Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Navigon Lite in AppStore verfügbar
#41

(12.07.2009, 00:37)shutty schrieb:  zwar wird das zivile SIgnal absichtlich etwas verfälscht, und es kommt auf die Software an (In diesem Falle der Navigtor) die die GPS Daten in eine Geschwindigkeit umrechnet... Aber dein Autotacho war wohl in dem Fall ungenauer als der GPS Tacho, denn Autotachos gehen IMMER etwas vor, genau wie Motorradtachos... Deshalb haben auch viele am Motorrad noch einen Fahrradtacho, weil der genauer einstellbar ist und genauer arbeitet Smiley

1. SA (Selective Availability) ist seit 2000 abgeschaltet. Da wird bei "zivilen Signalen" nix absichtlich verfälscht.
2. für die Anzeige der Geschwindigkeit ist zwar eine Applikation zuständig, für die Berechnung der Geschwindigkeit (Speed over ground) aber der GPS Empfänger.

Zum Thema GPS empfehle ich immer wieder gerne www.kowoma.de/gps
Zitieren
#42

Wie ich schon sagte,habe es ausprobiert, und ich habe Start und Zielort eingegeben.
Und er simuliert nur etwas von 1min aber je öffter ich ander Ziele und Standorte eingebe,desto länger wird die Simulation Wegstrecke von zürich nach Winterthur simulierte der in 15 min und ich bin's extra abgefahren nicht eine Position stimmte als ich los bin wahr der schon auf der Abfahrt bzw Autobahnauffahrt in jedem Falle ging es nicht und sorry ich kann eure ausagen nicht teilen!

Mein Fazit nach wie vor dieses App. Ist völlig unbrauchbar als lite version.
Zitieren
#43

Sei mir nicht böse, aber in deinem Fall sitzt der Fehler eindeutig vor dem System. Du schreibst das Navigon im Simulationsmodus läuft und wunderst dich dann, dass deine Position nicht mit der auf der Karte übereinstimmt?

Die Lite Version hat keine aktive Routenführung über GPS drin! Die Lite Version dient nur dazu, um den Funktionsumfang der Software zu zeigen. Wenn die Lite Version ebenso navigieren könnte wie die Vollversionen, dann bräuchte man die ja wohl auch nicht mehr.

Freut euch doch endlich mal über etwas. Nicht immer nur meckern. Erst haben alle gemeckert das Navigon so teuer wäre und ich kauf doch keine App für soviel Geld, von der ich nicht mal weiß wie sie ist. Dann beschwert man sich über den Einführungspreis von Navigon und den "mickrigen" Funktionsumfang mit angeblich Beta Status. Alle beschweren sich, das es im App Store keine zeitlich begrenzten Testversionen gibt...

Und jetzt bietet euch Navigon mit einer kostenlosen Lite Version die Möglichkeit die App ausgiebig zu testen und ihr meckert wieder nur rum.

Gruß
RedHead, der die Navigon Europa App zum Einführungspreis gleich am Erscheinungstag gekauft hat und sehr zufrieden mit der App ist.
Zitieren
#44

ich habe die Light Version getestet und bin zufrieden, nur das mit dem zoomen habe ich noch nicht raus.
Zitieren
#45

@BrotherArm:

Der GPS-Fix funktioniert, meine Position wird gefunden und ich kann auch eine Route berechnen. Ich kann von der Route auch ein paar minuten simulieren, aber eben keine abfahren. Hat ja auch keiner behauptet das das geht. Was mich nervt ist, da bietet Apple eine "in App purchase" an und es wird nicht genutzt, oder so reglementiert das man es nicht nutzen kann.

Wie gesagt, ich hätte mir gewünscht gegen Geld eine Route abfahren zu können und dann in der App die Vollversion kaufen zu können, will heißen ich lade nicht zweimal die 340 MB sondern nur die freischaltung hinzu. Des weiteren geht im Augenblich auch kein Nachkauf von Karten in der App.

Grüße
access

Danke auch für die negative Bewertung woever, ich mekere nicht, ich habe schließlich auch Vorschläge gemacht wie man es anders machen könnte!
Zitieren
#46

Ich habe die Vollversion auf meinem Iphone laufen- habe früher ein Navigon PNA 2210 Max besessen und muss sagen dass die Navigon Soft auf dem Iphone schon einen guen Eindruck hinterlässt.Habe noch nicht nicht ganz ausführlich getestet, aber ist eine recht gute Alternative zu den "normalen" PNA Systemen.Hätte nicht gedacht dass das so gut auf dem Iphone funktioniert.Biggrin


Gruss

Andy
Zitieren
#47

Wie stellt man diese 3D ansicht wo man auch die schilder sehen kann ein ? sowie bei bild am anfangsthread..? und anscheinend kann man auch die sprachausgabe ändern mit einer anderen Sprache nur ich finde keine einstellungen!

Wäre dankbar wenn einer mir helfen könnte
Zitieren
#48

Also was soll ich testen, wenn ich nicht mal sehe was es macht.
Und eine Simulation ist kein Beweis für mich hab heute wieder unter zeugen und sogar kolegen es nochmal probiert nix aber auch garnichts zeigt mir ob und wie navigon arbeitet meine eigene Position sollte Nürnberg sein was aber auf keinen Fall stimmen konnte weil ich in Zürich wahr als was soll die lite bringen wenn sie noch nicht einmal das mir darstelt ich mach beim nächsten Test screens da seht ihr dann das es so ist.
Zitieren
#49

(13.07.2009, 13:34)harupis schrieb:  Wie stellt man diese 3D ansicht wo man auch die schilder sehen kann ein ? sowie bei bild am anfangsthread..? und anscheinend kann man auch die sprachausgabe ändern mit einer anderen Sprache nur ich finde keine einstellungen!

Wäre dankbar wenn einer mir helfen könnte

kommt automatisch an Autobahnkreuzen -dreiecken etc. also nur auf Autobahnen.
Zitieren
#50

(10.07.2009, 19:58)iTobi schrieb:  Hab die Lite Version geladen und getestet:

... Das iPhone war während der Fahrt an mein Radio via USB angeschlossen. So konnte ich während der Navigon benutzung Musik hören. Sobald ich die erlaubte Geschwindigkeit überschritten hatte, wurde ich mit "Achtung" gewarnt. (Auch über die Radiolautsprecher)

Fazit: Ich bin (von der Testversion) positiv überrascht!

Gruß Tobi

Hallo Tobi,
was hast Du denn für ein Radio an das man ein iPhone via USB anschliessen kann?
Gruß
Zitieren
#51

Warum find ich die Lite Version nicht im Store?
Zitieren
#52

Ich kann es derzeit auch nicht finden, hängt vermutlich mit dem UPDATE zusammen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von cosmo23
16.08.2009, 17:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste