Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[gelöst] iPhone Display zersprungen
#1

Hi,
mir ist gestern Abend mein iPhone runtergefallen, was zur Folge hatte, dass nun direkt das Display zersprungen ist. Es funktioniert noch alles, jedoch ist das ganze Glas komplett voll mit rissen.

Ich habe nun im Internet gesucht und verschiedene Angebote für die Reparatur gefunden, leider alle um die 200 Euro (zu viel für mich). Für das 3G jedoch gibt es viele Angebote im 90 Euro bereich, wie kann das sein?

Hat jemand irgendwelche Tipps oder kann mir einen günstigen Anbieter empfehlen?

Gruß und danke für die Hilfe
pun1ca
#2

Beim 3G ist Display und Touch Bereich keine Einheit, und können seperat getauscht werden.
Anders bei der ersten Generation - hier sind beide ein einziges Bauteil, Vorteil in Sachen verschmutzung etc. aber halt Kostenaufwendiger beim Tausch.

Bei dem aktuellen Wert deines 4GB Modells, wäre mir es die überlegung wert selbst Hand anzulegen.
Das aber natürlich bei geringsten Kosten, um im Falle des Missglücks nicht mehr reinzureißen denn gut zu machen.
Sprich via ebay nen Display oder defektes Gerät (z.B. mit einem kaputten logic board o.Ä.) mit funktionierendem Display kaufen, ausbauen, implantieren - "fertig".

In letzter Instanz auf eine aktuelle Generation wechseln.

MfG
#3

(20.06.2009, 14:01)Jack-THE_Rapper schrieb:  Beim 3G ist Display und Touch Bereich keine Einheit, und können seperat getauscht werden.
Anders bei der ersten Generation - hier sind beide ein einziges Bauteil, Vorteil in Sachen verschmutzung etc. aber halt Kostenaufwendiger beim Tausch.

Bei dem aktuellen Wert deines 4GB Modells, wäre mir es die überlegung wert selbst Hand anzulegen.
Das aber natürlich bei geringsten Kosten, um im Falle des Missglücks nicht mehr reinzureißen denn gut zu machen.
Sprich via ebay nen Display oder defektes Gerät (z.B. mit einem kaputten logic board o.Ä.) mit funktionierendem Display kaufen, ausbauen, implantieren - "fertig".

In letzter Instanz auf eine aktuelle Generation wechseln.

MfG

Danke für die schnelle Antwort. Gibt es den Anleitungen dazu, wie ich am besten selber das Display austauschen kann? Und ist es für einen Laien schwer soetwas durchzuführen ? Ich bin halt sonst nicht elektronisch versiert, deshalb weiß ich nicht ob es sich lohnt für 120 Euro (hatte das hier gefunden) das Display zu kaufen und das ganze selber zu versuchen.

Gruß
#4

Bedenke das 120€ plus Einbaurisiko ca. 60% deines Gerätewerts entsprechen - die Modelle werden bei um die 200-220€ im Verkauf liegen.

Wenn aktuell nicht das Geld da ist Reparieren zu lassen, dann bleib ne zwischenzeit mit irgendeinem Handy, spar dir die Kohle und hol dann bei Gelegenheit / Möglichkeit ein neues, u.U. direkt auf ein 3G

Meine Meinung.

MfG
#5

Mach doch ein Versicherugsfall daraus
#6

Aufforderung zum Betrug sind sicherlich der beste TippSad
Dafür daumen runter!
#7

(20.06.2009, 14:13)pun1ca schrieb:  Ich bin halt sonst nicht elektronisch versiert, deshalb weiß ich nicht ob es sich lohnt für 120 Euro (hatte das hier gefunden) das Display zu kaufen und das ganze selber zu versuchen.

Gruß

Vergiss es. Das ist echte Knastarbeit, gerade, wenn du nicht so geschickt bist.

Mein Tipp: so defekt bei eBay verkaufen und ein 3G holen, Preise sollten jetzt nach dem Erscheinen des 3G S etwas sinken.
#8

Hi,
danke für die vielen Antworten.

Also für einen neuen Vertrag habe ich leider nicht das nötige Geld, sprich sparen und dann bald ein neues zulegen kommt leider nicht in Frage.

Kennt denn jemand einen guten und vor allem günstigen Reparaturservice?

Gruß
#9

Lernresistent?

es lohnt nicht in das aktuelle Gerät die Notgroschen mit "überteuerter" Reperatur zu Investieren - Verkauf das Gerät wie es ist als Defekt via ebay, und leg den Differenzpreis der Reperatur drauf (was du ja nunmal auch zu Zahlen bereit bist) pack nen Taschengeld drauf und hol dir ein 3G mit 8Gb und sei Glücklich.
Aber nich so halbe Sachen, die nur mehr Probleme aufkommen lassen können.
Im Bestfall hat das neue 3G dann noch eine Gewährleistung eines Händlers oder ist noch via Apple ein Garantiefall im Schadensfalle.

MfG
#10

(20.06.2009, 18:09)Jack-THE_Rapper schrieb:  Lernresistent?

es lohnt nicht in das aktuelle Gerät die Notgroschen mit "überteuerter" Reperatur zu Investieren - Verkauf das Gerät wie es ist als Defekt via ebay, und leg den Differenzpreis der Reperatur drauf (was du ja nunmal auch zu Zahlen bereit bist) pack nen Taschengeld drauf und hol dir ein 3G mit 8Gb und sei Glücklich.
Aber nich so halbe Sachen, die nur mehr Probleme aufkommen lassen können.
Im Bestfall hat das neue 3G dann noch eine Gewährleistung eines Händlers oder ist noch via Apple ein Garantiefall im Schadensfalle.

MfG

Für ein neues iPhone zahle ich mit Vertrag über die Jahre mehr als 700 Euro, da komme ich mit 100 Euro Verkaufspreis, möglichen 200 Euro für die Reparatur und "Taschengeld" bei weitem nicht hin..
#11

Und wer redet hier von einem Vertragsgerät?

MfG
#12

(20.06.2009, 18:20)Jack-THE_Rapper schrieb:  Und wer redet hier von einem Vertragsgerät?

MfG

Wo bekommt man denn Geräte ohne Vertrag? Ich dachte die werden nur mit einem Vertrag verkauft. Oder meinst du eBay ?
#13

Kreativität!

3G Store
Forum
eBay

MfG
#14

Hab gerade mal geschaut bei Ebay gehen "neue" 3G 16GB für ca. 430€ über die Theke
allerdings T-Mobile SIM _lock aber wenn du eh Jailbreaken willst ........

http://cgi.ebay.de/Apple-iPhone-3G-Weiss...7C294%3A50

Gruss
das_kehlchen
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste