Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ahh, HeyWAY verfolgt mich!!!
#1

Vor Kurzem habe ich mir ein neues iPhone 3GS zugelegt und das Backup meines iPhone 3G eingespielt. Dabei musste ich feststellen, dass die Kontakte in HeyWAY zwar noch vorhanden waren, ich aber keine Benachrichtigung mehr bekam. Das Erkläre ich mir damit, dass der Name, der bei meinen Freunden gespeichert ist, mit dem alten Gerät verbunden ist.

So weit so gut. Noch mal per Peer to Peer Kontakt hinzugefügt und schon bekam ich auch wieder Benachrichtigungen. Wobei mein Freund mich nun zwei mal unter dem gleichen Namen in seiner Liste hat. Beim ersten geht die Notification ans 3G beim zweiten ans 3GS. Irgendwie blöd. Zumal ich noch keine Option gefunden habe, mit der man Kontakte löschen kann. Lediglich die Deaktivierung ist möglich.

Das ist aber noch gar nicht das eigentliche Problem. Das kommt jetzt. Da ich mein 3G verkaufen wollte habe 2 Stunden lang meine Daten löschen lassen, damit auch ja nichts mehr von mir zurückbleibt. Dann habe ich eine Wiederherstellung als neues iPhone ohne Backup gemacht. Da ich schon einen leisen Verdacht hatte, habe ich vom iPhone aus HeyWAY geladen. Und siehe da:

Ohne dass ich irgendwelche Daten von mir preisgegeben habe, findet sich mein Benutzername, meine Freunde sowie alles bisher ausgetauschten Standorte von Anfang an im Programm. Und auch die Notifications kommen weiterhin an diesem Gerät an!

Wie kann das sein? Wie kann ich mich dagegen schützen?
Zitieren
#2

So, nachdem ich mir die Mühe gemacht habe eine Mail an den Support von HeyWAY zu schreiben bekam ich auch promt eine automatische Antwort, welche unter anderem meinen Verdacht belegte:

[...] Q: How do I completely remove a follower, or someone I am following?

A: Currently, there is no way to remove someone you have previously authorized to follow you, although you can make sure not to send that person any future location updates, and you can block them from sending you any location-request alerts using the Settings area. The ability to remove a contact is in the next HeyWAY update (v1.5), which has already been submitted to Apple for review.


Q: I upgraded to an iPhone 3GS and now I am receiving error code 400 whenever I try to do anything. Help!

A: Unfortunately, each user's account is tied to their physical device. When you migrated to your new iPhone, HeyWAY's application data was copied over, but the server no longer recognizes you as you are using a different device. Currently, there is no solution other than deleting the HeyWAY app and re-establishing your authorizations. The ability to migrate to a new device is included in the next HeyWAY update (v1.5), which has already been submitted to Apple for review. [...]

Jedem der also in Kürze sein iPhone verkaufen will sei geraten vor erscheinen des Updates von HeyWAY von gleichem die Finger zu lassen.

Um die Sache zu beschleunigen werde ich noch mal eine konkretere Mail schreiben, mit der Bitte meine vom alten 3G zu löschen. Ich lasse euch wissen was rausgekommen ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von cosmo23
27.08.2009, 15:48
Letzter Beitrag von Falko
26.06.2009, 11:46



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste