Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mobile Internet und WLAN fragen
#1

Hallo leute

Ich bin in sache Iphone ziemlich neu

Meine frage
Ich gehe durch Simyo ins internet.
Es ist ein Paket 1GB für 10€ im monat.
Was sagt ihr dazu? Nur rein zum sufen ab und zu und email

zuhause gehe ich durch WLAN ins netz 1und1 16K

Da hab ich ne frage
Wenn ich Wifi aktiviere, schaltet sich automatisch das Mobile internet ab? Oder muss ich es irgendwo kappen?
Ich meine nicht dass ich durch wlan gehe und iregndwo im keller bekomme keine wlan verbindung und springt automatisch auf das Mobile internet?

Wie funktioniert das eigentlich?

Mfg Andre
Zitieren
#2

Hi Megabum
das Angebot von Simyo ist ziemlich gut, Du musst halt nur schauen, wie der EDGE bzw 3G empfang im Eplus netz in deiner Umgebung ist.
Wenn Du pech hast (so wie ich) ist bei dir nur GPRS verfügbar und glaube mir, Du willst nich mit Modemgeschwindigkeit 1 GB "versurfen".

Ich hab das Internetpaket M von o2, weil ich damit halt auch 3G empfang habe. nach 200 MB wird zwar auf GPRS gedrosselt, aber dafür kann man unbegrenzt mit GPRS Geschwindigkeit surfen und nicht nur, wie bei Eplus, 1 GB.

Und zu deiner Wlan-Frage:
Ja, wenn eine Wlanverbindung besteht, wird automatisch über diese ins Internet gegangen. Also wird dir vom Mobilfunkbetreiber kein traffic berechnet.
Wenn Du kein mit keinem Wlan-Netz verbunden bist, wird halt automatisch das "mobile" Internet aktiviert und Du surfst über das Handynetz.
Zitieren
#3

Oha es ist nicht so gut, Kann man das nicht abstellen das automatische Umstellung auf mobile Internet?, und hier bei Mir hat eplus bessten empfang zum tel
Zitieren
#4

also soweit ich weiß, kann man es nicht direkt abstellen.Aber du kannst Push und alle anderen Dienste die automatisch aufs internet zugreifen deaktivieren oder auf "Manuell" setzen.
Und besster empfang zum telefonieren heißt nich bester empfang zum surfen Zwinkern
Auf der folgenden Seite kannst Du schauen, ob Du dich in einem Gebiet befindest, wo du UMTS bzw. EDGE Empfang mit Eplus hast
http://eis03sn1.eplus-online.de/geo/portal/umts
Zitieren
#5

@Megabum

was machst du denn mit deinem mobilen Internet alles?
Nachrichten, Emails und so werden dich den ganzen Monat nicht mal 200 MB kosten.
Wenn du @home im WLAN netz bist kannste ja dateien und progs ausem Appstore ziehen somit belastest du dein Volumen nicht.
Glaub mir 1 GB sind vollkommen in ordnung für 10€ und das wird dir auch ausreichen.

Sofern du kein hacker bist.

Ich hab mal geschaut, hab in seit mitte Februar über 17,6 GB verbraucht, dass meiste (zu 70-80%) halt über WLAN verbraucht, größere progs wie Assassins Creed und so kriegst du sowieso nur über eine WLAN verbindung, ansonsten startet der Appstore die verbindung gar nicht erst.
Zitieren
#6

Mit 1GB musst Du Dir keine Sorgen machen, dass mal zufällig doch eine Verbindung über Mobilfunk geht, weil WLAN nicht verbunden ist. Da hast Du bei halbwegs normaler Verwendung reichlich Spielraum.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste