Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[gelöst] iPhone 3 GS mit Empfangsproblemen
#1

Hallo,

ich bräuchte mal dringend eure Hilfe. Besitze seit gestern ein 3 GS und das Ding bringt mich noch zur Verzweiflung.
Hab es ganz normal aktiviert (unlock brauche ich nicht, da ich es mit der T-Mobile-Karte aus meinem 3 G nutze) und seitdem habe ich starke Netzschwankungen. Mal hab ich vollen Empfang und eine Minute später steht oben nur noch "Netzsuche". Am Netz kann es aber nicht liegen, da die Karte in meinem "alten" 3 G einwandfrei funktioniert. Habs schon mit nem Reset der Netzwerkeinstellungen, ner kompletten Wiederherstellung versucht und der Deaktivierung des 3G Netzwerks versucht - ohne Erfolg. Hat jemand von euch ne Idee?

Vielen Dank schonmal im Vorraus.
#2

reboot versucht?
#3

Genau nach Netzwerkeinstellungsreset Wiederherstellung und Deaktivierung vom 3G Netz löst der Reboot das Problem! doh
#4

versuchen kostet nichts Zwinkern
#5

Der Reboot war meine erste Maßnahme. Hat aber auch nichts gebracht. Ist echt zum Mäuse melken :sad:
#6

mh,... du hast eigentlich alles soweit gemacht. Ich weiß nicht von was
der Empfang noch abhängig ist was für mich noch in Frage kommen könnte ist
ein schlechter Kontakt mit der Sim-Karte im iPhone. vielleicht mit ein wenig Tesa
fixieren oder sowas.
#7

Hab ich auch schon drüber nachgedacht. Werde es gleich mal ausprobieren. Die Hoffnung stirbt zuletzt Smiley
#8

UPDATE: Tesa Film hilft auch nicht. Trotzdem danke für den Tipp Smiley
#9

hmm mir fällt grad nichts weiteres ein ausser das du vll einen unlock versuchst
#10

hast du schon eine andere sim-karte eingelegt?? war der empfang dort auch so schlecht??
#11

Hab leider nur die eine Karte hier. Werde es morgen mal mit der Karte von nem Kollegen versuchen. Kann mir aber irgendwie nicht vorstellen das es daran liegt, da die Karte im 3 G ohne Probleme funktioniert.
#12

Problem gelöst: Ist ein Hardwarefehler. Apple schickt mir umgehend ein neues Gerät zu und nimmt dann das Alte mit. Sollte noch jemand das gleiche Problem haben, meldet euch am besten bei Apple. Geht schnell und unkompliziert.
Thema geschlossen




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste