Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[gelöst] iPhone 3g 16gb entsperren,wie??
#1

Hallo zusammen
Ich bin absoluter iPhone Neuling und hab null Erfahrung mit dem iPhone.
Zu meinem Problem:
Ich hab mir vor einigen Tagen ein 3g 16gb unlockt aus Hamburg bestellt.
Gestern habe ich das schicke Teil auch bekommen. Voller Freude gleich mal meine Vodafone Karte rein. Es ging auch alles. Konnte das iPhone auch benutzen, also bin auch ins Telefon-Menü gekommen, konnte meine Kontakte, Music usw über I-Tunes (ver.8) synchronisiert.
Aber dann schon die erste Ernüchterung. Kein Netzempfang und W-Lan ging auch nicht.
Also hab ich ein wenig gegooglt. Leider nicht gefunden was mir weiterhilft.
So in meiner Dummheit habe ich dann die Firmware (keine Ahnung welche denk aber die neuerste) über I-Tunes erneut aufgespielt.
So und nun komme ich nicht mehr ins Telefon-Menü.
Es steht dann nur dort Notrufe möglich und über I-Tunes kann ich es auch nicht aktivieren weil dies nur mit einer entsprechenden Sim-Karte geh.
Was soll oder kann ich jetzt machen? Hab schon versuch mit QuickPwn-225-2 das ganze wieder hinzubekommen aber ohne Erfolg.
Bitte um Hilfe.
Danke SpeedyII
#2

So habe mein IPhone nun mal wieder soweit das es unlocked ist.
Also ich komm wieder ganz normal ins Telefon-Menü.
Habe das ganze mit QuickPwn gemacht. Das ganze lief auch Reibungslos ab ohne Probleme.
Da einzige was jetzt nicht geht ist W-Lan und das ich kein Funknetz habe.
Hab es schon mit verschieden Sim-Karten versucht (O2,E-Plus,T-Mobile, mit und ohne Sim-PIN) aber bekomme kein Netz und auch keine W-Lan Verbindung.
So wie ich es aus den Forum-Beiträgen herausgelesen hab muss ich mir was über Cydia runterladen um den Jailbrack durchzuführen. Tja und genau da liegt das Problem: Ich hab ja weder Netz noch W-Lan. Also geh das nicht.
Gibt’s noch eine andere Lösung dafür? Wenn ja welche?
Software Version hab ich 2.2.1 (5H11) und Modem-Firmware 02.30.03
drauf. Hab schon gelesen das es mit der Modem-Firmware 02.30.03 Probleme geben kann.
Wenn ich da nichts mehr machen kann werd ich das IPhone wieder zum Verkäufer zurück schicken und hoffen das der mir mein Geld wieder zurück überweist.
Also hoffe Ihr könnt mir doch noch helfen
#3

mich würde mal interessieren, wie Du das iPhone geunlocked hast.
#4

Also ich hab das ganze über QuickPwn gemacht. die Firmware runtergeladen und dann eben über QuickPwn aufgespielt.
Das hat auch ganz gut geklappt.
Das IPhone ist ja jetzt auch offen. Komm ja ohne Probleme ins Menü.
Hab ich da was falsch gemacht?
#5

Modem-Firmware 02.30.03 kann man nicht Software unlocken. Da gibts nur die Möglichkeit per SIM Karten Adapter. Allerdings sollte aber die WLAN Verbindung klappen. Setz mal Deine Netzwerkeinstellungen am iPhone zurück.
#6

Das hab ich schon gemacht. Netzwerkeinstellungen und alle Einstellungen zurückgesetzt aber immer noch keine W-Lan Verbindung.
Unter Systeminfo steht hinter W-Lan oder Wi-Fi N/A und bei Netzbetreiber (null) (null)
W-Lan ging schon nicht als ich das IPhone am Freitag bekommen hab.
Ach was mir noch einfällt: Habe gestern mit dem Verkäufer persönlich gesprochen (über Telefon natürlich :-)) und der versicherte mir das sein IPhone mit der Modem-Firmware 02.30.03 mit seiner Vodafone-Karte läuft. Ohne einen Sim-Adapter.
Weiß natürlich nicht ob das auch stimmt
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste