Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3GS-Software für iPhone 3G
#1

Hi Leute mich würde interessieren ob es möglich sein wird, oder bereits möglich ist,
sich mit einem 'iPhone 3G' irgendwie (ich betone: nicht umbedingt vom Hersteller)
die Software vom 'iPhone 3G S' herunter zu laden und zu benutzen.

Mich würden keine Cydia-Kopien der Programme interessieren sondern
wirklich die Software vom Hersteller.

- Videoaufnahme
- Sprachsteuerung
- Digitaler Kompass (*)

Leistungstechnisch, sprich: von der Hardware sollte das das iPhone 3G auch
schaffen,.. Wacko scheiß Abzocke Angry
Zitieren
#2

Warte ein paar Tage, dann ist die Firmware offiziell verfügbar.

Und wenn Du noch einen Link zur inoffiziellen Firmware postest, gibt's ne gelbe Karte.
Zitieren
#3

ich glaube eher er meinte ob es möglich wäre die 3gs version auf ein 3g zu installieren.
Zitieren
#4

So hab ich ihn auch verstanden. Er will per 3Gs Firmware die neuen exklusiven Funktionen des 3Gs auf seinem 3G aktivieren...
Zitieren
#5

Hi ich glaube das das möglich sein wird. Videoaufzeichnung ist ja eigentlich auch nur ein App wie z.B Cycorder. Die Qualität wird wohl nicht so gut sein wegen der schlechteren Kamera, aber irgendwie wird es wohl möglich sein.
Mal schauen was sich ergibtGruebel
Zitieren
#6

Der Kompass ist Hardware.
Zitieren
#7

Servus,
zunächst möchte ich mich dafür entschuldigen dass ich einen Link zu der Internetseite 'chip.de' sowie zu einer weiteren Seite veröffentlich habe, die den illegalen Leakdownload der (full) OS 3.0 Software betraf.
Mir war in keinster Weise bewusst das in einem Forum, in dem Cydia - Jailbreaks besprochen und gehostet werden diesbezügliche Veröffentlichen bzw. Verlinkungen unerwünscht sind.
(Bitte auf diese Thematik nicht weiter eingehen)




Ja, genau so meine ich das.
Mich würde im genaueren eh nur die originale Apple Videorecording-Software und die Spracherkennung intressieren.

Wenn jemand weiß, wie man diese Funktionen in irgendeiner Weise auf
einem iPhone 3G implementieren kann, kann bitte, gegebenenfalls das dies erlaubt ist hier die diesbezüglichen Informationen posten oder mir eine Privatnachricht schreiben.

Viellen Dank im Vorraus
- thelostkong
Zitieren
#8

Hi, ich denke, dass du warten musst, bis die 3.0 rauskommt. Dann wird sich bestimmt etwas tun.Nod_yes
Zitieren
#9

Ich hasse warten *g* Evil1Rolleyes
Aber was soll man machen,..

Vielen Dank für die Postings, vielleicht denkt ihr an dieses Topic zurück wenn sich etwas tut.

Ich würde mich sehr freuen, und vielleicht wäre es auch für das Forum nicht schlecht,..

http://www.google.com/search?hl=de&clien...G=Suche&lr=
Zitieren
#10

der Grund warum wir keine öffentliche Downloadlinks wollen ist, weil niemand weiß ob Apple seine Lizenzbestimmungen war macht und die jenigen die keinen Entwickleraccount haben bzw. bei einem mit Registriert sind - für die FW 3.0 sperrt!

Darum wäre es aus unserer Sicht unverantwortlich - das einem User dem das auf Grund von vorfreude bzw. aus leichtsinn passiert.
Zitieren
#11

Offtopic gelöscht
Zitieren
#12

Servuz Leutz,
ich wollte nur mal wieder das Topic in Erinnerung rufen. Heute erscheint das OS 3.0 und in etwas mehr als einem Tag das 3GS.

Weiß jemand ob man irgendwie die originale Voicecontrol- und Video-
Funktion auf dem 3G durch eine Hintertür implementieren kann?
Zitieren
#13

Ach wirklich? Heute erscheint die 3.0? Und am 19. das 3Gs??
Bist da sicher? Das hab ich ja noch nie gehört
Zitieren
#14

(17.06.2009, 14:39)wuzel schrieb:  Ach wirklich? Heute erscheint die 3.0? Und am 19. das 3Gs??
Bist da sicher? Das hab ich ja noch nie gehört

Ab wann kann man denn loslegen? Hat dies etwas mit der Zeitverschiebung zu tun? Bis dato kann man die Software ja noch nicht downloaden. Was ist denn eine typische Uhrzeit für Apple?


Vielen Dank für ein Feedback.

BTW: Habe mein iPhone erst seit 2 Wochen, also wundert Euch nicht über meine Frage. Und nein, ich habe beim Kauf meines iPhones nichts von 3Gs gewusst, ich benötigte ein Handy da mein HTC seinen Geist aufgab. ;-)
Zitieren
#15

(17.06.2009, 14:39)wuzel schrieb:  Ach wirklich? Heute erscheint die 3.0? Und am 19. das 3Gs??
Bist da sicher? Das hab ich ja noch nie gehört

sooo ist es aber Zwinkern
Zitieren
#16

(17.06.2009, 14:39)wuzel schrieb:  Ach wirklich? Heute erscheint die 3.0? Und am 19. das 3Gs??
Bist da sicher? Das hab ich ja noch nie gehört


Der ist GUT!!!
Zitieren
#17

Das ist nicht möglich! Das iPhone 3G S hat eine andere Hardware.

Wird nicht gehen. Auch durch hacken nicht würd ich sagen. Da muss man schon ne komplett neue Firmware schreiben.
Zitieren
#18

Vielleicht reichen eure kognitiven Fähigkeiten nicht aus um einem Topic bzw. geschriebenen Worten
authentisch folgen zu können. Davon muss ich angesichts euerer Beiträge jetzt einfach mal ausgehen.

Heute kommt das OS 3.0 heraus,
jedoch enthält dieses NICHT die 3GS
exklusiven Programme:
Voicecontroll, Videorecording, und den Kompas.

Dieses Topic dreht sich darum diese Software auch für das iPhone 3G zu bekommen.

Das OS 3.0 ist noch, noch nicht ganz releast - ich schrieb ja: zu Erinnerung damit das Topic nicht in Vergessenheit gerät.

Perfektes Offtopic.

----------


VOICECONTROL und die VIDEOFUNKTION
sind sicher nicht Hardware abhàngig.
Der Kompas wahrscheindlich schon.
Zitieren
#19

Deine kognitiven Fähigkeiten scheinen auch nicht ganz ausgebildet zu sein.

Wie *Leopard* schon schrieb hat das 3GS eine neue Hardwarebasis. Da du kaum den Sourcecode für die 3.0 erhalten wirst, kannst du dir auch kaum eine entsprechende 3.0 für dein 3G kompilieren.
Und natürlich sind auch Voicecontrol und Video hardwareabhängig. Alleine deshalb weil Apple sie für die 3GS Hardware implementiert hat und nicht für die vom 3G.
Ob das 3G technisch in der Lage ist das zu können ist gar nicht der Punkt, schließlich gibts entsprechende Soft ja im Cydia. Die ist aber entsprechend für die Systeme geschrieben.

Aus deiner Definition heraus ist auch der Kompass nicht hardwareabhängig. Denn im AppStore gibt es Apps die aus dem GPS-Signal entsprechend einen Kompass abbilden. Aber ja, der 3GS-Kompass ist hardwareabhängig, einfach weil er ein zusätzliches Bauteil ist welches in den älteren iPhones noch gar nicht vorhanden ist.

Merke: Um seine kognitiven Fähigkeiten nutzen zu können muss vorher der Kopf eingeschaltet werden!
Zitieren
#20

Hehe gut gebrüllt Löwe.

Meine nicht ganz atequate Reaktion resultierte aus, meiner Ansicht nach Themer verschleihendem Spam - der mich ärgerte.

Danke für deine technische Etklärung.

Ich hätte mir hald die 3Gs Apps gewünscht weil sie optisch besser aussehen.

Ist es also definitiv unmöglich diese original Programme zu bekommen?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste