Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Akkulaufzeit unter 3.0 (3g)
#1
Lightbulb 

Hi, ich wollte hier mal nen thread eröffnen, wo jeder mal so seine akkulaufzeit eintragen kann. von der vollen ladung bis zur 20 % marke.


Benutzung: 3 Std.,41 Min.
Standby: 1 Tag, 11 Std
Restakku: 20 %
Zitieren
#2

Benutzung: 5h 41min
Standby: 21h 30min
Restakku: 20%

Update:
Benutzung: 6h 48min
Standby: 16h 29min
Restakku 25%
Zitieren
#3

Benutzung: 3 Std 30 Min
Standby: 1 Tag 9 Std
Restakku: 43%
Zitieren
#4

Benutzung: 2 Std 55 Min
Standby: 23 Std 43 Min
Restakku: 20%
Zitieren
#5

Hallo,

also ich bin schockiert!
Seit dem Update auf die OS 3.0 hält mein Akku max. noch 1 Tag, wenn ich morgens aufwache ist mein iPhone aus. Bin ziemlich verzweifelt! Was kann das sein? 3G und Wlan ist deaktiviert.


Liebe Grüsse


PS: schon was neues wg. Jailbreak?Crying
Zitieren
#6

genau deswegen habe ich dem thread mal eröffnet. denn viele schreiben das der akku jetzt länger hält. was ich nicht bestätigen kann..
Zitieren
#7

Wenn Ihr das schon alle so schön aufschreibt, müsst Ihr auch hinzufügen was Ihr der Nutzungszeit gemacht habt. Wenn man nur Musik hört, ist der Verbrauch nur ein Bruchteil dessen von dem Verbrauch beim Surfen. Mit meinem Iphone kann ich zum Beispiel locker eine Nutzungszeit von 20 Stunden und mehr erreichen bis zur 20% Marke indem man nur Musik hört.
Zitieren
#8

Hey,

aber woran kann das liegen? Wenn ich könnte würde ich wieder downgraden! Hab echt keine Lust mehr. Ein iPhone 3G mit einer Akkulaufzeit von einem Tag, für mich unvorstellbar!
ich mache rein gar nichts mit meinem iPhone, es liegt nur da! Deswegen wundert es mich ja!
Zitieren
#9

Dann hast Du ein anderes Problem!
Zitieren
#10

das kann nicht sein, hab das Problem erst seit dem Update auf 3.0, vorher gab es nie Probleme. Und jetzt hängt es am Stromnetz seit min. 1 Std. aber der Akku ist immer noch im roten Bereich!
Zitieren
#11

Dann ist Dein Akku defekt. Sorry...aber Du bist hier der Einzigste der ein solches Problem hat. Das kannst Du jetzt nicht einfach auf das neue Betriebssystem schieben.
Zitieren
#12

dann erklär mir bitte mal wieso der Akku aufeinmal defekt sein sollte, so einfach mir nichts Dir nichts! Da wird einfach nicht geladen im Moment, kann es auch das Kabel sein?
Zitieren
#13

is das iPhone denn im Lade-Screen, also sieht man die große Batterie auf dem Lockscreen?
Zitieren
#14

Klar kann es auch am Kabel oder am Netzteil liegen. Aber der Akku kann natürlich auch kaputt gehen und zwar auch einfach so. Um Dein Update zu machen musstest Du es ja auch an PC anschliessen per USB und selbst davon kann der Akku auch kaputt gehen und zwar sogar einfach so. Dann hat vorher mit dem Ding schon was nicht gestimmt. Aber wenn es wirklich an der Software liegen würde, dann hätten noch mehrere das gleiche Problem. Was ja anscheinend nicht der Fall ist. Also wenn Du einen kennst, der auch ein Iphone hat dann nutze mal sein Ladegerät und das Kabel. Falls es daran liegt, hast Du Glück und kannst das defekte Teil einfach bei Apple einschicken, das kostet auch keinen Cent. Brauchst nur ne Kreditkarte. Schau mal an dem Kabel zum Beispiel an den beiden Enden. Da war bei mir nämlich mal die Isolierung defekt und die blanke Leitung kam zum Vorschein.
Zitieren
#15

Hab das Gerät mal neu gestartet. Ja, ich kann den Akku im Lockscreen sehen, ist immer noch rot, aber etwas mehr als vorhin. Werde jetzt mal abwarten. Wenn der Akku defekt ist, was kann ich da machen?
Zitieren
#16

Das mit dern Anzeige ist so eine Sache....
Wenn man nur spielt hält der Akku natürlich nicht lange, man müsste also noch dazu schreiben was man ungefähr damit gemacht hat, sonst bringt es nichts...
Zitieren
#17

Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen...
Woher wisst ihr die genaue Proozentzahl vom Akku?
Habe das bisher nur beim 3G S gesehen, dass neben dem Akku noch die Prozentzahl angezeigt wird...
Zitieren
#18

Wenn das iphone vor update auf 3.0 jailbroken war wird das angezeigt. Ansonsten nicht...
Zitieren
#19

Alles klar. Vielen Dank.
Zitieren
#20

So Leute, mein Akku ist jetzt voll geladen, mal sehen wie lange es hält!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste