Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone - iPod-Lautsprecher - Achtung !!!!!
#1

Hallo =)

Ich habe anscheinend mein iPhone geschrottet. Ich habe das Gerät an einen iPod Lautsprecher angeschlossen und anscheinend sehr sehr sehr dummerweiße die Mitteilung, das mein iPhone nicht für dieses Gerät kompatibel ist ignoriert. Nun wird es vom Computer nichtmehr erkannt, deshalb kann ich es auch nichtmehr aufladen.

Habe schonmal in einem anderen Forum darüber geredet und die meinten ich solle es wegschmeißen oder an einen Sammler verkaufen.

Habt ihr vll. noch eine Idee was ich tuen kann? Ich raste hier nämlich gleich aus, über meine Dummheit!!!!!!

Mfg

Hannes
Zitieren
#2

Was passiert denn, wenn Du Dein iPhone normal über das Netzteil aufzuladen versuchst? Man muss ja das iPhone nicht über den USB-Rechneranschluss aufladen.
Zitieren
#3

Habe ich noch nich gemacht. Da ich keinen Adapter habe (USA-iPhone) Denke aber nicht das es funktioniert, wie die andern Leute behaupten.

Es soll auch einen Bericht geben wo jmd. das gleiche passiert ist... Ich habe ihn leider nocht nicht gefunden...

Mfg

Hannes
Zitieren
#4

Also wenn dein iPhone unlocked ist (was ich mal annehme) dann kannst du es nun wegwerfen wenn das Problem sich nicht beheben lässt.
Schon mal probiert das iPhone an einem anderen PC anzuschliesen? Den Tipp von bilddetail ausprobiert?
Zitieren
#5

Die normale Funktionalität ist aber nicht ganz verloren, wenngleich mit Einschränkungen.

Bevor du es wegschmeißt ein Tipp von mir: 3,7V-Ladegerät kaufen, iPhone öffnen und extern laden. Telefonieren, Musik soweit aufgespielt hören, Kalender nutzen und den Rest eben ohne Synchronisationsmöglichkeiten.

Ein entsprechendes Ladegerät findet sich hier:
http://www.selected-lights.de/_plentyMar...rrerIDQQ3/

Wenn Du die Kabel dünn hälst und entsprechend vorsichtig rausführst, wird es kaum ausfallen. Zur Not eine klitzekleine Aussparung am iPhone-Gehäuse rausfräsen.
Conrad Elektronik hat auch sehr kleine Gehäusebuchsen, so dass man die eventuell noch an der Unterseite anbringen kann und dann mit Steckern arbeiten kann.
Wenn es beispielsweise irgendeine Freilaufdiode am Eingang geschreddert hat, dann könnte man mit den entsprechenden Laborhaken auch mal probieren, wie es mit der USB-Funktionalität hinter dem Stecker steht, oder gar die Diode brücken, wenn es da so etwas gibt. Könnte sich um eine Bustreibergeschichte handeln. Weiß halt nicht, wie viel da noch extern beschaltet wurde und wie viel integriert wurde.
Zitieren
#6

Also habe gerademal hier http://www.portatronics.de angerufen und mein Problem geschildert. Er meinte es läge an der Platine die dadurch überladen wurde... Soetwas haben sie öfters meinte er. Nur würde das bei einem 8 GB iPhone ca. 300 € kosten. Er hat mir auch angeboten es zur Fehlerfindung einzuschicken und dann macht er mir einen Kostenvoranschlag wenn er weiß was defekt ist.
Nur gibts da sehr lange Wartezeiten...

Och verdammt, alles wegen meiner eigenen Dummheit und ich bin auch so schon voll knapp bei Kasse Sad

Habt ihr vll. noch andere iPhone Reperaturanbieter für mich????

Mfg

Hannes
Zitieren
#7

Das ist mal heftig, für den Preis kannst dir ja gleich ein neues importieren lassen. Würde auf die Reparatur verzichten und ein neues kaufen.

Schau mal noch hier vorbei http://pdareparatur.de/de/index1.html
Zitieren
#8

Als ich das iPhone gekauft habe hatte ich noch mehr Geld (Ferienjob)

Und da ich Schüler bin kann ich mir das einfach nicht leisten. Ich versuche jetzt erstmal einen billigen Reperaturservice, der mir auch seriös verkommt, zu finden.

Dann sollen die eine Fehleranalyse durchführen.. Ne andere Möglichkeit hab ich als Schüler mit wenig Kohle garnicht Sad

Und alles nur weil ich ein ******** bin und auf YES gedrückt habe. Das kann doch nicht sein Sad
Zitieren
#9

Vielleicht gibts ja zu XMAS ein paar € von der Familie. Smiley
Aber sieh es mal so, durch deine Tat hast du uns anderen wohl vor demselben Fehler bewahrt. Sollten eine Paypal Spendenaktion machen!
Zitieren
#10

Da kann er sich viel für kaufen ^^
Ich würde es auf KEINEN Fall auseinanderschrauben!!! Setz es bei ebay als defekt rein, da gehen die Teilweise noch für 200 - 300 € weg, wenn du glück hast, kansnt du dir davon ein neues von nem Verwandten oder so importieren lassen.

Gruß
Tobi
Zitieren
#11

iFreak schrieb:Vielleicht gibts ja zu XMAS ein paar € von der Familie. Smiley
Aber sieh es mal so, durch deine Tat hast du uns anderen wohl vor demselben Fehler bewahrt. Sollten eine Paypal Spendenaktion machen!

Hey, fette Idee, also ich hab nix dagegen Biggrin

Ich werds jetz erstma auf sticky setzen, damits auch jeder findet Zwinkern

Naja, ma schaun was ich jetz mache. Jetz is Weihnachten, da ham die ganzen Firmen zu. Ich werd mich nach den Festtagen mal bei ein paar Reperaturanbietern informieren.

ruhrpott-desire schrieb:Da kann er sich viel für kaufen ^^
Ich würde es auf KEINEN Fall auseinanderschrauben!!! Setz es bei ebay als defekt rein, da gehen die Teilweise noch für 200 - 300 € weg, wenn du glück hast, kansnt du dir davon ein neues von nem Verwandten oder so importieren lassen.

Gruß
Tobi

Nein, auseinanderschrauben will ich es selbst auch nicht. Wenn dann bei einem Anbieter für iPhone Reperaturen. Habe aber auch schon darüber nahcgedacht es bei ebay.de als defekt zu verkaufen. Mal schauen.

Mfg

Hannes

Mfg

Hannes
Zitieren
#12

stellt sich die frage warum als defekt Biggrin....

wenn du keine moralischen bedenken hast ^^!!!!
Zitieren
#13

Naja, so bin ich nunmal :P
Zitieren
#14

Hy, wie sieht es denn mit folgendem Reperaturservice aus?

http://www.Werbespam.de

Dort kannst du eine detailierte Fehlerbeschreibung hinschicken, und bekommst dann aufgrund dessen einen Kostenvoranschlag! Weiterhin kannst du das iPhone einschicken, die schauen nach und geben dir dann einen kostenlosen Kostenvoranschlag, ohne das du etwas bezahlen müsstest, nur die Portokosten eben. Schau dich mal auf der Seite um, steht alles schön beschrieben, ich hab denen mal einen Bericht über meinen iPod Nano zugesendet, die Reperatur war mir dann aber leider zu teuer Sad. Auf der Seite musst du unter "iPod Reperaturservice" und dort kannst du dann als Gerät dein iPhone 4GB / 8 GB(?) wählen. Hoffe es hilft dir
Zitieren
#15

Hallo

Diese Fehlermeldung hatte ich auch schon öfter, denn mein Transmitter vom iPod bring auch dieses Problem.
Aber sonst hatte ich keine Probleme

beste Grüsse
Zitieren
#16

Ich habe mir mein iPhone auch so zerschossen! Das hat aber nichts mit der Meldung auf dem Display zu tun das das Zubehör nicht kompatibel ist, die kommt immer. Mehr hier:
http://www.ifun.de/component/option,com_...c,133601.0
Zitieren
#17

ruhrpott-desire schrieb:Ich würde es auf KEINEN Fall auseinanderschrauben!!!

Hab auf YouTube n Vid gesehen wie die des iPhone öffnen...da tut einem das Herz weh, will das nie machen müssen...
Zitieren
#18

Ich habe mir gestern auch lautsprecher fuer mein 3 Tage altes Iphone geholt und ich bin froh, dass mir das nicht passiert ist. Wenn es das erste mal nicht passiert ist, koennte es denn noch zu einem Spaeteren Zeitpunkt mit dem gleichen Geraet passieren? Waere schade um das Geld,was ich in die Lautsprecher gesteckt habe aber besser die Lautsprecher als das Iphone !!! :shy:

Von meinem Iphone ueber EDGE geschrieben!!
Zitieren
#19

Zitat:Wenn es das erste mal nicht passiert ist, koennte es denn noch zu einem Spaeteren Zeitpunkt mit dem gleichen Geraet passieren?
Was soll man zu einer solchen Frage sagen?
Keiner weiß, um was für Lautsprecher es sich handelt, und es gibt in jedem Fall exakt drei Antworten:
a) man weiß es nicht. Die wahrscheinlichste Antwort mit der Du im Sinne Deiner Frage nichts anfangen kannst.
b) Ja, kann passieren. Die wohl vernünftigste Antwort im Hinblick auf die Sicherheit Deines iPhones. Selbst wenn nie etwas passieren würde, ist diese Antwort die vernünftigste. Deinem iPhone wird von dieser Seite aus nichts passieren und damit hat man ja ersichtlich Recht gehabt.
c) Nein, alles ist sicher. Die schlechteste Antwort. Es besteht, man ist ja nicht Hersteller des externen Lautsprechersystems, immer die Möglichkeit, dass etwas passiert. Passiert etwas, ist Dein iPhone Schrott und jener, der Dir die Antwort gegeben hat, grinst sich eins und ist nicht haftbar.

Also, ganz klar b). Klemme sofort die Lautsprecher ab und Dein iPhone wird einwandfrei für hoffentlich lange Zeit funktionieren Biggrin
Zitieren
#20

Hannes schrieb:Habe ich noch nich gemacht. Da ich keinen Adapter habe (USA-iPhone) Denke aber nicht das es funktioniert, wie die andern Leute behaupten.

Es soll auch einen Bericht geben wo jmd. das gleiche passiert ist... Ich habe ihn leider nocht nicht gefunden...

Mfg

Hannes

Du kannst das Phone ganz normal in Deutschland aufladen, musst nur den US-Stecker abziehen (jaaaa, das geht) und ein deutsches Kabel einstecken.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste