Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fragen zu MobileMe
#1

Hallo!

Habe mir einen kostenlosen Zugang zu MobileMe geholt. Irgendwo, ich finde es nicht mehr, stand, daß man nur eine email-Adresse habe und wenn man fünf wolle, man auf die "Vollversion" von MobileMe für 79€ gehen müsse. Also bin ich VOR Ablauf der 60-tägigen Testversion auf die Vollversion gegangen.

Frage: Wer findet die Apple-Seite, auf der die Vorteile der "Vollversion" stehen?

Außerdem habe ich nach Bestätigung meiner Kreditkartendaten und der Abbuchung über 79€ keine Bestätigung zur "Freischaltung" des MobileMe-Accounts bekommen. Keine Mail, gar nix! In der Browseroberfläche von MobileMe steht jetzt allerdings, daß die nächste Abbuchung am 24.06.2010 sei. Ich habe 20GB Speicher (also 10GB für Mails und 10GB für die iDisk) zur Verfügung. Ich meine, auf besagter Seite, die ich nicht mehr finde, gelesen zu haben, daß man mit der "Vollversion" das Doppelte an Speicher habe, also hatte ich vorher wohl 10GB. Kann ich mich aber nicht mehr dran erinnern.

Wichtig: Wie kann ich, wenn überhaupt, ECHTE email-Adressen hinzubuchen? Vermutlich sind die fünf, von denen ich ganz oben schrieb, nur Aliase?! Es gibt im Netz Aussagen, man könne ECHTE email-Adresse zu einem bestehenden MobileMe-Account hinzubuchen. Aber wo??

Ich benötige die zusätzlichen echten email-Adressen, da Mail auf dem iPhone ja immer noch keine Regeln unterstützt. Und da ich nicht alles in ein Postfach geknallt haben will ...

Wäre echt nett, wenn jemand helfen könnte!

Danke!

Grüße, invidianer
Zitieren
#2

Hallo,

der 60-Tage-Test bezieht sich auf einen ganz normalen MobileMe-account ohne jedwede Einschränkung, welcher immer in der Single-Version 20GB Speicher beträgt.
Du kannst keine "echten" Email-Adressen hinzubekommen, jedoch bis zu 5 Alias-Adressen anlegen.

Wenn Du weitere "echte" Mobile-Me-Adressen (und damit jeweils selbständige me-accounts) benötigst kannst Du Dein Single-Paket (79 EUR) auf ein Family-Paket (119 EUR, also 40 EUR Upgrade-Preis) aufstocken und bekommst zu Deiner Hauptadresse mit 20GB und 5 Aliase weitere 4 vollwertige, selbständige Mobile-Me-Unteraccounts zu je 5GB plus je 5 Aliase.

Gruss

Klaus
(24.06.2009, 22:32)invidianer schrieb:  Ich benötige die zusätzlichen echten email-Adressen, da Mail auf dem iPhone ja immer noch keine Regeln unterstützt. Und da ich nicht alles in ein Postfach geknallt haben will ...

Hallo,

Dir ist aber schon klar, dass Du gleichzeitig nur 1 MobileMe-account auf dem iphone anlegen bzw. aktiviert haben kannst?
(MobileMe-Mail,Kalender,Adressbuch per Push PLUS einen Exchange-account (z.B.interways.de) per Push geht allerdings auch gleichzeitig)

Gruss

Klaus
Zitieren
#3

(24.06.2009, 23:35)WhiteBandit schrieb:  Hallo,

der 60-Tage-Test bezieht sich auf einen ganz normalen MobileMe-account ohne jedwede Einschränkung, welcher immer in der Single-Version 20GB Speicher beträgt.
Du kannst keine "echten" Email-Adressen hinzubekommen, jedoch bis zu 5 Alias-Adressen anlegen.

Wenn Du weitere "echte" Mobile-Me-Adressen (und damit jeweils selbständige me-accounts) benötigst kannst Du Dein Single-Paket (79 EUR) auf ein Family-Paket (119 EUR, also 40 EUR Upgrade-Preis) aufstocken und bekommst zu Deiner Hauptadresse mit 20GB und 5 Aliase weitere 4 vollwertige, selbständige Mobile-Me-Unteraccounts zu je 5GB plus je 5 Aliase.

Gruss

Klaus
(24.06.2009, 22:32)invidianer schrieb:  Ich benötige die zusätzlichen echten email-Adressen, da Mail auf dem iPhone ja immer noch keine Regeln unterstützt. Und da ich nicht alles in ein Postfach geknallt haben will ...

Hallo,

Dir ist aber schon klar, dass Du gleichzeitig nur 1 MobileMe-account auf dem iphone anlegen bzw. aktiviert haben kannst?
(MobileMe-Mail,Kalender,Adressbuch per Push PLUS einen Exchange-account (z.B.interways.de) per Push geht allerdings auch gleichzeitig)

Gruss

Klaus

Hallo Klaus!

Erstmal DANKE für diese ausführliche und sehr gute Zusammenfassung!!
Ja, so hatte ich mir das schon gedacht/befürchtet ...
Die Behauptung, es sei möglich, echte Mail-Adressen zum bestehenden Account hinzuzubuchen, war wohl älter und bezog sich noch auf die wohl vor MobileMe aktuellen mac.com-Accounts.

Zitat: "Außer im MobileMe-Paket kann man sich diese E-Mail-Adresse auch als sog. Nur-E-Mail-Adresse zusätzlich zu einer bestehenden MobileMe-Mitgliedschaft kaufen."
Quelle: http://www.apfelwiki.de/Main/MobileMeEMail

Und das sollte dann auch wieder mit dem iPhone funktionieren, da es ja nur EIN Account ist.

Ich versuche mal folgendes: Im Webfrontend von MobileMe stelle ich Odrner und Regeln ein, sodaß Mails in die Ordner einsortiert werden. Das sollte dann ja (hoffe ich) auch beim iPhone automatisch so passieren?! Weil die Mails, BEVOR sie beim iPhone ankommen, die Einstellungen/Regeln des Webfrontends "durchlaufen"?!

Grüße, invidianer
Zitieren
#4

Hallo,

eine weitere Problematik kommt allerdings noch hinzu:

Es ist in MobileMe NICHT möglich eingehende Emails auf einen anderen me.com-account weiterzuleiten - ich kann zumindest innerhalb meines Family-accounts nicht einfach die mails vom Hauptaccount an einen Unteraccount weiterleiten (Fehlermeldung Apple), sondern muss die mails erst an eine dritte Adresse weiterleiten und von dort wieder zur endgültigen me.com-Adresse.

Keine Ahnung, warum Apple das blockt, ist aber ein riesen-Käse.

Gruss

Klaus
Zitieren
#5

Ja, das "Problem" ist in meinem zitierten Artikel auch beschrieben. Soll so sein, damit man seine email-Adresse nicht "verschleiern" kann ...

Betrifft mich aber nicht, denn ich will ja nicht weiterleiten lassen, sondern in verschiedenen Foren verschiedene Adresse angeben können, damit dann Mails in entsprechende Ordner gehen, und ich kein heilloses Durcheinander habe.

Allerdings scheint das MobileMe-Webfrontend doch keine Regeln zu unterstützen :-((


(25.06.2009, 09:48)WhiteBandit schrieb:  Hallo,

eine weitere Problematik kommt allerdings noch hinzu:

Es ist in MobileMe NICHT möglich eingehende Emails auf einen anderen me.com-account weiterzuleiten - ich kann zumindest innerhalb meines Family-accounts nicht einfach die mails vom Hauptaccount an einen Unteraccount weiterleiten (Fehlermeldung Apple), sondern muss die mails erst an eine dritte Adresse weiterleiten und von dort wieder zur endgültigen me.com-Adresse.

Keine Ahnung, warum Apple das blockt, ist aber ein riesen-Käse.

Gruss

Klaus
Zitieren
#6

Hallo,

stimmt, kann MobileMe nicht.

Exchange-Push-Konto bei interways.de (kostet glaube ich 3,90/Monat oder so ähnlich) kann umfangreiche Regeln handeln.

Gruss
Klaus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste