Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

#1

Hallo!
Da ich nicht weiß, wohin ich diese (vielleicht recht dummen) Fragen schreiben soll, denke ich, hier geht alles...
Die Ortungsdienste bestimmen den Standort wenn kein GPS-Signal verfügbar ist, über WLAN. Aber wie? Ich meine, ich habe hier einen WLAN-Router aber ich habe noch nirgends was gefunden, wo ich den Standort des Gerätes eingeben kann. Oder sind damit nur die öffentlichen Hotspots gemeint?
Gibt's ein App mit dem ich den Standort des Handymasten bestimmen kann, über den ich momentan Verbindung habe?
Gibts einen Unterschied zwischen WI-Fi und WLAN oder ist es doch das Selbe? Wenn zweiteres, warum 2 unterschiedliche Bezeichnungen?
Ciao
Erwe
Zitieren
#2

Die Bedeutung von WiFi und WLan ist das selbe,Du findest es in Wikipedia sehr gut erklärt. Die Identifikation funktioniert meines Wissens anhand Deiner IP, die Deinen Standort verschlüsselt übermittelt.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Wie das ganze genau funktioniert kannst du direkt bei Apple nachlesen!

Zitat:Ortungsdienste.
GPS (Global Positioning System) nutzt die Daten von Satelliten in der Erdumlaufbahn zur Bestimmung von Positionen. A-GPS (Assisted GPS) auf dem iPhone 3GS geht einen Schritt weiter und sucht die nächstgelegenen Satelliten, um deinen Standort noch schneller zu ermitteln. Besteht keine direkte Sichtlinie zwischen dir und einem GPS-Satelliten, findet das iPhone deine Position via Wi-Fi. Ist kein Wi-Fi-Hotspot in der Nähe, ortet dich das iPhone mithilfe von Mobilfunkmasten. An der Größe des Kreises um die Position siehst du, wie genau das iPhone deinen Standort berechnen konnte: je kleiner der Kreis, desto präziser die Position. Außerdem bietet das iPhone einen integrierten digitalen Kompass, der Karten automatisch in die Richtung ausrichtet, in die du schaust.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste