Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bildschirm (teilweiße) nicht bedienbar nach Sturz
#1

Hallo liebe iSzene Community,

Habe ein Iphone 2G, welches mir gestern aus etwa einem halben Meter auf den Boden gefallen ist. Von außen ist keinerlei Schaden zu erkennen, allerdings kann ich die obere Hälfte des Bildschirms nicht mehr bedienen (die oberen 2 Zeilen im Menü reagieren nicht mehr, während die unteren 3 noch eindwandfrei funktionieren).
Habe mich bisher noch nicht getraut das Iphone mal neuzustarten, da ich denn Pin nicht mehr eingeben kann sollte es weiterhin nicht gehen. Somit wäre das Handy dann ja komplett untauglich.

Kann ich nun mit Sicherheit davon ausgehen, dass das Iphone einen Hardware-Schaden davon getragen hat oder ist es möglich dass ein Neustart oder Reset den Fehler behebt?
Und wenn es kapput ist: Lohnt sich eine Reparatur?

Danke im Voraus,
Adrian
Zitieren
#2

kannst du den pin nicht vorab deaktivieren?
testen musst du es ja... ist es ein Vertrags-iPhone?
Zitieren
#3

Leider nicht, komme zwar in das entsprechende Menü aber die Option für das Deaktivieren befindet sich eben wieder im oberen Teil des Bildschirms.
Also sollte ich einen Neustart aufjededenfall versuchen, auch wenn die Warscheinlichkeit dass es etwas bringt sehr gering ist?

Nein, ist kein Vertrags-Iphone, habe es privat gekauft und der Vorbesitzer hatte es über Ebay aus dem Ausland bestellt. Garantie wird von daher ja sowieso ausgeschlossen sein.
Zitieren
#4

mach mal einen hard restart dann musst du glaub kein pin eingeben einfach home und aus taste drücken bis der apfel kommt beim booten
Zitieren
#5

Habe jetzt mal neugestartet und auch einen Reset durchgeführt, hat leider beides nichts geholfen. Scheint also wirklich einen Schaden zu haben.
An wen kann ich mich denn da wenden zwecks Reparatur? Da ich für das Iphone nicht mal 300€ bezahlt habe stellt sich aber natürlich auch die Frage ob sich das dann überhaupt lohnt.
Zitieren
#6

Nimm ein altes Handy,pack SIM rein, deaktivier deine SIM-ABfrage und tus wieder ins iPhone rein. DAnn kannst du ja mal neustarten,aber das klingt nach einem Hardwaredefekt...
Zitieren
#7

naja ich sehe ja schon bei der Pin-Eingabe dass es nicht funktioniert, dann ist der worst-case wohl eingetreten. Würd mich jetzt halt nurnoch interessieren obs da ne Möglichkeit gibt das Ding irgendwo reparieren zu lassen.
Zitieren
#8

hallo,

hatte mit meinem 2G genau das gleiche Problem, runtergefallen beim Shoppen-telefonieren im H&M, obere Hälfte des Touchscreens funktionierte nicht mehr. Nichts zu machen, da ist das Display defekt, mein Gerät wurde mir freundlicherweise von T-Mobile anstandslos ausgetauscht damals.

Mein Beileid allerdings wenn du kein Vertragskunde bist, da bleibt nur eine Displayreparatur (ca. 180€?) oder gleich ein neues.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste