Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3GS: Downgrade von FW 3.1 beta auf 3.0 gelungen
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center w=600]
GeoHots Jailbreak-Tool nimmt dem Fehler 1015 den Schrecken

[row]
[cell w=600]
Die Rettung für alle "versehentlichen" Updates ist da! Im Selbstversuch ist soeben ein Downgrade der Firmware 3.1 beta auf die Firmware 3.0 mit einem iPhone 3GS gelungen. Anschliessend wurde ein Jailbreak durchgeführt.

Seit den Anfangszeiten des Jailbreaks kennt man den Fehler 1015, der immer dann auftritt, wenn man versucht, auf eine niedrigere Versionsnummer der Firmware wiederherzustellen. Im DFU Modus ist die Wiederherstellung der Firmware mit niedrigerer Versionsnummer zwar grundsätzlich möglich, aber das iPhone verbleibt nach Ende der Wiederherstellung im Recovery-Modus und iTunes meldet den Fehler 1015 oder auch 1013. Zu Zeiten der Firmware 1.x.y gab es für diesen Zweck das Tool iBrickr, das ein iPhone aus dem Recovery-Modus normal booten konnte.

Mit Aufkommen von ZiPhone wurde dieses Tool überflüssig und wurde nicht mehr verwendet. Nach Erscheinen der Firmware 2.0 wurde diese Prozedur dann von QuickPWN bewerkstelligt. Dieses Programm gibt es aber noch nicht für das iPhone 3GS.

Hier klappt es jetzt mit GeoHots Jailbreak-Tool, das über purplera1n zu laden ist. Es ist die Rettung für alle die, die sich vorschnell die Firmware 3.1 beta auf das iPhone geladen haben und nun nicht an die UDID zwecks Registrierung kommen. Sie können den Downgrade auf die 3.0 durchführen und den Fehler 1015, der dann erscheint, mit purplera1n "durchbrechen".

Ein kleiner Wermutstropfen bleibt dennoch: Die Datensicherung, die unter der Firmware 3.1 beta angefertigt wurde, lässt sich unter 3.0 nicht zurückspielen.
')
Zitieren
#2

Ein Prost auf den Tester !
Zitieren
#3

Danke fürs unerschrockene Testen! Prost

Das BB bleibt aber von 3.1, oder?
Zitieren
#4

Die Baseband bleibt bei 05.08.01. Keine Chance für Ultrasn0w.
Zitieren
#5

Schreib's sicherheitshalber nochmal fett dazu, sonst gibt's wieder massenweise "Unglückliche" Wink
Zitieren
#6

Danke Jesusphone du bist wirklich mein Held Danke
Zitieren
#7

(04.07.2009, 22:28)nase schrieb:  Danke Jesusphone du bist wirklich mein Held Danke

unser heldRose
Zitieren
#8

Hat bei mir auch mit gestartetem QuickPWN unter Windows funktioniert!!! Obwohl das iPhone nicht erkannt wurde.
Zitieren
#9

Für die die wie ich die falsche UDID oder vergessen haben vor der Beta-installation die UDID abzuschreiben, so kriegt man sie raus:

http://www.youtube.com/watch?v=Qn0LB6Mkj7s

Gruss Nase
Zitieren
#10

Vielleicht eine blöde frage aber was ist die " UDID "Gruebel?? Also ich kann mit der Abkürzung nichts anfangen.

MfG
Martin
Zitieren
#11

Hat sich schon erledigt.

MfG
Martin
Zitieren
#12

Hallo zusammen

Wenn ich dann den Downgrade vollzogen habe kann ich eigentlich bei Bedarf das iPhone wiederherstellen?

Würde den JB nur machen zum wieder auf die 3.0 zu kommen und danach nochmals herstellen damit ich keinen JB draufhabe.

Danke für die Info.

Gruss
Zitieren
#13

Nein. Bei jedem Versuch, eine Firmware unterhalb der 3.1 zu installieren verbleibt das iPhone im Recovery-Modus mit Fehler 1015.
Zitieren
#14

Tja, ich musste leidvoll erfahren dass das 3.1 Backup nicht unter 3.0 läuft...also auf den 3.1er Jailbreak warten...
Zitieren
#15

(04.07.2009, 20:19)Jesusphone schrieb:  Ein kleiner Wermutstropfen bleibt dennoch: Die Datensicherung, die unter der Firmware 3.1 beta angefertigt wurde, lässt sich unter 3.0 nicht zurückspielen.


Diese Überraschung kann jedem erspart bleiben. Ihr müsst nur den Eröffnungsbeitrag richtig lesen.
Zitieren
#16

Richtig. Habe aber zu dem Zeitpunkt schon die 3.1 draufgehabt Zwinkern.
Zitieren
#17

d.h. man wird auch wenn 3.1 ootb ist weiter jailbreaken können da man die uuid notfalls über nen downgrade bekommt?
Zitieren
#18

Gibt es die Möglichkeit auch bei einem iPhone 3G.

Ich würde dieses auch gerne wieder downgraden.

Warum ich das will?

Ich bin bald im Urlaub und kann dann die Final der 3.1 nicht installieren.

Und da die Beta´s mit der Zeit ablaufen möchte ich wieder zurück auf OS3.

JB und unlook benötige ich nicht, ich benötige nur die Lösung für das 1015 Problem nach dem downgrade.

Vielleicht kann und möchte mir jemand helfen.

Der Downgrade sollte mit einem Windows PC machbar sein, eine Lösung für einen Mac ( Habe aber keinen) hatte ich schon gefunden.
Zitieren
#19

hi, ich hab ein riesen großes problem Sad

ich hab mir ein entsperrtes 3Gs gekauft... jailbraked...

hab unabsichtlich die firmware aktualisiert und jetzt ist es wieder gesperrt Sad

kann mir da wer helfen??? Sad ich krieg die kriese Sad mir ist zum weinen zumute
Zitieren
#20

Hast vorher die ECID in Cydia gesichert? Wenn nicht, kannst immo nur wenn es vom Tmobile is mit ner Prepaid sim aktivieren um es als Ipod zu nutzen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste