Bewertung:
5
Hy
Mir ist da was aufgefallen mit der 2.2.1 konnte ich wenn ich auf Mail gegangen bin alle Accounts abrufen gleichzeitig (hatte dort push auf manuell) also ich habe E-mails geöffnet und zur Übersicht gegangen und haben unten auf den kreispfeil gedrückt, schon hat er alle accounts abgerufen....
das geht unter de 3.0 nicht habe dort auch push auf manuell aber es geht immer nur wenn ich bei jedem Account auf Eingang gehe, dann werden sie erst abgerufen...
ist das bei euch auch so oder habe nur mal wieder irgendwo nen hacken vergessen zu setzten?
Danke
LkOpD
Bewertung:
1
Push auf Manuell? Das geht?
Also ich habe einen Push und 2 POP3 Accounts und die kann ich gemeinsam über den Kreispfeil abrufen.[/align]
Hi,
hast du in dem jeweiligen Konto auf "Manuel" gestellt und nicht auf "laden"?
Bei mir aktualisiert er beide Postfächer wenn ich auf aktualisieren klicke (3.0er Version iPhone 3g)
Bewertung:
1.308
Ein manueller Pushdienst ist doch auch ein Wiederspruch in sich. Pushmail bedeutet ja das die Mails SOFORT nach dem absenden auf dem Handy erscheinen, vergleichbar mit SMS.
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Ich schließe mich mal diesem Thread an, da meine Problematik ähnlich, aber eigentlich genau in die andere Richtung ist:
mein iPhone ruft nachdem es eingeschaltet wird in der Früh, bei aktiviertem WIFI
unaufgefordert meine Emails ab!!! Ohne aktiviertes Mailprogramm wohlgemerkt...
ABER:
Unter Datenabgleich ist PUSH ist deaktiviert und auf manuell gestellt!
Dies passiert aber nur mit WIFI, bei 3G/E/GPRS passiert das nicht...
Das ganze Phänomen tritt erst seit 3.0 auf!
Ich wünschte ich könnte, das Ganze komplett auf manuell setzen und händisch meine Mails abrufen....
Irgendjemand eine Idee?
Danke+cheers
olo
Bewertung:
20
29.06.2009, 11:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2009, 11:44 von
Infected.)
Steht bei Erweitert hinter dem Konto vielleicht "Manuell" oder "Laden"?
Einstellungen - Mail etc - Datenabgleich - Erweitert
Bewertung:
20
Liest du dir überhaupt unsere Tipps durch? GENAU das hab ich dich nämlich gefragt!
Siehe Beitrag #8
so und jetzt schlägt's 13....
heute morgen iPhone eingeschaltet (erst logged sich das WLan ein) und ohne irgendein Zutun (kein antippen von Mail) werden im Hintergrund meine Mails abgerufen...
sehr irritierend, nachdem wirklich alles auf manuell steht...
soll ich mal alle meine accounts löschen und neu einrichten?
Bin echt ratlos...:helpsmilie:[/u]
Bewertung:
6
30.06.2009, 12:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.06.2009, 12:23 von
herrde.)
Auch, wenn du deine Mail-Accounts überall auf "manuell" gestellt hast (also sowohl bei "Datenabgleich" als auch bei "Erweitert"), werden die Postfächer automatisch gecheckt, sobald das iPhone irgendeine Internet-Aktivität durchführt - und zwar nicht nur beim Einschalten, sondern immer. Das gilt auch für Wetter, Aktien, irgendwelche Provider-Kostencheck-Programme etc. etc. Das ist offenbar neu bei 3.0, bei 2.2.1 war das noch nicht so. Finde ich aber ganz praktisch.
Vielleicht hast du irgendein Programm über Cydia oder den App Store installiert, welches ohne dein Zutun beim Einschalten des iPhones aktiviert wird.
Grüße,
G.
Bewertung:
16
So ich hab dann auch ein Problem seid der OS3.0 mit dem Mail Abruft.
Und zwar:
Email kommen an werden gelesen und dann gelöscht. Ist so eingestellt das sie nicht von Server gelöscht werden sollen wegen zu Hause Outlook. Nun das Problem wenn ich nach ner Stunde wieder die Mails abrufe tauchen wieder genau diese auf die ich schon vom iPhone gelöscht hatte! Das war vorher bei der OS2.2.1 definitiv nicht der Fall ganz sicher!
Jemand ne Ahnung? Danke
mfg
Bewertung:
16
So Nachtrag: das passiert nur wenn ich 3G an habe habe ich nur E an klappt alles so wie es soll, also Emails im iPhone löschen und bei nächsten Abruf kommen Sie nicht wieder so wie es sein soll. Finde die Firmeware hat ganz schön viele Bug`s man man man....
mfg
IMAP oder POP3?
Passierts auch bei WIFI?
Bewertung:
16
POP3, W-Lan weiß ich nicht benutze ich nur sehr wenig.... und kann es grad auch nicht testen.
mfg