Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes und 2 iphones
#1

Hiho
Erstmal hallo!Ich bin neu auf dem Iphone Gebiet.habe viel gelesen in den letzen tagen und viel probiert,aber eine Sache finde ich keine Lösung für.Vielleicht könnt ihr mir helfen?
Meine Frau und ich besitzen beide ein Iphone seit neustem.Jailbreaked usw.alles okay.Aber eine Sache nervt tierisch und zwar wenn ich die Synce mit iTunes.Dann synct der quasi alles mit.Die Apps die bei mir drauf sind kommen dann auch aufs Handy meiner Frau.Und umgekehrt.Genau dasselbe mit Fotos,SMS,Kontakte usw.
Das ist nicht in unserem Sinne,weil wir ja vor allem Apps mäßig doch verschiedene Geschmäcker haben!
Das iTunes erkennt beide als eigene Geräte und synchronisiert.Aber halt alles,sodass beide Geräte quasi identisch sind!Gibts da nee Idee wie das nicht so ist?

Gruß
Zitieren
#2

Lösung: Auf dem PC einen 2. Gast-Acc. Einrichtigen, dort iTunes konfigurieren und damit das andere iPhone synchronisieren. iTunes unterscheidet bei unterschiedlichen iPhones nicht und synchronisiert immer gleich, auch wenn auf dem anderen was ganz anderes drauf ist. Nur die Backups werden seperat gespeichert.

Mit einem 2. Benutzer können dann auch 2 unterschiedliche iPhones so konfiguriert und synchronisiert werden, wie man es gerne hätte. Dann kommt ihr euch nicht mehr in die Quere. Ist übrigens mit meiner Freundin und ihrem iPhone nicht anders, die hat jetzt auch einen eigenen Benutzeracc. hierdrauf. Hier muss nunmal strikt getrennt werden.
Zitieren
#3

Also quasi in XP nen 2 Acc anlegen oder wie meinst du das?Anders geht das nicht? :& Bisserl schade.
Zitieren
#4

(06.07.2009, 19:56)Palembang schrieb:  Also quasi in XP nen 2 Acc anlegen oder wie meinst du das?Anders geht das nicht? :& Bisserl schade.

genau. Anders gehts leider nicht, auf jedenfall ist mir da nichts bekannt. So aber funktioniert es tadellos. Musst aber eben beim 2. Acc. deine Musikbibliothek neu einbinden ;/
Außerdem hast du dann keine Programme mehr, kannst diese aber aus dem iTunes Ordner rauskopieren, der zum Hauptacc. gehört.
Zitieren
#5

Also 2.XP Acc.Wenn ich dort iTunes neu installe und das gerät meiner Frau synce dann hat der doch alle Progamme wieder,oder?Oder müsste ich die rein theoretisch neu aùfspielen dann?damit die wieder dort erscheinen?Und wie kann ich Programme löschen?
Zitieren
#6

Du kannst die Programme, die du auf dem anderen Acc. von XP gespeichert hast, in den anderen iTunes Ordner vom anderen Acc. rüberkopieren, dann stehen dir alle Programme zur Verfügung, die iTunes bei anderen Acc. hat. Dann synchronisieren und dann müsste alles paletti sein Zwinkern
Zitieren
#7

Super dann muss ich jetzt mal gucken wie ich so nen 2. benutzer anlege?Noch nie gemacht,weil nie gebraucht :&
Zitieren
#8

systemsteuerung -> benutzerkonten (in der klassischen einstellung)
Zitieren
#9

habe ich nun!Muss ich den das programm unter dem neuen Nutzer auch installieren?in nen anderen ordner dann,oder?Sonst überschreibt der mir doch die daten vom ersten?
Zitieren
#10

je nachdem ob du iTunes für alle Benutzer oder nur für dich Installiert hast, ist iTunes schon installiert und muss nur gestartet werden. Dann werden neue Datenbanken erstellt und iTunes ist einsatzbereit. iTunes legt dann natürlich einen neuen Ordner für die ganzen Sachen an. Da kannst du dann den App Ordner vom anderen Acc. rüberkopieren. Musik musst über iTunes nochmal einbinden. Dann bist du eigentlich auch schon fertig Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste