Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

FW 3.0 - Wifi automatisches Login Problem
#1

Hallo !

jetzt läuft die Fw3.0 auch bei mir. Läuft gut , doch ein Problem fällt mir sofort auf und ich finde einfach keine Lösung.

Ich habe eine Wifi zu Hause, welches immer automatisch nach 2-3 Sekunden mit der alten Version gefunden wurde. Das iPhone hat sich dann eingeloggt und ich konnte aufs Internet zugreifen.

Mit der FW3.0 geht das nicht mehr automatisch. Ich muss erst unter Einstellungen in die Wifi Einstellung. Dort sucht das iPhone die verfügbaren Netze und dann muss ich es manuell wählen.
Hier loggt sich das iPhone dann auch ohne Probleme ein.

Das nervt. Hab ich irgendwo eine Einstellung übersehen ?

Gruss
Sven
Zitieren
#2

hab ich zum teil auch im Uni Netzwerk, dort muss ich nun jedesmal manuell einloggen, bis ich im WLAN drin bin. Mit 2.2.1 ging das alles Automatisch. hhm.
Zitieren
#3

Bei mir gerade andersrum...habe Wifi aber über Edge 3g geht überhaubt nichts mehr.Keine Verbindung...habe Flat mit Datenvolumen-na toll und nun geht nichts.Was kann das sein???? mfg.renechen
Zitieren
#4

Tja, ich glaube wir haben einen sehr großen Bug in der 3.0 gefunden! :-/
Bei mir logt das iPhone sich auch nicht mehr automatisch in mein Heim-WiFi ein. Ich muss das Netz suchen und mich von Hand verbinden. Der Haken erscheint, aber das WLan steht auf dem iPhone nicht zur Verfügung. Nach ein paar Minuten verliert es sogar ganz die angebliche "Verbindung"! - Und nun...??!
Bis es hier einen Bugfix seitens Apple gibt wird es wohl erstmal dauern. :-( Das geht auf's Datenvolumen des Tarif. Mist! Da hätte ich wohl doch warten sollen auf die Erfahrungswerte. doh
Zitieren
#5

Eine mögliche Lösung, die ich im Web gefunden habe:

Netzwerke zurücksetzen! Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Netzwerkeinstellungen
Anschließend das WLan-Netz neuinstallieren.

Bei mir läuft es (im Moment)! :-)
Zitieren
#6

scheint wirklich ein bug zu sein..
bei mir gings gestern abend kurz. heute morgen geht nichts mehr.
einstellungen/netzwerk zurückzusetzen half auch nichts.
welche router habt ihr so?
speedportw700v / wpa/wpa2
hatte ich damals schon probleme, dass ich das passwort mit dem iphone 1G ändern musste, weils iphone nicht annahm.
Zitieren
#7

Bevor kommentare kommen: ja ich habe die suche benutzt.
dieser thread scheint der einzige zu sein der etwas passt.

ich habe auch wifi probleme und zwar folgendes:

das wifi ist im menu grau unterlegt. ich kann es gar nicht erst auswählen. das telefon sucht also auch keine netze und ich kann es nicht dazu bringen weil ich in den menupunkt nicht komme.

was kann das sein?

3g, 8gb, jailbreak
Zitieren
#8

Hallo,

ich habe subjektiv sogar den Eindruck, dass es zu Hause und bei meiner Freundin im WLAN schneller einloggt.

Bei mir:
Speedport W721v
WPA II
SSID sichtbar

Bei meiner Freundin
Speedport 701
WPA II
SSID sichtbar

Was ich jetzt noch nicht getestet habe, aber schon bei der vorherigen FW bemerkt habe, das iPhone kommt mit einer unterdrückten SSID nicht so gut klar (hier spielt es dann keine Rolle, ob Speedport oder FritzBox und welche Verschlüsselung oberhalb WEP genutzt wird), manchmal klappt es mit dem Finden/Einloggen aber meistens nicht. Darum habe ich dann die SSID sichtbar gestellt.
Zitieren
#9

Ich habe keine Probleme festgestellt, login im WLAN Zuhause und Uni funktioniert ohne Probleme und auch automatisch.
Zitieren
#10

@ dercane
https://iszene.com/search.php?action=res...order=desc

@ alle anderen
Siehe Beitrag #5!
Zitieren
#11

öhhh....danke....hab wirklich nix gefunden. Wacko
Zitieren
#12

ich habe gerade einen kleinen test gemacht.
wifi ging mal wieder nicht in dem raum, wo ich das iphone meistens
nutze...
bin einen raum weiter gegangen und schon wurde der wlan-router
gefunden und ich hatte wieder wlan!
kann es sein, das bei der version 3.0 das wlan nicht mehr so empfangsstark
ist? die akkuleistung soll ja besser sein, durch solche maßnahmen
wird u.a. ja das erreicht.

gibt es ein tool, wo ich die signalstärke einstellen kann?
Zitieren
#13

Hallo,

nochmal zu meiner Lösung in Beitrag #5:

Also bei mir läuft seit gestern die WiFi-Verbindung stabil. Es gibt keine Aussetzer mehr oder gar Verbindungsabbrüche. - Ein Glück!
Versucht auf jeden Fall das Zurücksetzen der WLan-Verbindung(en) und meldet euch komplett neu an! Es scheint nur eine Art "temporärer Bug" nach der Installation der OS 3.0 zu sein.

Zu meinem Router (falls es hilfreich ist). Es handelt sich um einen Speedport 701v.

Cu....
Zitieren
#14

DAS hört sich hier aber NICHT gut an ...... :-(
Zitieren
#15

(18.06.2009, 16:39)iBenny schrieb:  Hallo,

nochmal zu meiner Lösung in Beitrag #5:

Also bei mir läuft seit gestern die WiFi-Verbindung stabil. Es gibt keine Aussetzer mehr oder gar Verbindungsabbrüche. - Ein Glück!
Versucht auf jeden Fall das Zurücksetzen der WLan-Verbindung(en) und meldet euch komplett neu an! Es scheint nur eine Art "temporärer Bug" nach der Installation der OS 3.0 zu sein.

Zu meinem Router (falls es hilfreich ist). Es handelt sich um einen Speedport 701v.

Cu....

also netzwerkeinstellungen habe ich kompett zurück gesetzt.
helfen tats nicht..
hoffe nun auf nen jailbreak, dann passende software um das wlan
wieder stärker laufen zu lassen. Wink
Zitieren
#16

@Pernod99
Da gebe ich dir vollkommen recht. Als ich gestern nach dem Update gesehen habe, dass alles läuft war ich happy. Aber leider hatte sich das (komischerweise) nach ca. 1 Std. in eine Art Schock verwandelt! ;-) "iPhone ohne aktive WLan-Verbindung?!" - "Das geht doch mal gar nicht!", waren die ersten Gedanken. Gerade deshalb, weil man nach dem Erscheinen der 3.0 nicht sofort mit einem Bugfix rechnen kann. Da wäre es eine ziemlich nervige Sache geworden (nur via EDGE oder 3G ins Netz). Gerade auf dem Land nicht lustig.

Aber ok, bei mir läuft es wieder glücklicher Weise und ich hoffe es bleibt auch so! Woran es lag, kann ich aber nicht sagen.
Zitieren
#17

Hi, ich habe die Netzwerkeinstellungen heute mal zurück gesetzt.

dann bin ich in die WLAN Einstellungen gegangen und das iPhone hat das WLAN natürlich als Unbekannt erkannt. Nach Eingabe des Kennwortes klappt wieder alles wie es soll.

Kein Problem mehr. Wenn das iPhone jetzt eingeschaltet wird, dann logged sich das iPhone automatisch ein.

Ich denke das Zurücksetzen ist die Lösung des Problemes

Gruss
Sven
Zitieren
#18

Hatte gestern auch dieses Problem und nach dem heutigen Rücksetzen der Netzwerkeinstellung hatte ich bis jetzt keine Probleme mehr.

Router ist die Time Capsule
Zitieren
#19

(18.06.2009, 17:44)iBenny schrieb:  Aber ok, bei mir läuft es wieder glücklicher Weise und ich hoffe es bleibt auch so! Woran es lag, kann ich aber nicht sagen.


Glaubt ihr wirklich, Apple würde eine Software rausgeben, bei der so ein massives Problem auftauchen kann?
Zitieren
#20

Joooo .....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste