(08.07.2009, 22:08)Honkenswarf schrieb: nur weil ihr Super -Moderator oder was weiß ich alle schon wisst wo man die Cracked Appz ehr bekommt ist es doch klar das euch das auf den Zeiger geht wenn Leute wie mein bester Kollege fragen, er wurde vor paar tagen gebannt nur weil er ne kleine frage wegen navigon gestellt (Welches app übrigens ca. 70-90 über dem oben genanten 1€ Betrag liegt) was man sich als Schüler nicht mal so eben dazu kaufen kann.
ich will hierzu auch mal was sagen/schreiben
also ich war auch mal Schüler. Zu der Zeit habe ich in den Ferien gearbeitet, um mir gewisse Dinge leisten zu können, die mir meine Eltern nicht finanziert haben.
Sachen aus dem Internet ziehen gabs da noch nicht bzw war mit nem 56k Modem teurer als im Laden kaufen.
Ich gehöre noch zu den Leuten, die Musik von Schallplatten auf Kasette kopiert haben bzw Kassetten mit Musik aus dem Radio aufgenommen haben.
Ich hab schon immer viel Geld für Technik Kram ausgegeben, im Nachhinein würde ich aber sagen, daß ich als Schüler kein Geld für ein iPhone gehabt hätte.
(gut heutzutage kann man sich immer früher mehr leisten - Wirtschaftskriese und so
)
Aber angenommen ich hätte ein iPhone als Schüler gehabt. Dann wäre es für mich ein unmögliches gewesen, mir auch noch ein Auto zu leisten, indem ich ein Navi brauche. (ich hab selbst jetzt noch kein Auto mit Navi, da ich mal gelernt habe, Karten zu lesen und so hab ich für den Notfall nen veralteten Autoatlas im Kofferraum)
Mittlerweile ist es so, daß ich mein Geld immernoch für Technik und Multimedia ausgebe. Ich schätze die Künstler, die Musik machen und weiß auch wie schwer es sich damit Geld verdienen läßt (gerade bei kleineren und unbekannteren Gruppen). So zeige ich gern meine Bewunderung, indem ich viele CDs kaufe (Bei mir muß es die runde Scheibe sein, daß ich auch was zum ins Regal stellen habe), gehe auf Konzerte und kaufe da wiederum zwanghaft Merchandise.
Im Kino war ich seit Monaten / Jahren nicht mehr. Dafür kauf ich mir fleißig DVDs oder guck die Filme auf Premiere.
Ich hatte noch nie ne geknackte Spielkonsole und hab auch nicht vor mir eine zuzulegen. Ich zahle für meine Hard- und Software.
Und nicht daß ihr mich falsch versteht, ich bin keineswegs besonders wohlhabend.
Ich bin selbständig und möchte auch für meine Dienstleistung bezahlt werden. Und es bleibt soviel Geld dabei übrig, daß ich meine Miete zahlen kann und meine Hobbies finanzieren kann.
Zum Schluß an alle, die auf gecrackte Apps & Co stehen, die sich gerne Filme und Musik ziehen,...
Geht doch einfach mal arbeiten (ein paar von euch werden das vielleicht schonmal getan haben) und am Ende des Tages / Monats verzichtet ihr auf euren Lohn für eure Mühen. Dann vielleicht merkt ihr, wie es sich anfühlt, beraubt zu werden.
p.s. ich bin gerade echt in Wut über die Aussagen, die ich hier so lese. Vielleicht sollte ich meinen Hass konzentrieren und darüber bloggen...