Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone paged extrem oft seit 3.0
#1

Hallo,

ich habe mein iphone immer nahe meines PCs mit USB, seit 3.0 hat sich das pagen extrem verstärkt. Und damit meine ich nicht Edge, denn WLAN ist aktiviert, sondern die normalen Mobilfunk Pagings.

Das nervt ziemlich, denn vorher war das sehr sehr selten, idr eher die sich anmeldenden SMS oder Anrufe die dann hörbar waren.

Jemand ähnliches Phänomen erlebt?
Zitieren
#2

da ich nicht so recht fündig werde... kannst du mir erklären, was "pagen" ist?

ich verstehe darunter den erhalt von kurznachrichten mittels eines "pagers"
alternativ das englische wort "page" für "seite, blatt"

allerdings ergibt das ganze mit meinem verständnis nicht viel sinn.

iPhone 4s, iPad 2, MacBook Pro 13"
Zitieren
#3

Ob der Vorgang wirklich so heißt, kann ich dir gar nicht sagen da ich nicht aus dem Mobilfunkbereich stamme. Mein Kollege von T-Mobile sagt zumindest immer pagen dazu..

Gemeint sind die Interferenzen mit dem Lautsprecher die zu hören sind, wenn sich das Gerät zB über Edge oder dem Mobilfunkkanal mit dem Sendemasten etc. austauscht.
Zitieren
#4

Ich hatte seit FW 3.0 erst einmal, dass wenn ich es an meine Boxen beim Laptop hatte, dass es dann anfieng zu "pagen". Ob es wirklich vom FW 3.0 abhängt bezweifle ich sehr da dieses "Pagen" Hardware und nicht Software abhängig ist. Schlussentlich sind es Störfrequenzen welche diese Störung auslösen. Diese Frequenzen haben nach wie vor die gleiche Stärke und Länge.
Zitieren
#5

Mein iPhone bringt immer meinen Radiowecker zum "pagen", aber das auch schon seid Ewigkeiten...
Zitieren
#6

(23.06.2009, 00:10)Klopp1991 schrieb:  Ich hatte seit FW 3.0 erst einmal, dass wenn ich es an meine Boxen beim Laptop hatte, dass es dann anfieng zu "pagen". Ob es wirklich vom FW 3.0 abhängt bezweifle ich sehr da dieses "Pagen" Hardware und nicht Software abhängig ist. Schlussentlich sind es Störfrequenzen welche diese Störung auslösen. Diese Frequenzen haben nach wie vor die gleiche Stärke und Länge.

Das ist auch mein Gedanke, dennoch ist es wesentlich öfter bei gleicher Position des iPhones etc. zu hören.
Und das ist nicht nur gefühlt, darüber ärgert sich auch meine Frau wenn sie im Zimmer ist.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste