Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Die Alternativen schlagen zurück
#1

mycodepack_parse_table('
[cell span=2 align=center w=600]
Es ist soweit die stärkste und einzige iTunes alternative rüstet auf!

[row]
[cell w=298 valign=top]


[Bild: 12k88josq65rcd2z8g5v.jpg]


Seit heute Abend ist CopyTrans 3 sowie der "neue" CopyTrans Manager da. Beide sind jetzt voll kompatibel mit dem iPhone 3 GS und der OS 3.0. Darauf haben sicher viele gewartet, denn CopyTrans sowie der CopyTrans Manager sind die einzigen Alternativen zur Apfelknechtschaft. CopyTrans ist ein super Tool, wenn es darum geht seine Daten vom iPod/iPhone auf seinem Rechner zu sichern und der CopyTrans Manager füllt euren Liebling, mit eurem Sound . Beide Tools ergänzen sich wunderbar.


Die Programme stammen von der Firma WindSolutions und sind nur zwei von vielen Tools der Firma. In unserem Newsletter wurde ebenfalls schon über den Freiheitsbringer und seine Artgenossen berichtet und auch in den HowTos findet Ihr Anleitungen zu CopyTrans. Es ist nicht nur die wirklich einzige alternative zu iTunes, sondern auch ein erstklassiges Werkzeug um seine Musik zu managen.

Was kann Copy-Trans?
iPod in iTunes kopieren - iTunes Mediathek wiederherstellen
• Überträgt iPod Musik, Videos, Podcasts, Hörbücher, TV-Shows, Filme & Klingeltöne direkt in iTunes
• Importiert iPod Wiedergabelisten, CD-Cover, Bewertungen, Zählerstände uvm. zurück in iTunes
• Kopiert iPod Wiedergabelisten und erhält die Liederreihenfolge in den Wiedergabelisten
• Überträgt iPhone CD-Cover automatisch in iTunes
• Kopiert iPod Videos, Filme usw. in Ihre iTunes Kategorien
• iPhone Backup: Podcasts in iTunes kopieren inkl. Abo
• Keine iPhone Titel-Duplikate - garantiert
Was macht CopyTrans so besonders?
• CopyTrans ist die einzige iPod Backup Lösung für den Import aller CD-Cover
• Die einzige iPod Touch Backup Software um absolut alle Titelinformationen zu übertragen
• Der wohl beste Kundensupport an 7 Tagen in der Woche
iPod Inhalt auf PC sichern - erstellen Sie iPhone Backups
• Kopieren von iPod Musik, Videos, Podcasts, Hörbüchern, TV-Shows, Filmen & Klingeltönen auf den PC
• Speichern des iPod Inhaltes in einen PC Ordner Ihrer Wahl
• Organisieren Sie iPhone Titel wie Sie wollen. iPod Titel umbenennen & Ordner basierend auf iPod Titelfelder wie Interpret, Album, Genre, ... erstellen
• Importieren Sie Ihr iPod Backup in iTunes wann immer Sie wollen inkl. Wiedergabelisten
• Backup von iPhone, iPod Touch & iPod auf tragbaren Speichermedien
• Erstellen von iPod Backups, die Sie auf CD & DVD brennen können
• Keine iPod Titel-Duplikate - garantiert



via

')
Zitieren
#2

Vielen Dank!
Zitieren
#3

Das nenne ich mal Top Software! Endlich darauf hab ich ca. mmh ewig gewartet. Nun aber mal noch ein kleiner Kritik Punkt, die Software sollte vielleicht dahin erweitert werden, dass man auch Wifi Syncen kann, dann würde sie für mich als iTunes Alternative zu 100% in Frage kommen.

Aber wenn die Features ähnlich bis sogar gleich sind, dann ist es halt nur eine Frage der Oberlfläche bzw der Handhabung welche Software verwendet wird. Mit Wifi würden denk ich viele (mehr als jetzt) Copy Trans für ihr Phone verwenden Biggrin
Zitieren
#4

Super, iTunes läuft bei mir wie auf einem 500 Mhz Computer!
Habe keine Musik auf dem iPhone weil mir das einfach zu dämlich geworden
ist und MediaMonkey leider noch keine Unterstützung bietet.
Zitieren
#5

Noch eine kurze Info, um alles klar zu stellen. Sorry übrigens, mein Fehler, ich hab den Unterschied nicht klar genug dargestellt in der gesandten Email.

Beschrieben wird hier unser iPod Rip Programm CopyTrans, damit kann man die Musik vom iPod/iPhone auf den PC bzw. in iTunes kopieren.

Die gratis iTunes Alternative CopyTrans Manager kopiert die Musik vom PC auf den iPod/das iPhone.

Beide Programme funktionieren jedoch einwandfrei mit dem neuen iPhone bzw. der Firmware 3. (Der CopyTrans Manager ungefähr seit Mitternacht 07.07.09)

LG

Carina von CopyTrans
Zitieren
#6

Kann man mit dem Programm so weit alles vom iPhone sichern und auf einem anderen iPhone neu aufspielen?
Zitieren
#7

Backups macht man mit iTunes.
Zitieren
#8

(08.07.2009, 10:58)Raven45 schrieb:  Habe mal eine Frage dazu.

Bei iTunes werden die Musiktitle ja verschlüsselt gespeichert, was ja nicht zulässt einen Title zu versenden, da man nicht weiß welcher es gerade ist weil nicht lesbar.

Wie sieht es da bei Copy Trans aus, kann ich die kopierten Title lesen.

opa_boese was du wohl damit vor hast
Zitieren
#9

Hi,

wenn CopyTrans die Titel vom iPod/iPhone wieder auf den PC kopiert kannst du die Titel lesen - keine kryptische Verschlüsselung. Das ganze sieht dann zum Beispiel so aus:

[Bild: 9wud-2h.jpg]

[Bild: 9wud-2g.jpg]


Wie genau das gespeichert wird (also Interpret, Album, Titelnummer_Titel, ...), kannst du aber im Programm selbst bestimmen. [/align]
Zitieren
#10

(08.07.2009, 12:10)2good4you schrieb:  Kann man mit dem Programm so weit alles vom iPhone sichern und auf einem anderen iPhone neu aufspielen?

Mit CopyTrans kann man soweit ziemlich alles sichern (ganz genau: Musik inkl. Wiedergabelisten, Titelinformationen und CD-Cover, Podcasts, Hörbücher, Videos, TV-Shows, Filme, Klingeltöne). Kontakte und Notizen bzw. die Apps leider noch nicht Nod_no Hierfür hätten wir eigentlich den iCloner, aber der klappt noch nicht mit iPhone und iTouch - wir arbeiten aber ständig an unseren Progs und was nicht ist, kann ja noch werden.
(08.07.2009, 12:10)2good4you schrieb:  Kann man mit dem Programm so weit alles vom iPhone sichern und auf einem anderen iPhone neu aufspielen?

Was ich noch vergessen habe, die Daten die ich vorher genannt habe, kann man aber mit CopyTrans vom iPhone kopieren und mit dem Manager dann wieder auf ein anderes aufspielen. Klar.
Zitieren
#11

Hi,

ist das Programm kompatibel zum "UR" iPhone? Habe gerade versucht ein paar Titel aufs alte iPhone aufzuspielen aber das klappt nicht. Ausgelesen hat das Programm allerdings ale Titel die aufm iPhone drauf waren.

Gruß Flo
Zitieren
#12

Kompatibel zu allen mit 3.0.
Zitieren
#13

Hi,

das iPhone hat die 3.0 . Aufspielen der Musik klappt trotzdem nicht. Er synchronisiert zwar kurz was aber die Änderungen werden nicht aufs iphone übertragen.

Ich habe z.b einige Titel in die Wiedergabeliste "Meine Lieblingstitel" gezogen. Nach dem drücken auf anwenden bleibt diese Liste im Iphone jedoch Leer.

Gibts nen typischen Anfängerfehler den man machen kann?

gruß Flo
Zitieren
#14

Hi
Hab mir gerade das Proggie gekauft.
Hab mir eine Playlist angeleget aufs Iphone übertragen , ein Backup gemacht. Dann mit I tunes abgeglichen fertig.
Funkt ohne Probleme.
Iphone 3g S
Zitieren
#15

Hi,

ich möchte ja "nur" mit dem Copy trans Manager Musik verwalten und aufs Iphone übertragen. Will mir aber irgendwie nicht gelingen.. ich teste es heute abend nochmal mitm 3gs.

Was ich von iTunes halte ist leicht zu erklären : Abstand! :-)

Gruß Flo
Zitieren
#16

(08.07.2009, 14:24)Floro schrieb:  Hi,

ich möchte ja "nur" mit dem Copy trans Manager Musik verwalten und aufs Iphone übertragen. Will mir aber irgendwie nicht gelingen.. ich teste es heute abend nochmal mitm 3gs.

Was ich von iTunes halte ist leicht zu erklären : Abstand! :-)

Gruß Flo

Hi Flo,

werde mir das genauer ansehen, damit ich dir so schnell wie möglich eine Erklärung bzw. Lösung liefern kann. Sende mir bitte mal deine Log-Dateien vom CTManager. Hab dir das in der Mail (grade gesandt) genauer erklärt.
Zitieren
#17

Hi,

Bitte nicht lachen aber ich glaube ich war einfach n bisschen Doof..

Ich habe das programm geladen und das iphone angesteckt. Danach konnte ich alle Titel in dem Programm sehen. Nun wollte ich einfach nur mit Hilfe des Programms einige Titel in die Liste " Lieblingstitel" ziehen ohne die Musik ( welche ja schon auf dem iphone ist) vom PC in das Programm zu übertragen..

Ich habe dann mal Musik vom PC in das Programm übertragen und dann aufs iPhone. das funktuoniert einwandfrei.

ich muß also erst die Musik vom PC ins Programm bringen und kann es dann in die jeweiligen Ordner verschieben?! Unabhängig davon ob die Mucke schon aufm iPhone ist oder nicht..

So richtig?

Gruß Flo
Zitieren
#18

(08.07.2009, 14:54)Floro schrieb:  Hi,

Bitte nicht lachen aber ich glaube ich war einfach n bisschen Doof..

Ich habe das programm geladen und das iphone angesteckt. Danach konnte ich alle Titel in dem Programm sehen. Nun wollte ich einfach nur mit Hilfe des Programms einige Titel in die Liste " Lieblingstitel" ziehen ohne die Musik ( welche ja schon auf dem iphone ist) vom PC in das Programm zu übertragen..

Ich habe dann mal Musik vom PC in das Programm übertragen und dann aufs iPhone. das funktuoniert einwandfrei.

ich muß also erst die Musik vom PC ins Programm bringen und kann es dann in die jeweiligen Ordner verschieben?! Unabhängig davon ob die Mucke schon aufm iPhone ist oder nicht..

So richtig?

Gruß Flo

So, jetzt bin ich verwirrt lol - wenn du eine Wiedergabeliste am iPhone erstellst und dort Musik rein ziehen willst, geht das entweder mit bereits am iPhone vorhandener Musik oder mit der Musik die du am PC hast und auf's iPhone ziehen willst (hoffe du hast das gemeint). An und für sich verwaltet der Manager die Musik direkt am Device. Kein Zwischenschritt wie in iTunes (wo die Musik zuerst in iTunes geladen werden muss). Wenn die Musik schon am iPhone hast, brauchst du sie also nicht mehr ins Programm (und damit aufs iPhone) ziehen. Vielleicht hilft dir bei der Verwendung auch das CopyTrans Manager HowTo auf iszene (findest du unter den wichtigen/nützlichen) iPhone HowTos.
Zitieren
#19

(08.07.2009, 12:26)Raven45 schrieb:  Habe ich auch die Möglichkeit meine Playlisten von iTunes zu nutzen oder muß ich die neu anlegen.

Hi, also die Playlisten die du am Device hast, kannst du im Manager nutzen und bearbeiten. Das gute ist auch, dass iTunes und CopyTrans Manager parallel verwendbar sind. Du kannst dein Gerät also zB. während der Arbeit oder an der Uni/Schule mit dem CopyTrans Manager schnell mal bearbeiten und zu Hause wieder ganz normal mit iTunes weiterarbeiten. No prob., die beiden verstehen sich prima Prost

Gleich mal vorbeugend: Mit dem Manager wollen wir iTunes ja nicht ersetzen. Kann man auch kaum (AppStore und zigtausend Funktionen - die einfach gut sind). Aber wenn mal will kann man die beiden Programme auch mit einem Campingbus (iTunes) und einem Sportwagen (CopyTrans Manager) umschreiben, die man je nach Vorhaben verwendet. Vielleicht ein etwas seltsamer Vergleich - trifft es meine Meinung nach aber.

Den Campingbus (iTunes) nimmt man für lange Reisen und grössere Vorhaben. Der Bus ist dementsprechend riesig und langsamer, hat dafür aber viel praktischen Inhalt.

Der Sportwagen (CopyTrans Manager) ist gut für Spritztouren und kurze Ausflüge in die iPod/iPhone Multimedia Welt. Er ist entsprechend leicht wie schnell und ist dafür auf das Wesentliche reduziert. Also Dateien von egal welchem PC schnell auf Devices kopieren und auch löschen, die Daten bearbeiten und in Wiedergabelisten organisieren und anhören.

Hm. hoffe der Vergleich hinkt jetzt nicht Unsure
Zitieren
#20

muss man denn itune strotzdem installieren -treiber?

Ruben
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste