Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

UMTS ! Was ist das ? Wie zahle ich ?
#1
Bug 

Hallo Community

ich habe vor mir in nächster Zeit auch ein iPhone 3G (16GB unlocked von Werk aus).

Jetzt habe ich mich informiert und auch von UMTS gehört gelesen

Jetzt meine Frage was das ist weis ich eigentlich schon - es ist eine Technik um über die Telefonverbindung ins Internet zu gehen, ist das so richtig ?

Aber wo wird dann das Geld dass man doch bestimmt dafür zahlen muss abgebucht ? und woher weiß ich wie viel so etwas beie einer bestimmten Karte kostet ?

Mit freundlichen Grüßen Mikeschar
Zitieren
#2

Du brauchst zum Telefonieren ja sowieso einen Vertrag/eine SIM-Karte.
Und genauso wie die Telefongebühren wird auch die Internetnutzung dann darüber abgerechnet.

Es empfliehlt sich auf alle Fälle eine Flatrate, dann ist´s egal wie viel man surft.
Zitieren
#3

OK eine Flatrate kommt für mich jetzt leider nicht in Frage aber ich hab gesehen das hier bei Simyo steht :
Zitat:24 Cent/MB Daten
(http://www.simyo.de/de/informieren/index.html)

gilt das jetzt auch für das iPhone (mit UMTS)

weil ich finde 24ct/MB ziemlich viel (da müsste sich ja ziemlich schnell eine Menge Geld anhäufen, oder)

Oder ist Simyo einfach überteuert ?
Welchen Anbieter würdet ihr mir den Empfehlen ?

PS: ich sehe gerade bei BILDmobil sind es sogar 0,35 €/MB

MfG Mikeschar
Zitieren
#4

Du kannst bei Simyo ein Paket buchen für 10 € da hast du 1000 MB frei.
Zitieren
#5

OK Danke ich werde es mir mal ansehen

ThX
Zitieren
#6

Warum kommt eine Flatrate für Dich nicht in Frage? Nachdem Du so wenig über Tarife und Abrechnung von Datenverbindungen weißt, wundert es mich, dass Du das so eindeutig ausschließen kannst?

Wobei Mobilfunkdatenflatrates in der Regel ohnehin keine echten Flatrates sind, sondern irgendwann die Geschwindigkeit drosseln.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Zahle für iphone unlock
iphoneAnfaenger
Letzter Beitrag von iphoneAnfaenger
30.10.2009, 14:23



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste