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Navigon Energieproblem?
#41

Also mein iphone wird auf dem Weg von Stuttgart nach Frankfurt (das sind 2h) von 80% auf 96% aufgeladen. das sind alle 7,5 Minuten ein Prozent wenn ich mich nicht verrechnet habe...
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#42

So, ich habe jetzt ein neues iPhone und das Problem besteht immer noch.

Ich würde den Fehler gern irgendwie eingrenzen.

Ich benutzt Navigon.
Was habt ihr noch laufen?
Wifi, 3G, Bluetooth, iPod über Dock,
Display eingeschaltet,
Hintergrundbeleuchtung dauerhaft an oder
dunkelt es sich ab?
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#43

Zitat:850 mAh
das sowas auf einem netzteil steht wundert mich gewaltig!

das bedeutet, das netzteil kann (theoretisch) 1 stunde lang 850 mA abgeben.
das sind angaben von akkus oder batterien, aber mit sicherheit nicht von einem (seriösen) netzteil!
ich hab mir damals ein xtrememac (von apple) ziggilader gekauft.
leider hab das ich teil im auto und bin zu faul ans auto zu gehen.
werde morgen mal posten wie viel mA das teil bringt
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#44

Mein Netzteil hat 1000mA/h.
Es geht perfekt und hat 9,95 € im MediaMarkt gekostet.
[attachment=10410]


Übrigens schon im Beitrag #31
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#45

also die Angabe mAh ist wirklich falsch und mA/h noch mehr.

Auf Akkus gibt die Energie an, was ja Sinn macht, damit man berechnen kann wann sie leer ist. Deswegen mAh.
Bei einem Netzteil ist, dasss Unsinn. Hier handelt es sich um einen maximalen Dauerstrom, also nur A.
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#46

Sorry 1000mA hat das Ladegerät
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#47

Also ich glaube das die Problematik nur wegen zu schlechten billig no name Ladegeräten ist. Den Iphone wird nie mehr Strom brauchen als es bekommt außer es bekommt nicht das was es braucht.
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#48

(27.09.2009, 11:11)avignon schrieb:  Also ich glaube das die Problematik nur wegen zu schlechten billig no name Ladegeräten ist. Den Iphone wird nie mehr Strom brauchen als es bekommt außer es bekommt nicht das was es braucht.

100% Agree. Aber solang das die Leute nicht einsehen wollen können Sie meinetwegen immer weiter ihre iPhones einschicken...wenn man an der falschen Stelle spart muss man sich nicht wundern...
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#49

Sorry, aber mein Problem besteht auch mit dem Apple Netzteil und im Auto habe ich 2,5A zur Verfügung ich denke also nicht, dass es am Netzteil liegt.
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#50

ich hab gestern doch noch meine faulheit überwunden, aber den fred nicht gefunden *g*

weder auf dem xtrememac noch auf meinem "billig" netzteil von amazon steht etwas drauf.
http://www.xtrememac.com/chargers/inchar.../index.php das hier nutze ich.

ich habe an meinem eeepc gemerkt, dass er zu wenig power hat wenn der akku sich dem ende neigt. dann läd mein iphone auch nicht mehr mehr, sondern bleibt konstant beim gleichen stand bleibt.

also ich empfehle ein qualitätsnetzteil! bei ebay gibts die xtrememac teile für weniger als 10 euro! einfach mal schauen.

Zitat:Sorry, aber mein Problem besteht auch mit dem Apple Netzteil und im Auto habe ich 2,5A zur Verfügung ich denke also nicht, dass es am Netzteil liegt.

da können auch 25A zur verfügung stehen. wenn die spannung des netzteils einbricht, weil der strom zu niedrig ist, hilft das auch nicht mehr...
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#51

Die Stromangabe bezieht sich auf auf die Nennspannung.
Du meinst also, dass das Applenetzeil zusammenbricht.
Ich werde morgen an meinem 2,5A Netzteil mal die Spannung bei verscheidenen Strömen messen.

Jetzt wäre interessant, was im iPhone signalisiert, wenn es bei euch nicht mehr lädt.
Wenn die Spannung zusammenbricht, gehe ich davon aus, dass im Display des iPhones kein Laden signalisiert wird.
Wenn die Spannung nicht zusammenbricht und nur der Strom nicht ausreicht, wird vielleicht der Blitz im Display bleiben?!
Wie sieht es bei euch aus? Vielleicht kann das ja mal jemand beschreiben. Bei mir erscheint wie schon mehrfach geschrieben der Stecker im Display.
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#52

Was macht ihr euche Alle das Leben so schwer. Es liegt meistens nicht am Netzteil, sondern am Überhitzungsschutz des iPhones!
Sobald der Akku zu warm wird, dann wird der Akku nicht mehr geladen.

Einzige Frage kann nur noch sein ob sich auch wenn der Akku nicht mehr lädt der Akku entlädt. Das würde nämlich bedeuten, dass das iPhone mehr Strom benötigt, als das Ladegerät liefert. Und hier könnte man evtl. mit besseren Ladegeräten helfen.

Eines ist aber sicher, das Ladeproblem besteht mit JEDEM Ladegerät! Und wer hier sagt, dass es mit seinem iPhone nicht auftritt, der hat einfach nur ne gute Kühlung bzw. keine direkte Sonneneinstrahlung.
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#53

Danke.
Endlich mal jemand der meiner Meinung ist (oder das Problem richtig versteht).

Eine Frage gibt es noch, die ich demnächst mal beobachten muss.
Wenn das Laden aufgrund der Übertemperatur abgeschaltet wird, wird das iPhone dann überhaupt noch aus dem Netzteil versorgt? Könnte doch sein, dass die Energieversorgung dann nur noch aus dem Akku kommt, weil das iPhone überhaupt keinen Strom aus dem Netzteil mehr nimmt. Hast du das schon mal beobachtet? Wenn es trotzdem Strom aus dem Netzteil nimmt nur halt nicht mehr lädt, dann muss dass Netzeil natürlich so stark sein, dass es das Gerät wirklich versorgen kann. 500mA könnten hier zu wenig sein. Zweite Variante wäre, dass die externe Energieversorgung kurzeitig komplett abgeschaltet wird.

Ich werde mal sehen ob ich nächste Woche auf Arbeit einen Versuchsaufbau machen kann und die Ströme messen kann. Dummerweise ist bei mir alles klimatisiert und muss mir noch gedanken machen wie ich das iPhone leicht erwärmt bekomme ohne es zu beschädigen.
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#54

Jop, der Akku entlädt sich.

Hatte ich schon mal beobachtet, als die pralle Sonne auf mein Auto geschienen hat. Mein iPhone war am Ladegerät, ich bin in der prallen Sonne gefahren, und irgendwann kommt die Meldung aufs Display "Nur noch 20% Akku!". Als ichs iPhone angefasst hab, wars auch SEHR warm. Nachdem ich dann die Lüftung in Richtung Halterung gedreht habe und das iPhone mit kühler Luft angeblase hab, da hat es auch plötzlich wieder geladen.

Ich besitze übrigens ein fest ins Auto eingebautes Kensington LiquidAux Ladegerät mit verbautem Anschluß ans Autoradio. Als nichts mit billig-Ladegerät.

Seitdem fasse ich immer ab und zu mal die Rückseite von meinem iPhone an um die Temperatur zu prüfen, wenn ich navigiere und Musik höre.
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#55

Ich bin übrigens zum BVB Auswärtsspiel nach Karlsruhe mit dem Navi gefahren!
Beim Start 85% Akku. Nach kurzer Zeit war er bei 100% und hielt die auch konstant.
Dasselbe auf der Rückfahrt.
Ich kann micht nicht beschweren und das war eine "längere" Strecke von knapp 760km Hin- und zurück. Desweiteren war es realtiv warm, vor allem im Auto ohne Klimaanlage.
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#56

Weist du wieviel Strom dein Kensington LiquidAux liefert?
Was war im Display des iPhones zu sehen? War die ganze Zeit ein Blitz oder zwischendurch der Stecker oder weder noch?
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#57

Ähm... beides Fragen auf die ich keine Antwort weiß Smiley
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#58

Zitat:Eines ist aber sicher, das Ladeproblem besteht mit JEDEM Ladegerät! Und wer hier sagt, dass es mit seinem iPhone nicht auftritt, der hat einfach nur ne gute Kühlung bzw. keine direkte Sonneneinstrahlung.

nö kann nicht sein. meine frontscheibe ist durchsichtig und hält keine wärme ab Zwinkern

ich hatte noch NIE ein problem. bin über 1000km gefahren ohne probleme bei sonnenschein ohne klima (bin geizig was das angeht Biggrin)
achja ich habe auch noch ein schwarzes 3g, welches noch mehr licht, damit auch energie absorbiert und damit auch wärmer wird als ein weißes... natürlich nur bei sonnenstrahlung. die fahrt war aber im hochsommer bei über 30 grad.

bedingt durch die helle sonne war das display auch auf voller helligkeit...

Zitat:500mA könnten hier zu wenig sein
was liefert denn ein usb anschluss? genau 500mA Biggrin also ist das nicht zu wenig! bei low power usb sogar nur 100mA und bei den krassen dingern bis zu 1A Zwinkern
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#59

Zum normalen Laden reichen 500mA.
Ich meinte damit, dass wenn Navigation läuft und vielleicht der iPod und Bluetooth, dass dann 500mA zu wenig sein könnten.
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