Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple TV optimal nutzen
#1

Halli Hallo,

nun zum Thema Apple TV! Habe diese vor einiger Zeit günstig bekommen und habe es schon so modifiziert das ich quasi auch ein Jailbreak gemacht habe was nun mir viele Möglichkeiten wie z.B. das anschließen einer externen Festplatte ermöglicht oder ich einen Web Browser habe womit ich Online gehen und vieles mehr. Wenn jemand Fragen hat kann er mir diese gerne stellen.

Was ich zurzeit versuche ist mein Apple TV mit meiner Apple Time Capsule zu verbinden. Meine externe LaCie hängt nämlich noch an der Apple TV würde sie aber gerne an die Time Capsule hängen wenn ich auch vom Apple TV darauf zugreifen kann.
Dies wäre optimal. Denn ich könnte dann die Time Capsule und die LaCie nebeneinander stellen und mit meinem Apple TV darauf zugreifen (auf beide) und könnte wiederum von außerhalb auch auf beide Platten zugreifen. Nur das gelingt mir noch nicht zu 100%.

Habe zurzeit NitoTV drauf womit ich über Netzwerk bei der TC anmelden kann. Doch die Anmeldung schlägt immer fehl. Man hat zwei Möglichkeiten. einmal Gast Login oder Registrierter Nutzer.
Wie kann ich denn einen Nutzer registrieren?
Zitieren
#2

Puh dazu kann ich jetzt echt nichts sagen.
Entweder du hast auch n günstiges AppleTV für mich oder mußt bis nächste Woche warten. Da kann ich mal versuchen, eins auszuleihen ;-)
Zitieren
#3

Ja also bei eBay wirst du sehr viele um die 200€ finden. Die 40GB Version reicht. Im Apple Store kostet die 300€. Die Software würde ich dir zur Verfügung stellen. Ein nettes lächeln reicht.
Bin echt begeistert von der Apple TV, aber natürlich erst nachdem Jailbreak. Die Software heißt AtvFlash und kostet regulär für ein Jahr 50$. Der Verkäufer hat mir sein Account glücklicherweise mitgegeben. Somit habe ich insgesamt statt 340€ nur 220€ bezahlt und die Apple TV ist erst 4 Wochen alt. Habe die Rechnung mit dazu bekommen!
Ich sehe ja schon die TC, kann mich nur nicht einwählen. Keine Ahnung warum!
Zitieren
#4

Was ist denn der Sinn von Apple TV? Also ausser dass ich Youtube Videos auf dem TV ansehen kann, und die überteuerten Serien mir ansehen kann, was ich am Rechner auch machen könnte? Smiley
Zitieren
#5

Hallo Shutty,

also ootb ist das Apple TV wirklich nur ein iPod für das Fernsehen, doch durch Zusatzsoftware wird es wirklich ein Hammer Produkt. Sowie das iPhone. ootb ist das iPhone ja auch nicht so toll, erst mit dem Jailbreak wird es ein tolles Produkt.
Schau dir mal die Seite atvflash.com an. Dann siehst du was alles mit dem AppleTV mittlerweile möglich ist.

Hat denn hier keiner ne idee wie ich auf meine Time Capsule zugreifen kann. GRAIF???
Zitieren
#6

Die Seite (und noch ein paar andere) hab ich mir gerade angesehen... Das ding hat wirklich verschenktes Potenzial Zwinkern

Aber naja, ich hab ne Playstation3, und im Keller einen alten rechner stehen, der als Media und Druckserver fungiert... Also ich glaube für mich lohnt sich Apple TV nicht... Obwohl... fürs Schlafzimmer vielleicht...Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste