Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Datenübermittlung?
#1

Hallo zusammen!

Ich hab mal eine „Datenfrage”… Wink

Kann man eigentlich Daten über USB aufs iPhone laden oder gibt es ein App dafür?
Hintergrund ist folgender: ich habe ein Wochenendhäuschen, wo ich mich gerne auch mal ein paar Tage aufhalten möchte und dann muss ich mir eben manchmal auch etwas Arbeit mitnehmen. Meine Kunden bekommen dann PDF-Dateien zur Voransicht und die muss ich dann von dort verschicken können. Das Problem ist, dass dort kein Internetanschluss zu bekommen ist und auch Handyempfang ist nur sehr selten mal ganz minimal vorhanden – ich muss immer so 300 m auf einen Hügel um eine (dann sogar recht gute) Netzverbindung zu bekommen.
Kennt jemand also eine Möglichkeit, Dateien über den USB-Anschluss vom Mac aufs iPhone und umgekehrt zu bekommen?

Gruß
anlup
Zitieren
#2

Geh doch mit deinem mac uebers iphone online. Stichwort waere "tethering" oder "modem" fuer die suche. Kann dir zZ keinen link posten da ich mobil unterwegs bin.
Zitieren
#3

(30.06.2009, 20:02)peterpalino schrieb:  Geh doch mit deinem mac uebers iphone online. Stichwort waere "tethering" oder "modem" fuer die suche. Kann dir zZ keinen link posten da ich mobil unterwegs bin.

Tethering ist doch noch gar nicht aktivierbar, oder lieg ich da falsch?
Zitieren
#4

Deswegen empfehl ich die Suchfunktion. Aber vielleicht springt grad ein anderer ein mit Infos/Links.
Zitieren
#5

Ab Firmware 3.0 kannst du sehrwohl Tethering nutzen
Zitieren
#6

Hi,

z.B. mit dem App "Files Lite" kann man die Daten via Wi-Fi aufs iPhone u. zurück schieben und auch betrachten (PDF, JPG, etc.)
Zitieren
#7

(30.06.2009, 20:14)mastak9 schrieb:  Hi,

z.B. mit dem App "Files Lite" kann man die Daten via Wi-Fi aufs iPhone u. zurück schieben und auch betrachten (PDF, JPG, etc.)

Ich hab ja aber dort keine Netzverbindung – ich möchte die Daten einfach per USB vom Mac zum iPhone, bzw. umgekehrt verschieben können. Dann mit dem iPhone auf den Hügel klettern und von dort (wo zumindest Edge sehr gut klappt), die Daten per Mail versenden (und ggfs. neue Mails abrufen).
Wenn ich einen Internetanschluss am Rechner hätte, könnte ich mir diese Prozedur ja ersparen… Wink
(30.06.2009, 20:08)dalidibanana schrieb:  Ab Firmware 3.0 kannst du sehrwohl Tethering nutzen

Gut, davon hab ich schon gehört – aber das nutzt mir doch eh nichts, wenn ich im Haus (beim Rechner) kein Netz habe. Oder kann man diese Funktion auch „offline” nutzen?
Zitieren
#8

So, für alle die es auch interessiert: Ich hab jetzt meine „Ideallösung” gefunden… Smiley

Mit „Files” – in der Pro-Version für 3,99 € – kann ich ein Ad-hoc-Netzwerk zum Mac einrichten und somit Daten „hochladen” und dann aus „Files” heraus versenden – klappt hervorragend!
Somit kann ich beruhigt ein paar Tage in die „Walachei” fahren… Laugh
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste