphone bekomme ich keine Vbdg. im IE.
xDrive sind alle drei blauen Button auf ON.
mmmmhhh.........Wacko

Zunächst mal über den normalen Explorer verbinden.

Welches Betriebssytem hast Du?
Zitieren
#10

Vista!
Nur Vista war "ihm" zu kurz.
(jhgkuzfutdfjztdjztdjztfzkcuzc)Wacko
Zitieren
#11

(16.06.2009, 17:18)bollix90 schrieb:  Vista!
Nur Vista war "ihm" zu kurz.
(jhgkuzfutdfjztdjztdjztfzkcuzc)Wacko

Das erklärt es dann. Vista bzw. Win7 handeln die samba connections ein wenig komisch, da musst Du leider einmalig was im System umstellen.

http://xdrive.xcubes.com/howto_connect.php

Wenn Du der Anleitung folgst sollte dann alles passen. Ansonsten einfach nochmal melden und Ich gebe gerne weitere Hilfestellung.
Zitieren
#12

1.set "Network security: LAN Manager authentication level" to "Send LM & NTLM responses"
2.set "Minimum session security for NTLM SSP" to "Disable Require 128-bit encryption"
Absehen davon, dass natürlich alles in deutsch bei mir ist !!!
Bin noch am Suchen.
edit:
Habs gefunden und eingestellt.
Bei Punkt2 gibt es zwei Eintragungen server und clients, habe beide auf 128 geändert.
Aber Vbdg. habe ich trotzdem noch keine.
Ich habe noch einen XP Rechner im Netzwerk, probiere mal da.
edit:
Geht da auch noch nicht!!!
Zitieren
#13

hi
was ist ein bootloader
und für was?
danke!
Zitieren
#14

(16.06.2009, 18:13)bollix90 schrieb:  1.set "Network security: LAN Manager authentication level" to "Send LM & NTLM responses"
2.set "Minimum session security for NTLM SSP" to "Disable Require 128-bit encryption"
Absehen davon, dass natürlich alles in deutsch bei mir ist !!!
Bin noch am Suchen.
edit:
Habs gefunden und eingestellt.
Bei Punkt2 gibt es zwei Eintragungen server und clients, habe beide auf 128 geändert.
Aber Vbdg. habe ich trotzdem noch keine.
Ich habe noch einen XP Rechner im Netzwerk, probiere mal da.
edit:
Geht da auch noch nicht!!!

nicht auf 128, sondern so einstellen das eben keine verschlüsselung verwendet wird. und connecten musst Du über \\DEINE_IPHONE_WLAN_IP\SHARE_NAME

die verschiedenen SHARE_NAMEs kannst Du in der App über die Karteikarte shares einsehen.
Zitieren
#15

Hab ich jetzt so ausgeführt.
Es kommt aber eine Fehlermeldung: Konnte die Seite nicht finden, überprüfen sie die Schreibweise.Laugh
An dieser Stelle muß ich nun passen.
Es wäre sinnvoll eine deutsche Anleitung StepbyStep zu posten.Nod_yes
Danke
Zitieren
#16

(16.06.2009, 23:08)bollix90 schrieb:  Hab ich jetzt so ausgeführt.
Es kommt aber eine Fehlermeldung: Konnte die Seite nicht finden, überprüfen sie die Schreibweise.Laugh
An dieser Stelle muß ich nun passen.
Es wäre sinnvoll eine deutsche Anleitung StepbyStep zu posten.Nod_yes
Danke

Nachdem Du schreibst "konnte die seite nicht finden" muss ich annehmen Du probierst immer noch mit dem Internet Explorer zu connected?

Wie gesagt, der normale Windows Explorer NICHT Internet Explorer Zwinkern
Zitieren
#17

Ich trage die IP vom Iphone in den EXPLORER ein.
Dieser wechselt dann zum IE und kann die Seite nicht öffnen.Wacko
(vista)
:helpsmilie:
Zitieren
#18

(21.06.2009, 21:08)bollix90 schrieb:  Ich trage die IP vom Iphone in den EXPLORER ein.
Dieser wechselt dann zum IE und kann die Seite nicht öffnen.Wacko
(vista)
:helpsmilie:

Hi,

also wir haben das jetzt mal selbst auf nem Vista Rechner probiert, und das oben von Dir beschriebene Phänomen bekomme ich nur wenn ich z.B die IP mit "http://" davor eingebe.

Also, poste mir bitte ganz genau wie Du das eingibst denn das kann eigentlich nicht sein.

Danke und lg
Zitieren
#19

Schritt 1: IP im Explorer eingeben und Enter:

[Bild: iu6vqvwx.jpg]

Schritt 2: IE öffnet sich und gibt Fehlermeldung

[Bild: p77taq22.jpg]
Zitieren
#20

(22.06.2009, 16:29)bollix90 schrieb:  Schritt 1: IP im Explorer eingeben und Enter:

[Bild: iu6vqvwx.jpg]

Schritt 2: IE öffnet sich und gibt Fehlermeldung

[Bild: p77taq22.jpg]

Ohmy...

Ich hab doch vor ein paar Posts, letzte Woche schon, relativ deutlich erklärt was Du eingeben musst (wo es auch ausführlich in der xDrive Beschreibung steht die man über cydia lesen kann, oder den Link den ich gepostet habe etc.):

"\\DEINE_IPHONE_WLAN_IP\SHARE_NAME"

Das heisst in Deinem Falle dann, mit Deiner IP: "\\192.168.178.175\SHARE_NAME\"

Sofern die Standard Shares welche wir mitliefern noch nicht von Dir umbenannt wurden funktioniert also zum Beispiel: "\\192.168.178.175\iPhoneRoot\"

Also gib es bitte jetzt mal so ein, INKLUSIVE den Backslashes. Danke.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von kathido
23.08.2009, 13:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste