Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was ist mit dem versprochenen Flashplayer ?
#1

Vor einiger Zeit konnte man in einigen Beiträgen des öfteren lesen das Adobe den Flahplayer fürs iPhone bringt. Weiß schon irgend jemand näheres ?
Zitieren
#2

adobe würde es vielleicht schon bringen - aber solange es apple nicht erlaubt, bzw. in der firmware einbaut ist wohl essig damit.
Zitieren
#3

ja stimmt.Wird bestimmt noch kommen
Zitieren
#4

Bei Adobe ist ein Player fuer den Safari browser, kann man den installieren ?
Zitieren
#5

wenn du das auf dem iPhone hinbekommst, kannst du das..als einziger Zwinkern

Bei Adobe bekommst du das Safari Plug-In für Desktop Rechner (Mac&PC)

Flash wir garantiert nicht mehr kommen, frisst nach Apple einfach zuviele Ressourcen (ist auf dem PC/Mac nicht anders, Flash ist mit abstand die blödeste und rechenintensivste Methode, um Filme zu streamen...). Wenn wir Glück haben, steigen hoffentlich viele Webdesigner auf HTML5 um, damit sind doch jetzt auch Flash-Ähnliche Inhalte möglich, oder nicht? Gibt doch schon Demos im Netz, auf MacRumors gabs da mal nen paar Links. Und mit OSXMobile 3.0 wird HTML5 offiziell unterstützt Smiley
Zitieren
#6

Zitat:Flash ist mit abstand die blödeste und rechenintensivste Methode, um Filme zu streamen...).
Wenn das mal nicht mit Abstand der blödeste Satz ist den ich gelesen habe! Flash kann mehr als du denkst!
Ich bin mir Sicher das Flash mit höheren Versionen auf den Handys kommen wird! Obs für's Iphone kommt hängt von Apple ab. Abwarten Tee trinken.
Zitieren
#7

Fakt ist nunmal, dass Flash ziemlich an der Performance ziehen kann, und solange Adobe da nicht nachbessert, sehe ich da keine Chancen für das iPhone.
Zitieren
#8

(06.07.2009, 08:57)sKarma schrieb:  Fakt ist nunmal, dass Flash ziemlich an der Performance ziehen kann, und solange Adobe da nicht nachbessert, sehe ich da keine Chancen für das iPhone.

komischerweise ist flash nur schlecht für apple produkte und saugt auch nur dort viel performance. aber das ist ein länger bekanntes problem
Zitieren
#9

Performance hin oder her. Ich glaub da nicht dran. Sind nur märchen. Es liegt immer an der Programmierung, das könnt ihr mir glauben! Ganze Animationen laufen auf Flashbasis, ob die nun mal mit Flash (Adobe), Swishmax, oder Silverlight erstellt worden sind. Die Videos von youtube schaust Du ja auch an über den Flashplayer. Also sind es zum überwiegenden Teil FLV Videos und nicht mpg. Wie die Videos im Iphone umgesetzt werden, weiß ich nicht, aber ich denke mal das das ein eigener Player ist der konzipiert ist um flv-Videos abzuspielen! Und die enthalten nun mal gescriptete Flash-codes!
Flash-Player müssen sämtliche Codes verstehen und verarbeiten können, das ist wie ne kleine Datenbank (php, mycql,...) die codes versteht und verarbeitet. Und dazu kommt das ab Flash 10 die Hardware der Grafikkarten unterstütz werden. Also muß ein Flash-Player entwickelt werden der genau für das Iphone konzipiert ist, wie man einen Flash-Player für Nokia-Handys entwickelt hat die auf Symbian (Betriebssystem) geeicht sind. Leider halt nur für Flash bis Version 4, aber damit laufen alle Banner die auf der Basis entwickelt worden sind, und das mit einer 0 Performence einbuse!
Hier gehts mehr um die Kohle und Rechten als Performence. Das Iphone iss von der Hardware besser als jedes andere! Andere Meinungen sind verarsche, nicht immer alles glauben was Unternehmen behaupten und irgendwo niederlassen! Java - codes die Bilder bewegen, sind weit aus einfacher aber auch Performance fressender als im Vergleich Flash und dazu visuell flach gehalten.

So und nochwas zum Verständnis. Die Animationen die die Telefonen besitzen (besonders Iphone) sind ähnlich wie Flash Programmierung. Alles beruht auf X , Y Koordinaten nur das die Befehle andere sind. Und Apple will das sein System mit verwenden, ist ja logisch, die brauchen nur die Codes umzuschreiben aber dürfen halt nicht! (Rechte)
Bin erst seit 3 Monaten Iphone Besitzer und habe mir mal so einige Codes mit Ifile (Apps) angeschaut. Ich programmier selber und weiß wovon ich erzähle.
Zitieren
#10

@iseye: Das es bei Flash nicht nur um einen "einfachen" Video-Player geht sondern um ein komplexes, interaktives System geht ist dir aber bewußt, oder? Flash bietet Einstiegsmöglichkeiten ins System die Apple nicht haben möchte. Deshalb gibt es ja auch kein anderes 3rd-Party-Entwicklungssystem fürs iPhone. Für die youtube-Videos wird kein Flash benötigt, es wird der entsprechende FLV-Codec benötigt. Da Apple und Google (youtube) in dem Punkt zusammenarbeiten werden die entsprechenden Anfragen am youtube-Server vom iPhone schlicht weg für dieses passend umgesetzt. Nicht mehr und nicht weniger...
Zitieren
#11

Also, ich bin kein Freund von meinen eigenen zitierten Worten. Aber das eingreifen ins System ist nur mit den aktuellen Player (Hardwareunterstützung) gewollt. Was anderes bezweifel ich auch nicht.
Und wenn ich ein Programmcode aus den Player herausnehme um 3D Bilder zu animieren habe ich dann ein Coverflow-Player.!! grins
Und außerdem folgendes Beispiel, das du falsch liegst mit Deiner Meinung.
Du betrachtest ein Film oder swf-Datei im Player gehst auf Datei und dann auf Projektor erstellen. Dann hast du eine EXE die du starten kannst. Die nimmst Du und startest die exe auf einen Rechner wo kein Flash-Player installiert ist.
Und - Du siehst dein Film laufen
Warum - Weil der Player mit eingebunden ist.
Greift er nun komplex ins SYSTEM ein oder nicht?? - NEIN!!!
Und erzähl mir nicht ein Flash-Player wäre nicht fürs Iphone zu entwickeln weil Apple glaubt es würde sein System lahm legen!
Dann lass die Pfoden auch von Apps die nicht aus App-Store kommen, denn die lässt Apple auch nicht zu!
Zitieren
#12

Also ich fände es auch genial wenn ein Flashplayer kommen würde.

Ich meine das 3GS müsste ja genug Leistung haben um Flash videos abspielen zu können.
Von dem her wäre es wirklich möglich, das sie es noch bringen.

Naja man wird sehen was mit der Zeit noch kommt.
Zitieren
#13

@iseye: Ich - persönlich - benötige weder einen Flash-Player aus dem AppStore noch einen aus Cydia o.ä. Ich weiß aber auch beim besten Willen nicht was mir da eigentlich verloren gehen sollte. Aber das ist auch eine andere Geschichte.
Wenn Du natürlich von einer Flash-Implementation auf Stand der Jahrtausendwende ausgehst die nicht mal offiziell abgesegnet sein muß...
Aber Du als Programmierer kannst ja Apple und Adobe mal schnell einen vorlegen. Scheint ja ganz locker aus der Hüfte zu gehen... Rofl
Zitieren
#14

Jedes andere Windows Mobile Gerät mir kleinerem CPU kann Flash ?? Warum nicht das iPhone ? Sollte doch für das Wunderkind kein Problem sein. Man kann ja auch Youtube Videos schauen im flv Format was ja auch mehr oder weniger Flash ist.
Zitieren
#15

warum bringt adobe den flashplayer nicht einfach in cydia wenn apple es nicht erlauben sollte?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste