Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Das etwas andere Tonproblem..iphone 3G 16GB
#1

Hey Leute,

bin neu hier..
also habe ein iphone 3G 16GB mit der Fw 3.0..

nun zu meinem Problem:

e gibt ja das normale Tonproblem das der Ton wegbleibt und aber der Ton über kopfhörer und Lautsprecher normal funktioniert.

Habre leider nicht dieses Problem sondern ein anderes. Ich habe zwar Ton aber nur ganz leise. also so leise das ich mit meinem ohr an die Boxen unten am iphone gehen muss um den Ton zu hören. und beim telefonieren hört mich mein Gesprächspartner nicht und ich höre ihn natürlich auch nicht.

zwischenzeitig ging der ton wieder, aber nur für paar stunden und da konnte ich auch wieder nromal telefonieren .. bloß das hielt nicht lange.. selbst wenn ich kopfhörer anstecke oder den lautsprecher benutze hört mich mein gesprächspartner nicht.. das einzige ist wenn ich kopfhörer anstecke höre ich meinen Gesprächspartner.

Kann man von einem Hardware defekt absehen. den der Ton ging ja wieder und das Mikrofon auch.. halt nur für paar stunden..

kennt ihr das problem bzw. eine Lösung?

habe das Internet durchsucht, doch was ich gefunden hab war nur dieses Tonproblem mit kopfhörer reinstecken usw..

wäre für antworten dankbar..

Liebe Grüße
Zitieren
#2

Mein vermutung ist, dass das iphone denkt du hast einen Kopfhörer aneschlossen. Das iphone reguliert den Ton automatisch runter sobald du einen Kopfhörer angeschlossen hast. Die Kopfhörerbuchse im iphone ist etwas "labil" verlötet und kann etwas mehr an stabilität vertragen. Du kannst folgendes testen. Wenn dein iphone gerade so leise ist, lasse dich mal anrufen. Der Klingelton sollte hierbei normal sein. Denke ich.
Alterntiv würde ich zum test die FW neu laden um einfach zu 100% sicher zu sein das es nicht an der HW liegt. Ich hatte mal Stundenlang an einem DVD-Player einen Fehler gesucht und war kurz vorm ferzweifeln. Bis ich dann mit dem Oska einen Haarriss in einer Leiterbahn gefunden hatte. Die elektrische schwingung hatte diesen Riss schön versteckt. Gehe niemals von etwas aus von dem du nicht sicher bist.
Zitieren
#3

hey,

genau das ist das Problem der Ton ist immer leise also auch wenn ich angerufen werde oder sonstiges...
und das Problem ist ja auch das er nicht denkt das ein Kopfhörer angeschlossen st. Dieses Problem hatte ich bei meinem 2G.. es wird dann angezeigt das er das denkt wenn man die Lautsärke versucht zu regeln.
Und wenn Kopfhörer angesteckt sind kommt kein Ton..
also auch nicht leise..

also zwischendurch wenn ich durch das handy gehe.. also zumbeispiel entriegeln. hört sich das an als würde man ein radio anmachen. also so ein altes mit drehknopf. aber er macht das geräusch auch wenn ich zum beispiel die suchfunktion benutzen will(neue funktion bei software 3.0)..
ganz komisch.. also FW habe ich mittlerweile schon 2 mal neu draufgespielt.
hat sich geholfen


MFG
Zitieren
#4

Hast du zufällig ein Unlock und über Cydia welche Apps installiert?
Zitieren
#5

Also habe Unlock gemacht und Cydia installiert.. ansonsten nichts..

also FW 3.0
Cydia drauf über redsn0w
unlock durch ultrasn0w

aber ohne dem unlock ist auch kein ton da
Zitieren
#6

Ich habe auch so ein Problem, nur bei mir hört mich mein gesprechspartner nicht. Manchmal gehts manchmal nicht.
Wens nicht geht muss ich komischerweise oben einwenig draufhauen, dan funktioniert er wider.
Hört sich ziemlich ungläubisch an aber so ist es, denke es ligt an einem Firmware fehler genau so wie bei dir.
Ist ziemlich sicher kein Hardware fehler, da wie du ja sagst es manchmal geht.

Mit freundlichen Grüssen.
Zitieren
#7

ja aber wie könnte man dieses Problem beheben..

der softwarefehler müsste doch behoben sein, wenn ich die Fw neu draufspiele.. was ich ja auch gemacht hab..

also nochmal der ton ist so leise das man ihn eigentlich nicht wirklich hört außer man geht mit dem Ohr an die Lautsprecher unten..
Zitieren
#8

klingt schräg, aber ich glaube mich erinnern zu können gelesen zu haben, dass ein Ein/Ausstecken des Kopfhörers, dem iPhone sagt, dass eben ein Kopfhörer angeschlossen sei und dann wieder rausziehen... soll anscheinend helfen....

Ein Versuch wärs wert....Gruebel
Zitieren
#9

(20.07.2009, 22:14)p0rn0_ schrieb:  Wens nicht geht muss ich komischerweise oben einwenig draufhauen, dan funktioniert er wider.

Und das soll kein Wackelkontakt (Sprich HARDWAREfehler) sein? Gruebel

Ich glaub, ich muss nochmal in die Schule... Ohmy
Zitieren
#10

das mit den kopfhörern hab ich schon ausprobiert..

normalerweise wenn man dieses Problem hat was man mit den kopfhörern beheben kann dann wird beim lauter leiser machen auch angezeigt das kopfhörer angesteckt sind auch wenn keine angesteckt sind...

und dann läuft auch kein ton über die boxen des iphones

aber bei mir läuft der ton nunmal extrem leise..
Zitieren
#11

Für mich ist da definitiv ein HW-Fehler.... Falls noch Gewährleitung besteht. Original FW drauf spielen und zum Händler. Der wird den rest regeln.
Zitieren
#12

hm... das phone ist von der Swisscom und habe es gebraucht gekauft ohne gewährleistung..

wäre natürlich schlecht wenn es ein hardware fehler wäre

ich glaube ich nehme das phone auseinander vllt. ist ja nur irgendwas locker

aber wer noch was weiß wäre dankbar für ideen!!!!!
Zitieren
#13

keiner mehr eine Idee?
Zitieren
#14

soo habe ein bisschem rumprobiert...

immer wenn ich länger mit kopfhörern musik höre dann gehen die Boxen plötzlich für eine bestimmte Zeit..

oder wenn ich das phone mit angeschlossenen Kopfhörern herunter und hochfahre dann gehen die boxen auch wieder.. aber nur für eine bestimmte zeit.. und dann werden die lautsprecher wieder leise und haben eine schlechte qualität..

also doch softwarefehler ?
wie kann ich sowas beheben.. habe ja nunmal schon 2 mal die fw neu draufgespeilt..
Zitieren
#15

Wenn Die Wiederherstellung im DFU- Modus erfolglos war lässt es sich wohl nicht selbst beheben, wie es ausschaut wirst Du wohl ein paar Tage auf Dein iPhone verzichten müßen!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#16

Auseinander nehmen für unerfahrene nicht zu empfehlen... Gehe in die Fachwerkstatt und lasse dir einen Kostenvoranschlag erstellen. Wie ich anfangs vermutetet hat sich ziemlich warscheinlich eine Lötstelle von der Buchse verabschiedet. Um die wieder zu richten reicht ein 0815 Lötkolben aus dem Baumarkt nicht mehr aus. Man brauch da schon eine sehr ruhige Hand um nicht mehr kaputt zu machen als heile.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von aciid
21.05.2011, 22:50
Letzter Beitrag von elmanolito
07.03.2010, 12:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste