Bewertung:
3
Hi,
kann gut sein, dass diese Frage zu früh gestellt wurde, um beantwortet werden zu können, aber ich wollte fragen, ob die Provider feststellen können, wer nun die Tethering Funktion nutzt und wer nicht?
Bei PDANet war dies ja nicht festzustellen, da es eben wie iPhone - Surfing aussah. Wie ist das nun?
Ich könnte mir vorstellen, da Apple ja in Kooperation mit den Providern stehen möchte, dass eben ganz klar mitgeteilt wird, wann die Tethering Option genutzt wurde und wann nicht.
Vielleicht seid ihr da anderer Meinung?
Gruß,
Ben
Nö, bislang scheinen sie es nicht zu merken. Der Browser ist auch wurscht: Schließlich meldet der sich nicht beim APN an, sondern an der aufgerufenen Website.
Bewertung:
15
ich surfe nun seit locker nem halben jahr schon per PDA net über meinen iphone vertrag und komme immer knapp an meine Volumengrenze von 500MB bisher hat sich niemand beschwert
Bewertung:
0
weiss jemand wie viel Volumen es bei der Vodafone Internetflat für 9,95 gibt? Die habe ich nämlich. Mit PDA-Net war ich auch schon einige male online. Aber nicht wirklich viel bisher.
Da ich mir aber noch ein Netbook zulege würde ich das dann entsprechend öfter nutzen.
Bewertung:
25
Die vodafone internet flat plus hat ein datenvolumen von 500mb, dannach wird die geschwindigkeit auf 64kbps gesenkt (gprs geschwindigkeit)
Nett, aber das gehört nicht hierher. Also zurück zum Thema: Ich glaube, die Provider merken es bislang nicht. Schon gar nicht, wenn der APN eines Providers für verschiedene Tarife genutzt wird. Glauben ist aber nicht wissen...
Bewertung:
3
Naja, müssten sie eben nicht.
Bei PDA Net war es was anderes, da sah es so aus, als würde das iPhone selbst die Daten fordern.
Hier könnte das anders geregelt sein, eben so, dass das iPhone (weil Apple und die Provider es so wollen) eventuell ganz klar sagt, ob gerade getethered wird oder nicht! Das wäre ein kleiner Boolean Wert, den der Provider sicherlich sehen könnte.
Wie sonst will T-Mobile jemandem mit zugebuchtem Paket erlauben, Tethering zu nutzen?
Weiß jemand, wie es im Vertrag der 1. Generation Complete Tarife steht? Ist dort Tethering ausdrücklich verboten?
Bewertung:
0
Wie das alles wieder eingedeutscht wird. tethering ... getethered ... ^^
heisst ja schlicht und einfach anbinden... lol
Bewertung:
2
naja, für die gejailbreakten iphones wird es vermutlich kein problem, aber ich denke dass der provider selbst darüber entscheidet, ob es möglich ist oder nicht und das gerade so in die 3.0 eingebettet wird...
Bewertung:
0
So wie ich es mitbekommen habe kann man den Zugang per Tethering gar nicht erst aktivieren solange es nicht von T-Mobile unterstützt wird.
Bewertung:
196
falsch mitbekommen würd ich sagen.
habe gerade gestern abend noch tethering bei orange.at ausporbiert mit den settings von benm.at und habe soeben unter der einzelgerprächsliste nachgesehen...
die internetsession steht da wie wenn ich mit dem iphone direkt ins inet gegangen wäre, also nix spezielle und gekostet hats auch nix!
greets
Bewertung:
0
18.06.2009, 10:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.06.2009, 10:57 von
i-insap.)
merkwürdig - ich dachte, dass Inet über Tethering bei tmob.at so um die 3€ / monat kosten soll???!! Ka wo ich das gelesen hab, aber mir war so^^