Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone immer langsamer seit FW 3.0
#1

Hallo,

ich hoffe ich bin nicht wieder jemand, der die Suchfunktion nicht beherrscht.
Aber geht es euch auch so, dass das 3G seit der FW 3.0 viel langsamer ist, als mit der FW 2.2.1?
-Need4Speed ruckelt
-SMS-App braucht knapp 5 Sekunden bis es geladen hat, obwohl kaum SMS drin sind.
-SkyCoaster (schöne 3-D-Animation einer Achterbahn zum Angeben, wie gut das 3G mit Grafik umgehen kann Laugh) ruckelt extrem
-selbst das banale Einstellungs-Menu hat eine relativ haarige Verzögerung
-häufig reagiert das iPhone auf Befehle erst sekunden später.

Das Telefon hat einen Jailbreak mit redsn0w hinter sich.
Laut iTunes sind noch gut 8,5 GB frei

Ich habe iStat installiert, das eine "Free Memory"-Funktion besitzt, aber leider bringt das nichts, obwohl manchmal bis zu 20MB "frei gegeben" werden...

Hat da vielleicht jemand eine Idee/ oder besser eine Lösung? ;-)
Zitieren
#2

Jailbreak drauf? Mir kam es auch so vor, als ob das iPhone ein wenig langsamer geworden ist, seit dem ich 3.0 Installiert habe.
NeedforSpeed hat bei mir auch zu 2.2.1 immer ein wenig geruckelt, aber das liegt dann am Spiel selber.
Nutze zur Zeit die 3.1beta und finde, dass alles wieder so ist, wie zu 2.2.1 Zeiten, alles ist flotter, vielleicht sogar schneller, aber das kann ich ohne vergleich nur subjektiv sagen.
Zitieren
#3

ja, ist jailbroken (wie in meinem Post geschrieben Smiley )
Zitieren
#4

kann natürlich an dem Jailbreak liegen. Das iPhone wird dadurch erstmal minimal langsamer. Je nachdem, wieviel man dann am iPhone verändert (Winterboard, SB Settings, etc.) kann das ganze dann langsamer werden.
Da der Jailbreak für 3.0 noch recht Jung ist, und viele Cydia Apps sicher noch nicht voll 3.0 optimiert sind, kann sich der Effekt sicher verstärken.
Aber sicher bin ich mir da nicht, da ich selber kein Jailbreak mehr verwende. Vielleicht schreibt hier noch nen Jailbreaker rein und beschreibt seine Erfahrungen hier.
Zitieren
#5

entweder es kommt mit nur so vor aba seit JB mit redsnow für windoof (ich weis hab keinen mac) is des 3g arsch langsam geworden

außer liegt an den alten änderungen von winterboard (gefühlt liegts daran hab mal bis auf underworld dl theme alles deaktiviert und es rennt wieder :P)

ich hoff i bekomm bald nen günstiges 3gs
Zitieren
#6

Ja mir kommt es auch so vor ! Immer wenn ich mein Home Button Drücke geht es meistens erst beim zweiten dritten mal!
Zitieren
#7

(06.07.2009, 22:38)Devadi schrieb:  Ja mir kommt es auch so vor ! Immer wenn ich mein Home Button Drücke geht es meistens erst beim zweiten dritten mal!

Ist mir auch schon aufgefallen war mir aber nie sicher ob das nicht an meiner treffsicherheit liegt. Smiley
Zitieren
#8

is nur der kleinste teil danebengegangene drücker
hast du winterboard mit themes drauf und welche aktiviert??

wenn ja dann deaktivier mal alles und schau an welchen theme das liegt
Zitieren
#9

ja hab ich....

hmmm... Also der HomeButton fehler kommt ja nicht immer nur ab und zu ich werde mal schauen ob er weiterhin kommt
Zitieren
#10

jup bei mir auch das gleiche problemchen .

es ist zwar leicht nervig , aber bis jetzt kein problem .

hab auch über 8gb frei , aber ich denke mal , das liegt nicht am speicher.......

bis jetzt ist noch alles im guten rhmen .


gruß .
Zitieren
#11

themes drinlassen wenn dir des design wichtiger als leistung is
bzw suchen an welchem die bremse liegt


wär fast des gleiche wie porsche mit tretmotor Laugh
Zitieren
#12

bei mir merk ichs total am starten von apps und GANZ besonders bei der SMS app, die öffnet sich ultra langsam!
Zitieren
#13

bei mir ruckelt sogar manchmal das "wegzoomen" wenn ich ein app mit Home button schließe

ob es was bringt winterboard zu deinstallieren? Leistung ist mir schon wichtiger als design
Zitieren
#14

(06.07.2009, 22:38)Devadi schrieb:  Immer wenn ich mein Home Button Drücke geht es meistens erst beim zweiten dritten mal!

Geht mir auch so - ich dachte schon, dass Staub darunter gekommen ist.
Aber irgendwann habe ich gemerkt, dass es reicht, nur einmal den Knopf zu drücken - es dauert halt nur.

Übrigens habe ich das Problem auch ohne Jailbreake (war auch noch ein Jailbreake gemacht worden).



PS: nach einem Neustart geht es erstmal so für ein/zwei Tage einigermaßen. Liegt vielleicht am völlig zugemüllten Arbeitsspeicher, da sind eigentlich nie mehr als 10MB frei, um via FileAid pdf zu lesen, muss ich entweder via FreeMemory Speicher freiräumen oder das iPhone neu starten.
Zitieren
#15

Jailbreak = langsamer als ohne

Einige Programme machen das iPhone auch extrem langsam.

Muss man mit leben.
Zitieren
#16

Kann man das eingrenzen und definieren, welche Programme das iPhone langsamer machen?
Zitieren
#17

@Karma Beta 3.1 und kein jailbreak?Haste alle Apps gekauft oder was?? SmileyNaja ich kann nicht sagen obs schneller oder langsamer ist.da ich es erst mit 3.0 bekommen habe!Aber die dinge die hier aufgezählt werden,kann ich alle bestätigen!vor alklem das mit Safari nervt mich.Das man oft 3 4 mal drauf drücken muss bevor der reagiert.
Zitieren
#18

also ich finde empfinde es wesentlich schneller als meine alte 2.2 firmware. dies mag aber wohl daran liegen, dass ich diesmal komplett auf winterboard verzichtet habe. hab jetzt immer so 30-35 mb frei.
es ist noch nicht einmal ein spiel oder programm abgestürzt und auch das hochfahren ist merklich schneller als mit der 2.2

also wenn ihr auf die themes verzichten könnt, lasst winterboard weg. ein paar kleinigkeiten kann man auch ohne machen, ist aber etwas arbeit

-----------

hab grad mit memoryinfo den arbeitsspeicher frei geräumt und stabile 40mb frei gehabt =)
Zitieren
#19

Also ich habe auch gemerkt, dass das Telefon mit der 3.0 deutlich langsamer geworden ist. Ich habe KEINEN Jailbreake mehr am 3G und deshalb kann es mit diesem eigentlich nichts zu tun haben.
Wenn eine SMS vom Empfang bis zur Darstellung manchmal über 10 Sekunden braucht, ist das nicht normal, war zumindest unter 2.2.1 nicht so. Vielleicht hat das ja mit der "Unterdrückung" der Vorschau zu tun?

Viele Grüße
Jürgen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Prabhu Deva
29.06.2010, 12:43



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste