Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Suche Online Handyaccount --> wie Emailpostfach mit Handynummer
#1
Lightbulb 

Hallo alle zusammen,

habe mir gerade ein paar Gedanken gemacht wie man am besten zwei Rufnummern verwalten kann. Dabei viel mir folgende Idee ein und habe nun die Frage ob es sowas gibt oder wie man sowas verwirklichen kann?!?

Ich möchte eine extra, zweite, Handynummer haben. Ob nun Firmenhandynummer oder was weiß ich. Aber keine Dualsimkarte benutzen. Auschneiden ist nervig, UMTS geht meistens nicht und und und...
Desweiteren sollen die eingehenden und gesendeten SMS nicht im Handy vorhanden sein.

Daher meine Idee. Man hat eine Handynummer welche alle eingehenden SMS in einen Onlineaccount weiterleitet. Schreiben kann man aus diesen Account ebenfalls. Quasi wie es mitterweile beispielsweise bei o2 geht. Dort kann man online SMS mit seiner Nummer schreiben. MMS werden dorthin weitergeleitet falls das Handy den Empfang nicht unterstützt. Das soll auch für SMS gehen.:helpsmilie:

Dann könnte man alle Anrufe weiterleiten an seine aktive SIM-Karte und die SMS bequem per iPhone online verwalten, lesen und schreiben.

Gibt es sowas? Der Empfang ist wichtig, dass das Schreiben geht weiß ich ja...Danke


Gruß x990

PS: Wenn ich hiermit ne Marktlücke endeckt habe melde ich geistigen Anspruch an. CoolProst
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste