Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPod Touch aus Wartungszustand holen ohne Datenverlust?
#1

Nabend,

ich habe vorhin versucht, den iPod Touch 1G meiner Schwester von 1.x auf das iPhone OS 3.0 zu updaten. Dabei bin ich nach einer Beschreibung von chip.de vorgegangen.
Während des Updates kam ein "unbekannter Fehler 14". Seitdem meldet iTunes 8.2 mir "iTunes hat einen iPod im Wartungszustand erkannt" und möchte, dass ich ihn wiederherstelle.

Leider war ich so blöd, vorher kein Backup von den Daten zu machen, weil es bei meinem Touch 2G auch problemlos so geklappt hat.
Auf diesem iPod befinden sich aber Daten, die nicht verloren gehen sollen, was ja bei einer Wiederherstellung über iTunes der Fall wäre.

Habe ich irgendeine Möglichkeit, den iPod wieder betriebsfähig zu machen, ohne die Daten darauf zu verlieren? Egal, welche Firmware dann nachher dabei raus kommt.
Falls das Relevant ist, ich sitze hier am Mac, an einen PC könnte ich aber auch.
Zitieren
#2

Das einzige was mir jetzt einfällt ist Home- und Powerbutton gleichzeitig ca. 10s drücken bis das Bootlogo kommt und hoffen das der Touch bootet.
Zitieren
#3

Wenn nich sollte es eigentlich automatisch an dem PC (oder MaC) an dem der iPod zulezt sync. wurde ein Backup erstellen...
Zitieren
#4

(03.07.2009, 23:26)miLLiBob schrieb:  Das einzige was mir jetzt einfällt ist Home- und Powerbutton gleichzeitig ca. 10s drücken bis das Bootlogo kommt und hoffen das der Touch bootet.

Das hatte ich oben vergessen zu schreiben, hab ich schon versucht, führt leider auch wieder nur zu dem iTunes-Logo mit Kabel auf dem Display Nod_no
Zitieren
#5
Sad 

Sorry, aber ich glaube dies geht leider nicht mehr ohne datenverlust
Zitieren
#6

(03.07.2009, 23:27)DerPate schrieb:  Wenn nich sollte es eigentlich automatisch an dem PC (oder MaC) an dem der iPod zulezt sync. wurde ein Backup erstellen...

Konkret geht es ihr um Filme, die sie wohl von einer Freundin auf den iPod gezogen hatte. Ich weiß aber sicher, dass der iPod danach noch des öfteren zum Laden an ihrem PC hing. Wo finde ich denn dieses Backup, das müsste dann ja knapp 8 GB haben, oder?
Zitieren
#7

Ich hab noch mal was gefunden, keine Garantie ob es funktioniert:

Zitat:1. In Recovery Mode Screen (it shows a cable and a CD looking iTunes icon), press and hold power + home for about 10 seconds, this will shut the screen down. Let go of buttons!
2. With the screen dark, press and hold power+home buttons again. This time, the Apple logo will light up for about 8 seconds then again it will be powered down. (I noticed this round of power down, it seems to be a little different with the way the screen shuts off, hard to explain). Let go of buttons!
3. Once again, press and hold power+home buttons (only this time, you'll mimic the entering DFU mode like pattern) by counting to about 8 seconds then release the power button. Keep holding down the home button until about 20 seconds then let go. During this time, the Apple logo should reappear but don't get distracted, keep up with the counting. By the time you let go all buttons 20 seconds later, the Apple logo should stay lit and it will boot into regular mode shortly after.

via

Oder durch diesen Trick:

https://iszene.com/thread-29510-post-237...#pid237559
Zitieren
#8

(Bin ich zu blöd, hier den Editierbutton zu finden?)

Wenn ich meinen iPod an meinen Mac anschließe, habe ich in iTunes die Möglichkeit, über Rechtsklick auf den iPod ein Backup wieder einzuspielen.
Wäre eine sinnvolle vorgehensweise in diesem Fall, mit meinem Mac den iPod wiederherzustellen und anschließend an ihrem PC ein Backup einzuspielen?
Wären dann sämtliche Musik und Videos wieder da?
Zitieren
#9

Nein. Das Backup speichert keine Musik/Videos. Diese müssen lokal auf der Festplatte des PCs vorhanden sein.
Zitieren
#10

Habe den halben Samstag mit vielen Versuchen verbracht, noch was zu retten, aber leider hat nichs etwas gebracht :-(
Trotzdem danke für die Tipps
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
10.03.2017, 08:59
Letzter Beitrag von Dner
19.09.2015, 18:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste