Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der schlimmste Tag meines Lebens - beruht auf einer wahren Begebenheit
#1

Hier nun eine kleine Geschichte zu meinen letzten Tagen...

Es begab sich anfang März 2009 das ich für meinen Arbeitgeber im Juni auf eine 4 tägige Geschäftsreise darf.

Ich stand am 30.06. auf und was sah ich, als ich meinen Balkon mit einer Tasse Kaffe und einer Zigarette betrat? Den Bodensee (das ist jeden morgen so) und die Sonne, keine einzige Wolke am Himmel. Das kam mir schon komisch vor, so sieht ein Sommertag in Deutschland normalerweise nicht aus.

Mit einem Komischen gefühl packte ich meine Koffer, belud mein Auto und nahm natürlich ein sehr wichtiges Kommunikationsgerät mit. Ich stellte mir über Navigon die Route ein, damit ich auch ja pünktlich ankomme. Nun fuhr ich also Los.

Auf der A96 kurz vor München sah ich eine, mir neue, Meldung auf dem neuartigen Kommunikationsgerät: "Wiederherstellung erforderlich. Sie können keine Anrufe annehmen oder tätigen. www.apple.com/de/support".
Nicht weiter schlimm dachte ich. Ja das dachte ich nur. Bin auf nen Parkplatz gefahren iPhone aus und an gemacht. Dann sah ich den beliebten iTunes Stecker mit der selben Meldung wieder. Also suchte ich mir meinen Weg ans Ziel mit einer Karte aus Papier. (anm. d. Red.: So etwas gibt es noch!!)

Am Ziel angekommen holte ich meinen Netbook raus um das iPhone wiederherzustellen. An iTunes angesteckt und es ging ... nicht! Iphone ist mit einem Passcode gesperrt. Nicht schlimm dacht ich mir, auch dachte ich es nur, ab in Recovery Mode und das selbe Spiel wieder. iTunes: "Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten. Fehler 23". Auch nicht schlimm dachte ich mir und habe über den DFU die selbe Prozedur nochmals wiederholt. Mit dem selben unbefriedigenden Ergebnis.

Also ab in den T-Shop (da mir in dem Forum gesagt wurde es könnte am USB liegen) um dort eine Wiederherstellung zu machen. Selbes Problem wieder.

Ja so stand ich da! Nackt! Keine e-Mails, keine News, einfach gar nichts. Das leben ist nicht schön! Was mache ich nur wenn ich meinen Kaffe trinke? ich kann keine e-Mails beantworten, keine Termine, keine Kontakte.

Kurzerhand bin ich in einen Baumarkt gefahren um mein Problem zu lösen. Musste natürlich wieder eine Straßenkarte aus Papyrus verwenden.
Im Baumarkt angekommen kaufte ich mir folgende Kommunikationsutensilien: Stroh, Tuch, Wasser & Feuer. Das gute alte Rauchzeichen ist wieder da!

Und das Ergebnis? 1 Tag Untersuchungshaft wegen offenem Feuer in der Fußgängerzone. Spass beiseite.

Wenn man das iPhone nicht mehr hat, dann merkt man erst was man die letzten 2 Jahre daran hatte. Habe natürlich aus dem T-Shop ein Leiphone erhalten. Dank Exchange auch alle meine daten wieder.


In diesem Sinne


Da jetzt gelernt habe mir etwas Zeit zu nehmen, anstatt ständig e-Mail usw. hinterherzurennen konnte ich euch diese "Gute Nacht Geschichte" schreiben Smiley
Grüße Walkinlarge
Zitieren
#2

Jaja, dieses Schicksal ereilte auch meinem iPod Touch, als ich im Büro so aus Jux (und zu Testzwecken natürlich) einfach mal ein Wipe auf das Gerät gestartet habe. Ein mal Netzwerkverbindung und schon: Peng! iPod bootet neu und will neu aufgesetzt werden...

... es lebe die Technik Rofl
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: