Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Roadee - besser als Navigon??
#1

Hallo Leute,

ich konnte es nicht glauben: Roadee ist eine Turn by Turn Lösung für nur 1,59 Euro im Appstore.
Ich konnte zu dem App hier im Forum noch nichts finden und nach ein paar ersten Tests kann ich nur sagen Hut ab.
Das sollte jeder mal testen, denn bei dem Preis kann man nicht verkehrt machen ud meine ersten Eindrücke sind super.

Nicht das wir uns missverstehen: ich bin Navigon Fan, aber bei dem Preisunterschied bin ich zu Kompromissen bereit. Nod_yes

EDIT: Ein paar Bilder für den ersten Eindruck.


Angehängte Dateien Bild(er)
           
Zitieren
#2

Mit Sprachausgabe wäre es ja der Obermegahammer. Aber so immer noch spitze. Hab zwar Navigon, aber so eine App muss ich mal testen.
Zitieren
#3

Kommen soll unter anderem noch:
- Sprachausgabe
- Blitzer (fest / mobil) als POI
-....
Zitieren
#4

Was bedeutet Turn-by-Turn? Keine Karte, nur Beschreibung abschnittweise?
Zitieren
#5

Nein, wie Navigon: die gesamte Route wird angezeigt und entsprechende Abbiegeanweisungen gegeben ( turn by turn ).
Zitieren
#6

Läuft aber übers Internet. Also Datenflatrate ist ein Muss.

Sprachausgabe soll kommen? Nicht schlecht.
Zitieren
#7

Ach ja, Verkehrsmeldungen sollen auch noch kommen.
Natürlich alles nur Ankündigungen, aber wir werden sehen .... Zwinkern
Zitieren
#8

hab mir die applikation mal installiert. findet auch kleine strassen in mini gemeinden hier in oesterreich.
was fehlt ist die sprachausgabe. hoffe, da legt der entwickler rasch mit einem update nach...
Zitieren
#9

Ist aber dann nicht für Auslandtouren geeignet,
da dann sehr hohe Datenkosten entstehen.

MfG
Zitieren
#10

wie hoch die Kosten bzw. der Datentransfer ist, kann ich nicht sagen. Müsste man mal tracken bei einer Route.
Ich glaube jedoch nicht, dass es mal eine Version mit offline Karten geben wird, da dies wohl dem Wiki-Prinzip von
OpenStreetMap widerspricht?!
Zitieren
#11

Moin. Aber für die kleine Route zwischendurch ist der Preis der Hammer. Ich habe es jetzt auch drauf. Reicht dicke aus. Wenn mal viel ein Navi braucht sollte man sich auch ein echtes NAVI - Kaufen. Würde ich persönlich den Nvigon oder TOM TOM App vorziehen. Bei den Preisen.

Gruß Mike
Zitieren
#12

habs mir jetzt auch erstmal gekauft, für den Preis darf man auch nicht zuviel erwarten Smiley Ich finde es persönlich schon ganz ordentlich, gleichzeitig Autofahren und damit Navigieren würde ich vielleicht nicht, aber der Beifahrer kann mir wunderbar "ansagen", wo ich lang muss Biggrin
Roadee ist die perfekte übergangslösung, bis andere professionelle Navis im Appstore landen und man dann vergleichen kann.
Zitieren
#13

(04.07.2009, 09:32)sKarma schrieb:  Roadee ist die perfekte übergangslösung, bis andere professionelle Navis im Appstore landen und man dann vergleichen kann.

Genau so ist es.

Auf Verdacht 50/75 bzw inzwischen 70/100 Euro auszugeben, um dann zu sehen, dass andere zwar mehr Zeit brauchten, aber ihren Preis eher wert sind, halte ich auch für voreilig.

Dieses kleine Progrämmchen für 1,60 ist immer seinen Preis wert. Und wenn Sprachansage nachgelegt wird, ist es der Knüller.
Zitieren
#14

Sehe ich absolut genauso.
Bei dem Preis kann man nichts verkehrt machen und wenn der Autor auch noch nachlegt, ..... na umso besser.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist schon jetzt super und man sollte diese App auf jeden Fall im Auge behalten.
Zitieren
#15

Welchen Vorteil hat Roadee gegenüber dem kostenlosen xGPS - außer dass es bei iPhones ohne Jailbreak eingesetzt werden kann?
xGPS finde ich eigentlich recht gut.

Viele Grüße
Zitieren
#16

...hab`s grad gekauft, nur stürzt es ständig ab und ich lande auf dem homescreen?!
Zitieren
#17

Ola, kann ich zuhause über W-Lan die Route eingeben, und dann ohne weitere Onlinekosten damit navigieren??

lg Jörg
Zitieren
#18

Nein, Karten werden aus dem Netz nachgeladen.

Wenn du dich bewegst, bewegt sich die Karte mit und läd eventuell Daten wieder nach.
Ich bin aber sowieso der Meinung, dass wenn man ein iPhone hat, sich auch ne Datenflat dazu nehmen sollte. Sonst stehen einem doch viele Funktionen unterwegs gar nicht mehr zu verfügung? ;/
Zitieren
#19

hab mal die datenrate ausprobiert.
eine strecke von 6 km hat er korrekt navigiert.
hab einige male in die strecke rein gezoomt.

bei jedem TURN hat der vibrator mich auf eine richtungsaenderung aufmerksam gemacht.
insgesamt verbrauchte ich dabei 2,7MB an datenvolumen.

also fuer eine strecke von hamburg nach rom nicht wirklich geeignet.
schon alleine weil es unpraktisch ist, wenn man keine VOICE ansage hat.

trotzdem - hochachtung von dem entwickler und ich hoffe, er legt die sprachsteuerung nach.
Zitieren
#20

Mhh, auf 6 Km 2,7 MB! Dann wohl eher ungeeignet mit meinen 200 Mb Volumen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste