Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

wenn "Spezialisten" mitreden wollen .....
#1

ich kann euch das nicht vorenthalten, in einem Modellbauforum, heute:

Titel: iPhone 3G

Zitat:Original von Splashy
Hey Hey,

wollte mal fragen wer von euch ein Iphone 3g hat, wie er damit zurecht kommt und ob wo man viele hilfreiche Ínformationen bekommt (Apps, Screensaver, etc...).
Gibt zwar wenn man bei google sucht viele Seiten, aber bis da mal was sinnvolles bei rauskommt, ist Weihnachten vorbei.
Bekomme meines nächste Woche - Freu mich schon wie ein Schnitzel!! :jum:

MfG Sascha

daraufhin als erst die Antwort von mir, mit Link auf iszene.com
ein.... "eifriger" Mod (anscheinend hat er sonst nichts zu tun in seinem Leben) - editiert meinen Beitrag, löscht den Link raus, und schreibt folgendes:

LEIDER SIND LINKS IN ANDERE FOREN NICHT ERLAUBT !!!!! .... (in Riesengrosser Schrift)

hab ihm dann freundlich darauf hingewiesen, daß ich keinesfalls Blind bin, und er darf ruhig kleiner schreiben

Daraufhin melden sich 2 weitere iPhone Besitzer, und schildern eben, wie zufrieden sie mit dem Teil sind.

dann meldet sich ein weiterer zu Wort:

Zitat:Original von XXXX


Das will ich mal eben aufgreifen. Ist interessant, dass das mit dem Neid oft das einzige Argumetn von Applefanboys ist. Wobei ich jetzt weder XXXXX noch sonst jemanden damit adressieren will.
Die Technik vom iPhone ist weder sonderlich ausgereift noch neu. Im japanischen Markt wird das Ding mittlerweile verramscht, weil es keinen interessiert. Zu veraltete Technik, zu schlechte Qualitaet. Ich meine, ich haette ein einziges mal jamenden mit dem Ding gesehen.
Mir persoenlich sind die Dinger egal. Ich will nur telephonieren und halbwegs lange Akkulaufzeit haben.
Du solltest dir jedenfalls vorsichtshalber kein weisses kaufen:
http://www.wired.com/gadgetlab/2009/06/i...urn-brown/

meine Antwort:

Zitat:Original von Don Bilbo
naja, veraltete Technik... jetzt übertreibst aber arg. Welches Produkt hatte diese ganzen Funktionen/Möglichkeiten (in einem Gerät, bei der grösse, mit der Akkulaufzeit!) denn vor Jahren, damit das iPhone jetzt veraltet ist Zwinkern Es ist zumindest das einzige Handy mit richtig funktionierendem Touchscreen. Ich hab selber ein 2G, ob es jetzt Leute gibt die iPhones hassen oder "Applefanboys" sind, ist mir relativ egal. Das Ding hab ich für mich gekauft, finde es recht praktisch für Unterwegs (Organizer, iPod, Telefon, Internetzugang, e-Mails, usw....) - beruflich und privat. Die von Apple gar nicht so gern gesehenen features (jailbreak/hack) eröffnen wiederum neue Möglichkeiten (für Trendschlamp*n wie mich =) ).

Aber - ist eben Geschmacksache, Blackberry und Google G1 sind auch fast ebenbürtige/interessante Alternativen.

dann zum Schluss meldet sich der "Ober"guru zu Wort:

Zitat:Original von XYZ
Seien wir doch mal ehrlich,

das Iphone ist einfach ein völlig überbewertetes Stück Technik und bietet, außer dem, schon lange nicht mehr ziehenden,
Statussymbol Apfel, nun wirklich nichts was andere Handys nicht schon längst ebenfalls besitzen.

Gibts mittlerweile eigentlich MMS Unterstüzung?
Ne bessere, wenn überhaupt taugliche Kamera?
usw...
Wie viele Iphone-Generationen musste allein dafür auf den Markt geworfen werden..?
Lächerlich.

Apple war schon immer teurer, doch außer dem Design bekommt man nicht wirklich einen Mehrwert gegenüber anderen Geräten anderer Hersteller.
Und einzig und allein damit brüsten sich die Apple-Besitzer...

Die Produktionskosten eines 3Gs betragen 179 US$...und was löhnt man ohne Vertrag...?
Wers braucht und vor allem wer dafür bezahlt, bitte Biggrin

Das einzige sind vielleicht noch die Apps, alles andere ist, wie XXX schon mehrfach sagte, Stand von Vorgestern.
Wer das nicht mitbekommt hat keine Ahnung von Technik bzw was möglich ist.
Wirkliche Argumente, die für ein Iphone sprechen würden gibts jedenfalls nicht wirklich viele, bis gar keine.

vorallem der letzte Absatz - da redet ein Blinder von der Farbe doh meiner Meinung nach
Zitieren
#2

Na ja, diese Diskussion gabs hier, gibts dort, gibts überall!
Die einen lieben es, die anderen hassen es!
Ich bin Fan meines eigenen iPhones und will kein anderes Mobiltelefon mehr haben, aber ganz unrecht hat der o.g. Herr nun auch wieder nicht!
Zitieren
#3

tjo was soll man dazu sagen - ich sag immer jedem das seine...
jeder muß selbst wissen was er brauch und was er nicht brauch.

ich bin für meinen teil zufreiden mit den geräten von apple habe jahrelang windows genutzt. mir gefällt das design die qualität und die usability.
für mich der gravierenste unterschied zu win ist einfach, das alles funktioniert. sei es nur das formatieren einer festplatte. bei windows mußte man sich in viele sachen erst einlesen bei apple wird man meiner meinung nach an die hand genommen und durchgeführt.
Zitieren
#4

Es gibt halt auch leute die sich ein Telefon kaufen wo Windows Mobile drauf ist.

WIE KRANK MUSS MAN SEIN ?????

Aber las die Jungs mal . . . . . . . . . . .
Zitieren
#5

Es ist wie mit Autos, dass was Man(n) oder Frau gerade fahren ist das perfekte Auto, bis man sich ein neues holt!

Das sind für mich alles nur Meinungen, der eine mag den Apfel der andere nicht, der eine mag WinMobile der andere nicht...

Ich selber habe auch einen PPC der Oberklasse, aber seit dem ich das iPhone in der Hand hatte will ich garnichts anderes mehr haben.

Schenke deinen Spezis mal ein iPhone, ich glaube die geben das nicht wieder zurück!
Zitieren
#6

Naja, ich hatte auch keine bessere Meinung vom iPhone. Da ich aus einem bestimmten Grund ständig on sein musste und das kleine Display meines Nokia 6500 slide nicht genug war, musste ich nach was Besserem Ausschau halten. Da ich von meinen iPods die gute Qualität der Apple-Produkte kannte, ging ich beim iPhone von der gleichen aus. Und so war es. Alles ist durchdacht. Surfen ist perfekt. Wäre das Handy kleiner, hätte ich es mir nie geholt. Das Display ist gerade richtig. Auch wenn man ständig sagen muss, dass die Kamera nicht der Hit ist (es stimmt) und dass Bluetooth-Funktionen nicht freigegeben werden (auch das nervt). Ich bin durch Zwang zu dem Gerät gekommen. Und bin jetzt ein begeisterter Nutzer.

Vorher dachte ich aber genauso wie die Modellbauer...Smiley Vielleicht haben sie Recht?
Zitieren
#7

Ach kommt schon! Nur 3Mpixel Kamera? --> Ist ja schliesslich ein TELEFON! Für Fotos hab ich eine DSLR. Hat schon mal jemand ein brauchbares Foto mit einer Handykamera gemacht? Wohl kaum.

Das iPhone ist vor allem eins: Einstecken - einschalten - benutzen!

Versuchs mal mit nem HTC... :-)

Habe beides. iPhone und HTC. letzteres gratis von der Firma gekriegt. Und jetzt ratet mal, welches ich mir zum benutzen gekauft habe? ;-)
Soll doch die Technik von vorgestern sein. Sie ist wenigstens solide und durchdacht. Aber das wichtigste ist ja ohnehin die Software. Und da ist Appel allen anderen um Längen voraus. Die einzigen, welche langsam aufholen sind Google und Palm.

Ist genaus so wie mit der Musik:
Alle hören nur noch HipHop oder House, aber dass alles mit Blues angefangen hat und wohl auch damit enden wird, das sagt ihnen keiner :-)
Zitieren
#8

Ist leider ein Merkmal unserer Zeit, dass so viele Leute die Bestätigung von Außen brauchen...

Ich brauche keine Bestätigung durch "professionelle" Kritiker, Ranglisten, Verkaufszahlen etc., um zu wissen, dass mir mein iPhone einfach gefällt und ich happy damit bin...
Zitieren
#9

ob jetzt jemandem das Design nicht gefällt, ist ja Geschmacksache, darüber kann man nicht streiten.
Aber so haltlose, unqualifizierte Aussagen über veraltete Technik doh im iPhone... Kopf => Tisch ...... wisst ihr was ich meine? Als ob sich jemand aufregt daß ein Maybach nicht edel genug ist..... ein Bugatti Veyron hat zuwenig Leistung..... Ron Jeremy hat zuwenig ge*ZENSIERT* Ohmy
Zitieren
#10

wayne

ist mir wurst was andere erzählen. ich komm mit dem iphone gut klar andere eben mit win mobile.

jedem das seine ....
Zitieren
#11

Naja der Typ wird auch ganz andere Vorstellungen haben wie man ein Handy nutzt aber
ich finde diese Leute ganz amüsant, erst hält sich hartnäckig die Meinung wie schlecht
das Ding doch ist und nach ein paar Wochen kommense an und fragen biste noch zufrieden,
was hasten du bezahlt, etc, woaow das kann das Ding auch, wo hast du das gekauft,...
wieder später haben sie selber eins. Wie oft kommen in letzter Zeit meine Freunde und erzählen
mir das sie auch eins haben wollen wenn ich da sitz E-Mails abruf, surfe oder Assassins Creed spiele.

Lächerlich.

Ich schmunzel einfach nur wenn sie mit ihren Dingern ankommen oder mit
einem Omnia oder LG, Nokia 5800 X oder Samsung rumrennen alles ruckelt und das Ding sich so garnicht mit der Hand bedienen lässt. Süßer Stift!
Zitieren
#12


Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste