Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

E-mails abrufen mit 3.0
#1

Hy

Mir ist da was aufgefallen mit der 2.2.1 konnte ich wenn ich auf Mail gegangen bin alle Accounts abrufen gleichzeitig (hatte dort push auf manuell) also ich habe E-mails geöffnet und zur Übersicht gegangen und haben unten auf den kreispfeil gedrückt, schon hat er alle accounts abgerufen....

das geht unter de 3.0 nicht habe dort auch push auf manuell aber es geht immer nur wenn ich bei jedem Account auf Eingang gehe, dann werden sie erst abgerufen...

ist das bei euch auch so oder habe nur mal wieder irgendwo nen hacken vergessen zu setzten?

Danke

LkOpD
Zitieren
#2

Push auf Manuell? Das geht?
Also ich habe einen Push und 2 POP3 Accounts und die kann ich gemeinsam über den Kreispfeil abrufen.[/align]
Zitieren
#3

Hi,
hast du in dem jeweiligen Konto auf "Manuel" gestellt und nicht auf "laden"?
Bei mir aktualisiert er beide Postfächer wenn ich auf aktualisieren klicke (3.0er Version iPhone 3g)
Zitieren
#4

ich werde noch mal testen bei push selber habe ich laden für die eizelnen postfächer, aber dort wo man stündlich usw.. einstellen kann habe ich manuell eingestellt...

LkOpD
So habe es gefunden, wenn ich push auf manuell einstelle kann ich die Postfächer nur einzeln abrufen, stelle ich es auf stündlich geht es, genau so wenn ich push aus mache, dann geht es auch, war aber bei der 2.2.1 nicht so da ging das auch bei manuel Zwinkern

Danke für den Denkanstoß somit kann das Thema geschlossen werden

THX

LkOpD
Zitieren
#5

Ein manueller Pushdienst ist doch auch ein Wiederspruch in sich. Pushmail bedeutet ja das die Mails SOFORT nach dem absenden auf dem Handy erscheinen, vergleichbar mit SMS.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

Hey hab gerade bei Windows Live gesehen das man sich bei eingehender Email eine SMS erhält, man kann diesen Service auch begrenzen auf bestimmte absender.


http://hotmailpower.spaces.live.com/blog...2369.entry

steht folgendes:

"Dieser Service ist von Windows Live Hotmail natürlich kostenlos.

Je nach Vertrag und Mobilfunkanbieter können Ihnen jedoch Kosten für das Senden und/oder Empfangen von Nachrichten entstehen. Auf die genauen Preise werden Sie hier genauestens hingewiesen. Über die Preise können Sie sich außerdem direkt bei Ihrem Mobilfunkanbieter informieren."


Nun wollt ich mal wissen, hab einen complete M vertrag bei T-Mobile, entstehen mir durch diesen Service weitere Kosten?

Danke
Zitieren
#7

Ich schließe mich mal diesem Thread an, da meine Problematik ähnlich, aber eigentlich genau in die andere Richtung ist:


mein iPhone ruft nachdem es eingeschaltet wird in der Früh, bei aktiviertem WIFI
unaufgefordert meine Emails ab!!! Ohne aktiviertes Mailprogramm wohlgemerkt...

ABER:
Unter Datenabgleich ist PUSH ist deaktiviert und auf manuell gestellt!

Dies passiert aber nur mit WIFI, bei 3G/E/GPRS passiert das nicht...

Das ganze Phänomen tritt erst seit 3.0 auf!
Ich wünschte ich könnte, das Ganze komplett auf manuell setzen und händisch meine Mails abrufen....


Irgendjemand eine Idee?
Danke+cheers
olo

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#8

Steht bei Erweitert hinter dem Konto vielleicht "Manuell" oder "Laden"?

Einstellungen - Mail etc - Datenabgleich - Erweitert
Zitieren
#9

manuell :helpsmilie:

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#10

Nachtrag zur Reproduktion des Fehlers:

1. iPhone eingeschaltet mit 3G +WIFI
2. iPhone ausschalten
.... in der Zwischenzeit sind Mails eingetroffen...
3. iPhone einschalten
4. Entsperren (Pin Code)
5. WIFI ist automatisch eingeschaltet (von zuvor)
6. Mails werden einfach abgerufen, von allen Accounts (IMAP), ohne dass Mail gestartet wurde Rolleyes

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#11

*rot werd*

ich glaube ich habe die Lösung gefunden: grober Anfängerfehler....

Unter Einstellungen -> Mail -> Datenabgleich war zwar PUSH deaktiviert, aber unten gibts den Punkt manuell, der auch ein Häckchen hat, aber ganz unten gibts nochmals "erweitert" und da stand bei beiden Accounts "laden" statt "manuell"....

Danke trotzdem fürs "mitüberlegen"...Nod_yes

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#12

Liest du dir überhaupt unsere Tipps durch? GENAU das hab ich dich nämlich gefragt!
Siehe Beitrag #8
Zitieren
#13

tue ich eigentlich auch... dachte aber du meinst das manuell auf der Datenabgleichsseite... deswegen *rot werd**rot werd**rot werd* und ein mea culpa hinterher...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#14

so und jetzt schlägt's 13....

heute morgen iPhone eingeschaltet (erst logged sich das WLan ein) und ohne irgendein Zutun (kein antippen von Mail) werden im Hintergrund meine Mails abgerufen...

sehr irritierend, nachdem wirklich alles auf manuell steht...

soll ich mal alle meine accounts löschen und neu einrichten?

Bin echt ratlos...:helpsmilie:[/u]

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#15

Auch, wenn du deine Mail-Accounts überall auf "manuell" gestellt hast (also sowohl bei "Datenabgleich" als auch bei "Erweitert"), werden die Postfächer automatisch gecheckt, sobald das iPhone irgendeine Internet-Aktivität durchführt - und zwar nicht nur beim Einschalten, sondern immer. Das gilt auch für Wetter, Aktien, irgendwelche Provider-Kostencheck-Programme etc. etc. Das ist offenbar neu bei 3.0, bei 2.2.1 war das noch nicht so. Finde ich aber ganz praktisch.
Vielleicht hast du irgendein Programm über Cydia oder den App Store installiert, welches ohne dein Zutun beim Einschalten des iPhones aktiviert wird.

Grüße,

G.
Zitieren
#16

danke herrde für die Info... ich persönlich finde es eher unpraktisch, da ich mich ungern bevormunden lasse... schön wäre es, die Option zu haben, automatisiert, oder eben manuell Mails abzurufen...Rolleyes

Seltsam finde ich es dennoch, da ich wirklich alles auf manuell stehen habe...Gruebel

mal sehen, ob's bei Cydia vielleicht was gibt....

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#17

So ich hab dann auch ein Problem seid der OS3.0 mit dem Mail Abruft.
Und zwar:

Email kommen an werden gelesen und dann gelöscht. Ist so eingestellt das sie nicht von Server gelöscht werden sollen wegen zu Hause Outlook. Nun das Problem wenn ich nach ner Stunde wieder die Mails abrufe tauchen wieder genau diese auf die ich schon vom iPhone gelöscht hatte! Das war vorher bei der OS2.2.1 definitiv nicht der Fall ganz sicher!
Jemand ne Ahnung? Danke


mfg
Zitieren
#18

So Nachtrag: das passiert nur wenn ich 3G an habe habe ich nur E an klappt alles so wie es soll, also Emails im iPhone löschen und bei nächsten Abruf kommen Sie nicht wieder so wie es sein soll. Finde die Firmeware hat ganz schön viele Bug`s man man man....

mfg
Zitieren
#19

IMAP oder POP3?

Passierts auch bei WIFI?

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#20

POP3, W-Lan weiß ich nicht benutze ich nur sehr wenig.... und kann es grad auch nicht testen.

mfg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste