Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iCassette-Adapter
#1

Hab grad bei Apple was enddeckt:

Monster Cable iCassette-Adapter für iPod und iPhone
[Bild: TF895?wid=185&hei=185&fmt=jpeg&qlt=95&op...layer=comp][Bild: TF895_AV1?wid=326&hei=326&fmt=jpeg&qlt=9...layer=comp]

Mit dem "Ding" kann man die Lieder die man am iPhone hat über einen Kasettenrecorder abspielen.
Zitat: * Wird direkt in das Kassettendeck im Auto eingelegt, um Musik vom iPod oder iPhone abzuspielen.
* Durch den Kassettenkopf mit Federn wird der Kontakt mit dem Kopf des Kassettenspielers für einen optimalen Sound sichergestellt.
* 1 m langes Kabel, sodass Sie den iPod beliebig positionieren können.
* Mit 24-karätigem Gold beschichtete Kontakte korrodieren nicht und stellen eine optimale Signalübertragung sicher.
Preis: € 24,95


@Firma Monster
Ihr geht da wohl in die falsche Richtung, entwickelt lieber etwas was man in zukunft auch brauchen kann (...und nicht in der Vergangenheit) Biggrin
Zitieren
#2

Hi Dannyv,

was ist Dein Problem. 1. Das Teil ist nicht von Apple, sondern von einer Firma mit Namen Monster und 2. es gibt sie noch Autoradios mit Kassette aber ohne LineIn. Da ist das Teil nicht so schlecht...

Caunus
Zitieren
#3

Also ich kenn keinen der ein Autoradio mit Kasette hat.
Zitieren
#4

gut viele wurden sicherlich in den letzten monaten verschrottet aber es gibt immer noch genug autos die ein kassetten deck haben besonders die etwas älteren autos mit original radio.
wobei der sound mit solch einem adapter schon heftig drunter leidet (zumindet aus meinen erfahrungen). aber dennoch finde ich solch einen adapter sinnvoll als schnelle, unkomplizierte lösung.
Zitieren
#5

Nun, ein Freund von mir fährt einen 3er BMW (BJ 2003/2004 meine ich), der das original Radio von BMW noch inne hat. Das Autoradio hat immernoch ein Kassettendeck (nennt man das bei Autoradios auch so?!).
Will damit sagen, dass es keine alte Möhre sein muss. Diese Adapter haben also immernoch ihre Daseinsberechtigung.
Zitieren
#6

Die Adapter sind durchaus eine ordentliche Lösung für eben die Leute mit Kassette im Auto. Wir haben sowas für unseren Party-Bollerwagen. Nur fast 25€ für den Adapter ist ne Frechheit.

Wir haben das Teil mal fürn 5er gekauft aus der Grabbelkiste...
Zitieren
#7

Ich nutze meine iPhones schon seit Anbeginn, also ca. 2 Jahre per Kassettenadapter im Auto. Ich hab so ein VW Teil, der hat ein separates CD-Teil und ein im Radio eingebautes Kassettendeck. Das funktioniert zuverlässig und einwandfrei.

Gruß
Karl
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste