Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tablet iPhone
#1

Spannende Gerüchte Baut Apple jetzt das Super-iPhone?

Das Gerücht ist nicht neu, doch es hält sich hartnäckig: Apple baut an einem Tablet-PC zum schnellen, mobilen Surfen. Angeblich will Apple den Riesen-iPod mit Touchscreen schon 2010 auf den Markt bringen. Sogar Gespräche mit Netzbetreibern über superschnelle Internet-Zugänge soll es schon geben.

Konkret gehe es um Gespräche mit einem US-Netzbetreiber, der an der Einrichtung eines Netzes arbeitet, das deutlich schneller arbeitet als UMTS. Apples „Surfbrett“ könnte damit mobil ebenso schnell aufs Netz zugreifen wie ein Rechner, der an einer DSL-Leitung hängt. Zudem würde eine Vereinbarung mit einem Mobilfunk-Anbieter auch subventionierte Geräte ermöglichen – so wie es deutsche Mobilfunkkunden gewohnt sind.

Die jüngsten Gerüchte aus dem Technik-Blog „Apple Insider" sind schon relativ konkret: Das neue Gerät soll einen 10-Zoll-Bildschirm haben. Es soll preislich zwischen einem iPhone (rund 250 Euro) und Apples preiswertestem Macbook-Notebook (rd. 950 Euro) liegen und „zwischen Januar und März" 2010 erscheinen. Als Mobilfunk-Partner in den USA sei Verizon im Gespräch. Verizon arbeite derzeit mit Hochdruck daran, sein LTE-Netz für das erste Quartal 2010 einsatzbereit zu machen. LTE steht für „Long Term Evolution" – eine schnelle Datenfunk-Technik, die UMTS ablösen soll. Auch Vodafone Deutschland hatte in einem Interview im Mai angekündigt, die LTE-Technik „ab 2010" verfügbar machen. T-Mobile will im nächsten Jahr mit LTE starten. LTE soll Datengeschwindigkeiten liefern, die mit herkömmlichen DSL-Verbindungen vergleichbar sind oder sogar schneller sein können.

Auf den möglichen Apple Tablet-PC könnten sich Benutzer unterwegs auch kostenpflichtige Anwendungen herunterladen – wie beim iPhone. Ein Touchscreen-Rechner mit hochwertigem Bildschirm ließe sich sogar als E-Reader einsetzen, um unterwegs elektronische Bücher zu lesen.

Apple ist nicht der erste Hersteller, der sich das Thema Mini-PC mit Touchscreen vornimmt. Doch alle Versuche, solche Geräte einzuführen, sind bislang gescheitert. So auch der letzte Versuch von Microsoft, einen „Ultra Mobile PC" auf den Markt zu bringen.

Apple gab zu den aktuellen Gerüchten, wie immer, keinen Kommentar ab.

http://wap.bild.de/BILD/digital/computer...phone.html
Zitieren
#2

Interessant.
Möchtest du den Beitrag nicht noch ein wenig editieren, einige Zeilen sind doppelt geschrieben (kopiert) Biggrin

gunky
Zitieren
#3

Gerade gemacht!
Zum 1. Ersten Mal die Copy&Paste Funktion verwendet Biggrin Sorry
Zitieren
#4

Moin,

die Gerüchteküche brodelt mal wieder. Vielleicht hat Apple für dieses Teil die 5MPx Kameramodule bestellt?

So ein Tablet mach auch nur Sinn wenn der Touchscreen so gut ist wie der des iPhones und wenn die Benutzeroberfläche entsprechend angepasst ist. Kein Wunder das Produkte mit Microsoft Betriebssytem da nimenaden hinter dem Ofen hervorlocken, denn einfach nur nen Treiber und ein vrtuelles Keyboard macht noch keinen TabletPC. Wer will schon mit dem Eingabestift längere Texte verfassen. Wenn ich es einer Firma zutrauen würde ein gut zu bedienendes Tablet zu bauen dann Apple.

Was das LTE-Netz angeht, da bin ich ja dann auf T-Mobile gespannt, vielleicht schaffen dies es dann einmal vernünftige Internettarife zu bieten. Alles unter 5GB Traffic wäre doch wohl lächerlich.

Grüße
access
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: