Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fragen vor dem MBP Kauf
#1

Hallo Leute,

bin neu hier (obwohl ich das Forum schon einige Zeit besuche *g*) und hab da ein paar Fragen an euch.
Ich hab zwar schon mittels SuFu nach Antworten gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.

Ich spiele jetzt schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken mir ein Macbook Pro zu kaufen (mein erster Mac). Die neuen Macbook Pro's gefallen mir auch extrem gut was Preis/Leistung anbelangt. (das Design allein ist zum Niederknien).

Mein Problem ist allerdings, ich bin quasi Acer Notebook vorgeschädigt. D.h. ich hatte so ein Drecksteil mit Pentium 4 (vor langer Zeit) das war extrem laut und lief auch extrem heiß. Man hörte die Lüfter schon beim Einschalten so laut als hätte man eine Turbine auf dem Tisch stehen.

Dies möchte ich natürlich mit jedem Neukauf von Hardware vermeiden.
Seit nun ca. 6 Monaten durchsuche ich nun alle Seiten/Foren etc. und die Berichte über das MacBook Pro gehen extrem auseinander.
Die einen sagen: läuft extrem heiß, überhitzt und ist laut etc. die anderen wiederum meinen (mit ähnlicher Konfiguration) - ne ist super leise und nur lauwarm *g*

Das Macbook dass ich mir kaufen möchte wäre ein 15" MBP mit 2,8 oder 3,06Ghz, 4GB - 8GB Ram und der 500er HDD mit 7200rpm. Ich würde es hauptsächlich fürs Arbeiten verwenden, aber natürlich auch ein klein wenig um Games unter Windows zu spielen. Mir ist schon klar dass es unter Volllast nicht wirklich flüsterleise laufen wird *g*, jedoch befürchte ich dass ich wieder so eine heiß laufende Turbine kaufe.

Ich hoffe jemand von euch mit MBP kann mir das beantworten.
Wenn der Lüfter unter Last, nicht wirklich störend (Turbine *g*), hörbar ist macht es mir nichts aus. Ein Überhitzender Fön jedoch wäre ein Dealbreaker *g*

Schonmal Danke im Voraus

-Kali
Zitieren
#2

Also ich habe ein ca.7 Monate altes MBP und es ist nie laut. Meist hört man den Lüfter gar nicht. Aber es wird immer sehr heiss! Wenn man es auf der Couch auf m Schoss hat muss schon mal ein Kissen drunter... Aber das schadet dem Teil nicht. Ist auf jeden Fall für mich der beste Laptop überhaupt. :-)
Zitieren
#3

leise sind die unibodys schon. aber durch das alugehäuse werden sie schon gut warm.
Zitieren
#4

heiss wird es, laut eher nicht (außer Lüfter kaputt Zwinkern )
Zitieren
#5

hmm d.h. ich brauch mir also wenn ich unter Windows (9600M GT) mal etwas zocke keine Sorgen machen dass es Überhitzt? *g*

Wenn das Gehäuse heiß wird macht mir das eigentlich nicht soo viel aus - dann wird wenigstens die Wärme abgeführt.
Möcht halt nicht unbedingt 3000 Euro für ein Notebook ausgeben, dass nach einer Stunde Zocken oder Rendern wegen Überhitzung den Löffel abgibt bzw. runtertaktet oder sich gar abschaltet Smiley

Glaub ich muss gleich am Ende der Woche zu meinem Apple Händler (McShark)
und eines bestellen *g*

danke nochmals für eure Antworten

-Kali
Zitieren
#6

also meins macht auch nach 2-3 Stunden UT3 keine zicken Zwinkern
Zitieren
#7

Also ich hab ein ganz neues MBP, 4 Wochen alt. (also nicht ganz neu, noch die 2,4GHz Variante) und das Ding wird auf dem Schreibtisch fast gar nicht warm.
Den Lüfter hörst du in einer relativ leisen Umgebung schon nicht mehr.
Klar, nachts, alles still hörst du auch den.
Aber eben nicht laut/störend.
Der Akku hält auch lange.
Also klare Kaufempfehlung! Zwinkern
Zitieren
#8

Hab zwar ein MBA, aber das bleibt auch schön leisse... Einzigste Ausnahme: Wenn ich mir Flash Videos ansehen (Youtube, myvideo, sat1.de...) dann geht der Lüfter auf Vollgas, und nach einiger Zeit ruckelt auch das Bild, lasse ich ihn etwas abkühlen ist alles so als wäre nix gewesen... Aber ansonsten höre ich den Lüfter nie.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste