Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie bereitet man sich am besten auf die OS 3.0 vor?
#1

Hallo,

Wie der Titel schon sagt möchte ich gern wissen wie man sich auf die Firmware 3.0 Vorbereitet sobald die Jailbreak Version auch von RipDev erhältlich ist.

Vor habe ich meine Apps, Musik und Musikvideos bei zubehalten.

Jedoch weiss ich nicht womit ich mein iPhone backupe? etwa mit iTunes oder einer anderen Software? wenns geht möchte ich so ziemlich alles Wiederherstellen.

Und wird der Backup auch mit der Firmware Kompitable sein?


Nun Wie gehe ich vor und mit was? und womit muss ich rechen?


MFG
Zitieren
#2

Für alles was nicht via Jailbreak aufs iPhone gekommen ist:
Backup mit iTunes machen. (Macht er beim Synchronisieren.)

Für den Rest: aufschreiben was du alles installiert hast und danach nochmal installieren.
Zitieren
#3

Zitat:Wie der Titel schon sagt
der sagt mir, dass du ein problem mit der personalform des verbs hast ;-)

du drückst auf "update" und musst nix backuppen. (sry, wenn ich nicht "bachuppe" schreib...)
bleibt alles erhalten.
falls du auf nummer sicher gehen willst, synchronsierst du einfach und er erstellt immer automatisch ein backup.

jailbreak apps sind weg. kannst nix dran rütteln.

iPhone 4s, iPad 2, MacBook Pro 13"
Zitieren
#4

(15.06.2009, 19:32)Iphonefreak schrieb:  Hallo,

Wie der Titel schon sagt möchte ich gern wissen wie man sich auf die Firmware 3.0 Vorbereitet sobald die Jailbreak Version auch von RipDev erhältlich ist.

Vor habe ich meine Apps, Musik und Musikvideos bei zubehalten.

Jedoch weiss ich nicht womit ich mein iPhone bachuppe? etwa mit iTunes oder einer anderen Software? wenns geht möchte ich so ziemlich alles Wiederherstellen.

Und wird der Back up auch mit der Firmware Kompitable sein?


Nun Wie gehe ich vor und mit was? und womit muss ich rechen?


MFG

Wenn ihr jailbreak habt dann ladet euch mit Cydia das Tool AptBackup, damit sichert ihr eure Programme in Cydia, und einstellungen usw, ganz einfach aptbackup starten und dort backup anklicken, dann ist es ganz einfach, updatet auf fm 3.0 wenn für diese ein jailbreak draussen ist, dann installiert ihr cydia und das tool aptbackup und dort dann auf restore, 3-5min warten und dann is eure fm 3.0 gejailbreakt mit allen einstellungen und apps.
Zitieren
#5

Ne das geht nicht du musst darfst das Backup erst nach dem Jailbreak einfügen sonst gehts nciht
Zitieren
#6

Aptbackup bei verschiedenen OS Versionen, alsovon 2.2.1 auf 3.0 Backupen wär ich vorsichtig... das muss ja nicht zwangsweise klappen. Das ist für Backup/Wiedereinspielen für identische OS gemacht ?!....
Zitieren
#7

ja hab ich ja geschrieben, bzw erwähnt, ihr müsst dann auf fm 3.0 updaten und dannach jailbreak machen und dann in cydia abtbackup downloaden und restore.
(15.06.2009, 21:10)DerPate schrieb:  Ne das geht nicht du musst darfst das Backup erst nach dem Jailbreak einfügen sonst gehts nciht

von 2.0 auf 2.2.1 ging es auch ohne probleme, und sonst halt warten bis es eine aktuellere version von abtbackup gibt.

achja das prog heisst "aptbackup"
Zitieren
#8

aptbackup läuft aber eh nicht 100% korrekt und ist entwickelt für backup/restore bei gleichem OS! kannst du Schlaumeier gar nicht wissen obs wunderbar klappt wie du meinst und den Leuten Hoffnungen machen ausser du hast es schon getestet von 2.2.1 auf 3.0 und dann kommt es außerdem noch darauf an welche Apps man hat.
Also ich würde mich nicht darauf verlassen, dass es 100% klappt!

Danke
Zitieren
#9

Ich setze das Springboard in den Editier/Löschmodus so, daß man die Kreuze zum löschen sieht.
Die originalen haben ein Kreuz zum löschen, die anderen von Cydia etc. haben kein Kreuz (und, ja die Standards Apps auch nicht Zwinkern)

Dann mach ich in dieser Einstellung von allen Seiten eine Hardcoppy, also ein Photo.
Damit habe ich anschließend a.) die Programme, und b.) viel wichtiger, auch die richtige Position wo und auf welcher Seite die App war.

mfg CHT (Claus)
Zitieren
#10

Also bleibt mir keine Andere Wahl als die Apps auf zuschreiben und wieder neu aufzuspielen.
Gilt auch das für die Sources im cydia?
Zitieren
#11

ATP Backup würd ich abraten...
2.2.1 auf 3.0 hat sich auch in sachen jailbreak und jailbreak apps zu viel geändert.
ihr seht ja, wie grad mal ein drittel aller jailbreak apps überhaupt noch laufen.

iPhone 4s, iPad 2, MacBook Pro 13"
Zitieren
#12

Ich habe AppLink instaliert da sehe ich was ich alles instaliert habe. Habe davon Foto gemacht und mir diese per email geschickt. Genauso habe ich die Programme von Cydia, bin auf Die Programme gegangen die ich alle instaliert habe und habe genauso ein Foto gemacht.

Iphone 4 --- iOS 6 ---
Zitieren
#13

alles was über iTunes geladen und synchronisiert wurde, wird ebenso wieder auf das iPhone mit neuer Firmware übertragen.
Beim Jailbreak würde ich aus Stabilitätsgründen und sauberem System alles neu aufspielen...

Ist mühsam, aber besser und vorallem, wer weiß denn schon, ob alles was unter 2.2.1 lief unter 3.0 ebenso funktioniert???

Nur so meine 2c


cheers olo

PS: oh, sorry larkin, für fast die gleichen Worte...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#14

zettel+stift für cydia apps, den rest mit iTunes...

ich werden die neue OS 3.0 nutzen und das iphone neu aufzusetzen
Zitieren
#15

(16.06.2009, 10:39)vkeskic schrieb:  zettel+stift für cydia apps

Das geht komfortabler mit AptBackup. Wink
Zitieren
#16

3.0 werd ich auch nutzen um mein iphone neu aufzusetzen!
cydia apps wer ich mir in ner txt speichern (einige cydia apps fallen ja weg mit 3.0)
appstore zeuch sollte über iTunes laufen

allerdings werd ich 3.0 erst installen wenn es n jailbreak gibt!
hoffe das dauert nich so lang Cool

grüße
Zitieren
#17

(15.06.2009, 22:00)CHT1 schrieb:  Dann mach ich in dieser Einstellung von allen Seiten eine Hardcoppy, also ein Photo.
Damit habe ich anschließend a.) die Programme, und b.) viel wichtiger, auch die richtige Position wo und auf welcher Seite die App war.

Die Position der App Stor Apps brauchst Du Dir nicht mehr merken, denn die ist enthalten in dem Backup. Erstmalig mit 3.0 erscheinen die Symbole wieder da wo die vorher waren.
(16.06.2009, 10:45)G4MBLE schrieb:  allerdings werd ich 3.0 erst installen wenn es n jailbreak gibt!
hoffe das dauert nich so lang Cool

grüße

Hier:

http://www.chr1spy.de/jailbreakunlock/ip...lock-news/
Zitieren
#18

hrhrhr klingt nich schlecht!
weil ohne gefängnissausbruch mag ich mein phone nich so!
also ich brauch ja kein unlock nur jailbreakLaugh

trotzdem erstmal warten!

thx und grüße
Zitieren
#19

Wasn das für ein deutsch in der Überschrift Wacko

Werde es mal editieren und korrekt niederschreiben...
Zitieren
#20

@Hancock888: Danke... tat schon etwas weh!

Zum Thema: ich mache auch immer Screenshots von allen Seiten, nicht wg der Reihenfolge, aber ich habe Einiges an Bookmarks auf dem iPhone (iPhonesites.de z.B)
die werden ja nicht synchronisiert...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste