Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[gelöst] 3gs und wlan
#1

Hallo,
mein WLAN-Verbindung muß ich immer manuel verbinden, d.h. immer auf mein Netzwerk anklicken... geht es evtl. automatisch?
Wo soll ich was einstellen?
Danke.
iphonchen
#2

Das Problem habe ich auch :-(

Mein "altes" iPhone (1.Generation) ist da wesentlich besser, auch mit der SW 3.0
#3

Gehe unter Einstellungen / Wi Fi und aktiviere "Auf Netze hinweisen"
und setzt dann bei Deinem Wlan Netzwerk durch einmaliges anklicken einen (Häckchen)
#4

(09.07.2009, 21:06)franz70 schrieb:  Gehe unter Einstellungen / Wi Fi und aktiviere "Auf Netze hinweisen"
und setzt dann bei Deinem Wlan Netzwerk durch einmaliges anklicken einen (Häckchen)

das habe ich schon ausprobiert, leider ohne Erfolg.
#5

hast du dhcp oder statische ip Adressen vergabe?
#6

Hilft bei mir auch nix. Verbindet sich dann zwar aber wenn ich dann das iphone in Standby schicke und später wieder an mache wird das WLAN nicht automatisch wieder verbunden. Ich muss es jedes mal neu verbinden.
Ich habe auch schon die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt. Hat aber auch nix gebracht.

Und am WLAN selbst sollte es nicht liegen da mein 2G ja einwandfrei funktioniert.
#7

(09.07.2009, 21:19)franz70 schrieb:  hast du dhcp oder statische ip Adressen vergabe?

DHCP
#8

mach mal einen neustart, und gebe dann deine daten nochmal ein.
und boote auch deinen Router einmal neu.
#9

(09.07.2009, 21:23)franz70 schrieb:  mach mal einen neustart, und gebe dann deine daten nochmal ein.
und boote auch deinen Router einmal neu.

ok, danke, versuche ich.
evtl weiss du auch, die fotos, in welchem ordner, werden die abgelegt?
ich meine, wenn ich die datei-system mit winscp anschaue.
#10

Am Router liegt es nicht (hab ihn trotzdem mal rebootet)!

Wie gesagt das 2G (mit der 3.0) funktioniert ja einwandfrei im gleichen WLAN.
Es sieht also wirklich so aus als wäre das WLAN im 3GS schlechter. Oder es liegt an der Kombination 3GS und F3.0

Was mir auch auffällt:
Wenn ich das 3GS mit dem WLAN verbunden habe (klappt ja manuell immer einwandfrei) habe ich dort in der Anzeige
1-2 Balken weniger Signalstärke als mit dem 2G und das auch wenn sich beide Gerät im gleichen Raum befinden (nein liegen nicht direkt nebeneinander).

Ich hoffe einfach das es an der F3.0 liegt und Apple das mit der 3.1 fixed
#11

Ich glaube nicht, dass es an der FW liegt. Ich habe ein 3G und ein 3Gs beide sind in 3 verschiedenen WLan Netzwerken registriert. Und wenn ich von einem Büro ins andere fahre muss ich mich nirgends manuell anmelden.
#12

(09.07.2009, 20:58)iphonchen schrieb:  Hallo,
mein WLAN-Verbindung muß ich immer manuel verbinden, d.h. immer auf mein Netzwerk anklicken... geht es evtl. automatisch?
Wo soll ich was einstellen?
Danke.
iphonchen

Hallo,
so, ich habe jetzt das Problem gelöst...
"Einstellungen - Allgemein - Zurückseten- Netzwerk zurücksetzen"
dann wird das iPhone rebooten, und man muß wieder dann WLAN-Verbindung einmal manuell auswählen (mit PW vergabe). Danach wird WLAN-Verbindung immer automatisch erkannt !!! Smiley
gruß
iphonchen
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste