Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mac stürzt öfters ab
#1

Hi,

mein MacBook Alu 2,0Ghz stürtzt in letzter Zeit öfter mal ab.

Das bild friert ein und es flackert dann mit Streifen drauf.

Habs mal Fotografiert, sollte man erkennen können.
Für Tipps bin ich Dankbar!
Achja, ich betreibe das Book mit nem externen Monitor und externer Tastatur...

Gruss


Bild
Zitieren
#2

oh, das sieht aber nicht wirklich toll aus.

hast du das auch wenn du es ohne externen monitor betreibst?
Zitieren
#3

ist halt sehr unregelmäßig, könnte es ja mal ein paar Tage testen :-(

Das einzige was nicht origanal zum Kaufzustand ist, dass ich 4Gb Ram nachgerüstet habe...
Zitieren
#4

das würde ich dir erstmal empfehlen. dann könnte man fehlerquellen ausschließen.

aus meiner erfahrung raus sieht mir das aber eher aus nach problemen mit dem grafikchip...
Zitieren
#5

die gängigen sachen wie SMC-Resett PRAM Resett etc gemacht?
Zitieren
#6

(16.06.2009, 09:49)ragingbull schrieb:  die gängigen sachen wie SMC-Resett PRAM Resett etc gemacht?

ähhhh nein, was ist das. Bzw wie macht man das?
Zitieren
#7

http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE
Zitieren
#8

jetzt hab ich noch was ganz "dummes" Befehltaste ist ja bestimmt die "Apfel"taste aber was ist denn die Wahltaste? alt?
Zitieren
#9

Befehl = CMD = Apfel
Wahl = ALT
Zitieren
#10

So hab's dann mal resettet... mal sehen ob nichts passiert :-)
Da brauchte ich leider nicht so lange warten, ist eben wieder abgestürzt....
Hab jetzt mal den Monitor abgemacht aber das kann ja nicht die Lösung sein....
Zitieren
#11

Sieht ja bös aus, hatte sowas auch mit meinem iBook G4, war der Logikboardfehler!
Gibt es sowas auch beim Unibody MB?
Zitieren
#12

dann ruf bei apple an und lass es checken kann durchaus hardware problem sein
Zitieren
#13

*lol* entlich mal...

Kauf dir nen PC!!!

Sorry, aber das musste auch mal sein!
Zitieren
#14

gehen denn Pcs nicht kaputt? Wacko

Wenn das so ist steig ich auch wieder um.

schon irgendwie krank sich zu freuen wenn jemand anderes ein defektes gerät hat.
Zitieren
#15

nette Leute manchmal hier.... *kopfschüttel*
War gerade in HH bei nem Premium Reseller in der Schanze...
Joa das ist aber nicht Normal. Ich: "ach"? Haben Sie das System schonmal neu aufgesetzt? Ich:"Nein, das soll helfen?" ER: "Ja".
"Wenn nicht, dann können wir es reparieren!".... Da dachte ich nur: ja aber was denn reparieren??? Na ja, ich werd die Tage wohl mal lieber bei Apple direkt anrufen...

Besten Dank für die Tipps
Zitieren
#16

ach jetzt macht mal halblang...

jedesmal wenn wer ein Problem mit nem PC hat sind die ersten paar Kommentare "kauf dir nen Mac"!!!
Zitieren
#17

ach ja...

es sieht meiner Meinung nach (bin Informatiker) aus wie ein Problem mit der Grafikkarte

da es sporadisch auftritt denke ich das es ein überhitzungs Problem des GPU oder des Grafik RAM ist!

Ach ja noch was...
Solltest du noch Garantie oder Gewährleistung haben gar nicht lange versuchen neu aufzusetzen... das ist zu 99% für die Katz!

Sorry... sollte nicht bös gemeint sein!
Zitieren
#18

Na ja, wenn man das mit Ironie sieht, war es ja auch ein Jauch witzig :-)

Danke dir. für die Antwort.
Werd das nächste Woche in angriff nehmen.
Zitieren
#19

Neu aufsetzen kannst du dir echt sparen. Das sieht 1:1 aus wie der Fehler, den die defekten 8600GTs produzieren ... den hast du zwar nicht drin, aber offensichtlich ist deine 9400er trotzdem im Eimer. Ob man die so einfach tauschen kann (ist ja eigentlich ein Chip und keine dezidierte Grafikkarte) sei mal dahingestellt - wird ev. auf einen Logicboard-Tausch hinauslaufen. Dir kann das aber egal sein! Smiley

Würde noch ein paar Fotos von dem Fehler machen und dann das Macbook zum Apple Reseller deiner Wahl geben. Wo warst du denn beim ersten Mal?
Zitieren
#20

Ich war in HH in der Schanze, weiß jetzt nicht wie der heißt. War das dritte mal da und ich hatte das dritte mal das Gefühl, dass die mein Geld nicht wollen oder ich nicht in ihre Kundenklientel passe.
Wollte da damals mein Book kaufen und die waren so was von unwillig als wenn ich "nur" ne Papiertüte von Ikea hätte haben wollen.

Kann ich mein MacBook zu jedem Mac Händler bringen, auch wenn ich es im Internet gekauft habe?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste