Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

OS 3.0 Kontakt senden per SMS ???
#1

Halloa Leude,

Find es ja klasse das man nun unter OS3.0 Telefonkontakte per mail oder mms verschicken kann aber wieso nicht als SMS.
Es kommt doch halt immer mal vor das man jemanden einen Kontakt schicken möchte aber warum nicht in einer SMS sondern nur als MMS oder per Mail.
Bin ich evtl.zu blöd:helpsmilie:
Zitieren
#2

Die Kontakte werden als Datei verschickt (*.vcf) und in einer sms kann man ja nur reinen text verschicken.
Zitieren
#3

zu späääääät
Zitieren
#4

Ok,danke für die info.
Aber wiederrum kann man sich die frage stellen warum dieses Hochwertige Handy schrägstrich Computer nicht in der lage ist den telefonkontakt als text in eine sms zu packen damit man diese dann verschicken kann.

Wie sieht es denn eigentlich grundsätzlich mit der möglichkeit neue kontakte die man in Iphone eintippt auf die SimKarte zu speichern weil von selbst tut es das Iphone ja nicht

Dank im voraus
Zitieren
#5

hm, wo liegt eigentlich dein problem? das du dir die nr nicht merken kannst, die du verschicken willst?
nun, wie du vllt weißt, gibts es jetz die copy-funktion, d.h. du kannst einfach in den kontakt rein gehen, dann auf bearbeiten und dort die nummer per funktion kopieren und dann in die sms einfügen...
hoffe, das hat dir weitergeholfen und du bist wenigstens in der lage, dir den namen des zu verschickenden kontakts zu merken!
mfg
Zitieren
#6

In eine SMS kriegt man viel zu wenig Informationen rein.
Das iPhone ist ein Smartphone, und da läuft das ganze etwas professioneller ab als mit einem Standard 0815 Nokia Handy.

Auch das speichern von Kontakten auf die SIM-Karte ist nicht mehr wirklich Zeitgemäß. Kontakte werden (wenn man es richtig macht) mit Outlook verwaltet und werden mit dem Handy synchronisiert. Oder noch besser: via Exchange/MobileMe

Man könnte auch einfach sagen: Das iPhone ist was besseres Zwinkern und gibt sich nicht mit solchen minderwertigen/unwürdigen Methoden ab.
Zitieren
#7

oder so! ^^
Zitieren
#8

vor meinem iphone hatte ich ein sony ericson das konnte kontakte als sms verschicken
Zitieren
#9

Das mit der SMS ist ziemlich logisch und klar, aber was wirklich fehlt ist die Option, die Kontakte per Bluetooth zu versenden!
Zitieren
#10

Ich finde es genau so schade, dass man keine Kontakte per SMS verschicken kann.

Und die Ausreden mit minderwertigen/unwürdigen oder sich den Namen nicht merken können usw. finde ich wirklich unterste Etage! Das ganze ist nix anderes als der bitteren Wahrheit die Augen zu zudrücken.

Meine Meinung ist, dass Apple schon von Anfang an mit dem Iphone Projekt ein Konzept entworfen hat, dass unter dem Mottto Leben und Leben lassen funktioniert.
Somit kann man z.B wenn man Kontakte mit SMS versenden will sich Tools wie My Sms oder Real SMS kaufen. Ich glaube darum geht es hauptsächlich...
Zitieren
#11

Glaube ich eher nicht da die von dir genannten Tools nur mit Jailbreak funzen, was wiederrum mit Sicherheit kein Konzept von Apple ist. Ich misse auch Einiges beim iPhone. Es ist halt so, dass es ein geniales Gerät ist und ich schon mehrmals versucht habe, es gegen ein anderes Smartphone zu tauschen aber vergebens, das iPhone ist das beste Gerät. Man muss halt damit leben.Unsure
Zitieren
#12

(21.06.2009, 13:28)corvette schrieb:  Glaube ich eher nicht da die von dir genannten Tools nur mit Jailbreak funzen, was wiederrum mit Sicherheit kein Konzept von Apple ist. Ich misse auch Einiges beim iPhone. Es ist halt so, dass es ein geniales Gerät ist und ich schon mehrmals versucht habe, es gegen ein anderes Smartphone zu tauschen aber vergebens, das iPhone ist das beste Gerät. Man muss halt damit leben.Unsure

Trotz allem was fehlt sehe ich das auch so...
Zitieren
#13

Würde mal bitte jemand so nett sein und mir erklären was es für einen Sinn macht Kontakte per SMS zu verschicken?
Schicke ich einen Kontakt per SMS, ist es reiner Text und der Empfänger muss es eh wieder in sein T-Buch tippen.
Dann kann ich doch gleich mündlich durchgeben?!
Der Vorteil per Mail z.B. ist ja genau dieser, dass man den Kontakt als .vcf erhält und diesen direkt in das eigene Adressbuch importieren kann.
Gut es mag sicherlich Situationen geben wo das möglicherweise Sinn macht, aber seien wir mal ehrlich, zeitgemäß ist das nicht.

PS: BiteSMS kann das.
Zitieren
#14

Früher (vielleicht geht es noch immer) konnte man Kontakte auch per sms und die wurde dann beim Empfänger auch als Kontakt erkannt und gespeichtert. Das hat aber nie so wirklich geklappt wenn man einen Kontakt an einem Empfänger mit einem Handy von einem anderen Hersteller geschickt hat. Ich denke, dass Problem ist hier ein Pseudo Standard und kein einheitliches Dateiformat

Und hier liegt ja klar der Vorteil vom Weg, den Apple geht. vcf ist ein Standard und das funktioniert plattformübergreifend.
Zitieren
#15

(22.06.2009, 09:31)3opaH schrieb:  Würde mal bitte jemand so nett sein und mir erklären was es für einen Sinn macht Kontakte per SMS zu verschicken?

1. nicht jeder mensch auf dieser welt besitzt ein smartphone
2. kontakte wurden/werden bereits seit x-jahren als "SMS" versendet, diese art&weise hat sich quasi bei manch einem handynutzer eingeprägt, "dummerweise" habe manche hersteller dies auch noch unterstützt so dass wohl 90% aller handynutzer in deutschland denken "kontakte/nr lassen sich problemlos per SMS versenden"
3. SMS = günstiger als MMS
4. um an punkt 1 anzuknüfen, nicht jeder synct sein handy/kontaktbuch mit outlook bzw diversen anderen programmen, sondern verwaltet seine kontakte doch tatsächlich mit dem handy und blöderweise auch noch auf der SIM !

(22.06.2009, 09:31)3opaH schrieb:  Schicke ich einen Kontakt per SMS, ist es reiner Text und der Empfänger muss es eh wieder in sein T-Buch tippen.

defintiv falsch. beim kontaktversand per SMS kann ich zB entweder ausschließlich die nr senden oder mehr, zB text. wenn ich die nr sende besteht in 90% der fälle auch die möglichkeit die nr DIREKT aus dem SMS anzurufen bzw. daraus einen neuen kontakt zu erstellen. simpel, einfach und für jederman verständlich !

(22.06.2009, 09:31)3opaH schrieb:  Der Vorteil per Mail z.B. ist ja genau dieser, dass man den Kontakt als .vcf erhält und diesen direkt in das eigene Adressbuch importieren kann.

siehe punkt 1 und 4

(22.06.2009, 09:31)3opaH schrieb:  Gut es mag sicherlich Situationen geben wo das möglicherweise Sinn macht, aber seien wir mal ehrlich, zeitgemäß ist das nicht.

erlebe ich jedes mal, wenn ich meinen eltern eine nr. senden muss/soll. dummerweise leben diese in kroatien, will also gar nicht wissen was mich eine MMS dorthin kostet. dummerweise haben sie für emails nichts übrig und dummerweise nutzen beide seit jahren ein nokia 3310...


seien wird doch mal ehrlich, apple hätte es nicht weh getan diese funktion als standard "einzubauen" und viele nutzer hätten sich darüber gefreut...für mich eine klassische win-win situation...
Zitieren
#16

Für die Menschen, die kein smartphone besitzen und keine emails empfangen können, bei denen kannst Du doch einfach die Nr per copy und paste in eine sms machen. Es kann doch nicht zu viel verlangt sein, dass die Gegenseite die Nr dann ins Telefonbuch manuell speichert. Also mal ganz ehrlich, wie oft kommt diese Situation vor...ich denke doch bei den meisten Leuten ganz selten.

Und wie ich schon geschrieben habe, Kontakte zwischen unterschiedlichen Herstellern per sms zu verschicken hat nie so wirklich gut funktioniert. Ein Problem ist z.b., dass ein Kontakt mit 3 Telefonnummern auf dem anderen Handy dann mit 3 Kontakten/Einträgen erstellt wird. Es ist doch super, dass Apple sich an den vcf Standard hält....Danke.

Und wer sein Telefonnummern nur auf dem iphone verwaltet und nicht mit outlook und co. synct lebt vielleicht etwas hinterm Mond und dürfte auch eher zu einer sehr kleinen Randgruppe der iphone User gehören Biggrin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste